Hammer Eisbären

  • Finde ich persönlich falsch. Es hat doch überhaupt nichts mit Respektlosigkeit zu tun, wenn man für die Zeit der Genesung von Schutz einen anderen zeitlich begrenzten Spieler verpflichtet. Es geht doch letztendlich um den Verein und nicht um eine einzelne Person. Das würde doch noch lange nicht bedeuten, dass man Schutz abgeschrieben hat. Und wenn Schutz ein guter Sportsmann ist, wo ich von ausgehe, wird er da sicher nichts gegen haben. Meine Vermutung ist da eher, sorry dafür, dass man bei dem Kader schon komplett finanziell ans Limit gegangen ist und schlicht kein zusätzliches Geld mehr da ist. Wie gesagt, das ist nur meine persönliche Empfindung und muss überhaupt nicht stimmen.

    Grundsätzlich bin ich deiner Meinung. Sollte Chris Schutz länger ausfallen als ab zu sehen ist , bin ich mir sicher das die Hammer Eisbären nicht die ganze Saison ohne einen 3 Konti spielen würden. Sollte alles gut verlaufen würde der Verein glaube ich ( 3-5 Wochen ) mit dem breit aufgestellten Kader gut klar kommen und nötige Punkte einsammeln

  • Ich denke dass die Verantwortlichen da noch mal nachlegen, da es ja Kontis an jeder Ecke gibt. Schaut euch letzte Saison Matt Barry an, der in Rostock gespielt hat und in 42 Spielen 71 Punkte gemacht hat. Er wäre noch zu haben.

  • Ich denke dass die Verantwortlichen da noch mal nachlegen, da es ja Kontis an jeder Ecke gibt. Schaut euch letzte Saison Matt Barry an, der in Rostock gespielt hat und in 42 Spielen 71 Punkte gemacht hat. Er wäre noch zu haben.

    Vielleicht braucht man auch gar kein Ersatz und Chris Schutz kommt schneller wieder als einige denken

  • Vielleicht braucht man auch gar kein Ersatz und Chris Schutz kommt schneller wieder als einige denken

    Die Frage ist ja, wurde Chris wegen einer schweren Verletzung oder wegen einer Erkrankung operiert? Und da ich die Antwort kenne, glaube ich nicht an Wochen als Ausfall, sondern viel länger. :(

    Ein Ersatz muss unbedingt kommen. Zudem ist auch noch unklar, wie schnell Tyler Soy fit wird. Er ist im Aufbau, aber noch nicht unter Vollbelastung und ein Rückfall bei seiner Verletzung ist jederzeit möglich. :/

  • Die Frage ist ja, wurde Chris wegen einer schweren Verletzung oder wegen einer Erkrankung operiert? Und da ich die Antwort kenne, glaube ich nicht an Wochen als Ausfall, sondern viel länger. :(

    Ein Ersatz muss unbedingt kommen. Zudem ist auch noch unklar, wie schnell Tyler Soy fit wird. Er ist im Aufbau, aber noch nicht unter Vollbelastung und ein Rückfall

    Die Frage ist ja, wurde Chris wegen einer schweren Verletzung oder wegen einer Erkrankung operiert? Und da ich die Antwort kenne, glaube ich nicht an Wochen als Ausfall, sondern viel länger. :(

    Ein Ersatz muss unbedingt kommen. Zudem ist auch noch unklar, wie schnell Tyler Soy fit wird. Er ist im Aufbau, aber noch nicht unter Vollbelastung und ein Rückfall bei seiner Verletzung ist jederzeit möglich. :/

    Ich hoffe Tyler Soy wird nicht der nächste V. Beck 😂 , ansonsten bin ich positiv gestimmt für Donnerstag gegen Herne ob mit Soy oder nicht und alle für Chris 🫶

  • Was hat Tyler Soy denn? Wäre natürlich schon bitte nur mit einem AL zu starten, wobei ihr naturlich auch so gut besetzt seid.

    Erstes Testspiel, erstes Drittel und gleich ein check gegen den Kopf bekommen. :bash:

    Seitdem ging da nicht viel. So eine Verletzung kann wenige Tage, einige Wochen und sogar viele Monate andauern. Wir hoffen alle das beste. <3 :/

  • Schaaf und Julien hätte ich auch gern bei uns in Herne gesehen.

    Leider hindert Ihn sein Belgischer Pass in in Deutschland Senioren Luft zu schnuppern.

    Traue es ihm definitiv zu, wie auch Tim Lutz ( Essen ) mit dem er die letzten Jahre zusammen gespielt hat.

    Mit deutschem Pass ein sehr interessanter junger Spieler.

    Gratulation zu Schaaf.

  • Schaaf und Julien hätte ich auch gern bei uns in Herne gesehen.

    Leider hindert Ihn sein Belgischer Pass in in Deutschland Senioren Luft zu schnuppern.

    Traue es ihm definitiv zu, wie auch Tim Lutz ( Essen ) mit dem er die letzten Jahre zusammen gespielt hat.

    Mit deutschem Pass ein sehr interessanter junger Spieler.

    Gratulation zu Schaaf.

    Deutscher pass ist doch kein Problem er spielt die ganze Jugend in Deutschland. Justin van der Ven hat auch ein Deutschen pass bekommen. Schade spielt nun in Weiswasser ist aber aus der Tilburg Jugend.

    Julien geht Beneleage spielen glaube ich.

    Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (18. September 2023 um 20:48)

  • Deutscher pass ist doch kein Problem er spielt die ganze Jugend in Deutschland. Justin van der Ven hat auch ein Deutschen pass bekommen. Schade spült nun in Weiswasser ist aber aus der Tilburg Jugend.

    Julien geht Beneleage spielen glaube ich.

    Wie der spült da? Frei nach dem Motto vom Tellerwäscher in die DEL2? :P ;)

  • Finde ich persönlich falsch. Es hat doch überhaupt nichts mit Respektlosigkeit zu tun, wenn man für die Zeit der Genesung von Schutz einen anderen zeitlich begrenzten Spieler verpflichtet. Es geht doch letztendlich um den Verein und nicht um eine einzelne Person. Das würde doch noch lange nicht bedeuten, dass man Schutz abgeschrieben hat. Und wenn Schutz ein guter Sportsmann ist, wo ich von ausgehe, wird er da sicher nichts gegen haben. Meine Vermutung ist da eher, sorry dafür, dass man bei dem Kader schon komplett finanziell ans Limit gegangen ist und schlicht kein zusätzliches Geld mehr da ist. Wie gesagt, das ist nur meine persönliche Empfindung und muss überhaupt nicht stimmen.


    Ich finde es gut wie man bei der Personalie Schutz verfährt. Wer ihn kennt weiß, dass er schnell wieder aufs Eis möchte.

    Und der finanzielle Rahmen ist gut abgesteckt, was ja auch die beiden Verpflichtungen von gestern zeigt

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel72 (19. September 2023 um 08:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Manuel72 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 🔥🐻‍❄️ Erfahrenes Kapitäns-Team für die Hammer Eisbären 🐻‍❄️🔥

    Kurz vor Saisoneröffnung freuen wir uns euch unseren neuen Kapitän Erik Gollenbeck und seine Assistenten Chris Schutz, Moritz Israel und Michal Spacek als neues Führungsteam vorstellen zu dürfen.

    Jungs, wir wünschen euch viel Erfolg für die neue Saison.