Hammer Eisbären

  • Sein bestes sicher nicht aber für ein Jahr Verletzung und dieser Verteitigung gestern hat er mir mit ein paar Ausnahmen sehr gut gefallen und wenn ich an das letzte Drittel denke da war er wirklich sehr gut und könnte euch wenn er stabil ist sicher in der Oberliga Nord gut weiterhelfen 💪

    Ich bin mir sicher das S. Wieber dem gestern eine Pause gegönnt wurde, zur Zeit die klare Nr 1 ist und dann haben wir ja auch noch D. Filiminov der dieses Jahr aus welchen Gründen auch immer noch nicht gespielt hat . Daher ist Maurer Dritter Torhüter bei uns .

    Gestern hat es sicherlich nicht am Torhüter gelegen sondern es war ein Versagen der gesamten Mannschaft. Aber shit Happens am ersten Spieltag in Herne zählt es .

  • Das Testspiel Wochenende hat uns auf jeden Fall aufgezeigt, welche Sachen nicht funktionieren und wo man sich bei einem Team wie Freiburg von einem Zweitligisten noch etwas abgucken kann. Offensiv laufen aber schon viele Dinge gut zusammen, nun gilt es die Defensiven Hausaufgaben zu machen und dramatische Blackouts wie 2. Drittel in Heilbronn langfristig zu unterlassen. Die Jungs aus Kassel wieder einer absolute Bereicherung. Zeigt uns das eine Kooperation beidseitig ein Mehrwert bieten kann. Ich bin zufrieden. Der Kader hat nun die nötige Tiefe, die uns besonders in den letzten Saisons gefehlt hat. Freuen wir uns jetzt auf den letzten Test und dann ein schönes Oberliga Eröffnungsspiel gegen Herne.

    Gruß aus Hamm

  • Das Testspiel Wochenende hat uns auf jeden Fall aufgezeigt, welche Sachen nicht funktionieren und wo man sich bei einem Team wie Freiburg von einem Zweitligisten noch etwas abgucken kann. Offensiv laufen aber schon viele Dinge gut zusammen, nun gilt es die Defensiven Hausaufgaben zu machen und dramatische Blackouts wie 2. Drittel in Heilbronn langfristig zu unterlassen. Die Jungs aus Kassel wieder einer absolute Bereicherung. Zeigt uns das eine Kooperation beidseitig ein Mehrwert bieten kann. Ich bin zufrieden. Der Kader hat nun die nötige Tiefe, die uns besonders in den letzten Saisons gefehlt hat. Freuen wir uns jetzt auf den letzten Test und dann ein schönes Oberliga Eröffnungsspiel gegen Herne.

    Gruß aus Hamm

    Ist ja alles noch Vorbereitung und dort wird viel experimentiert.

    Allerdings muss ich auch ganz klar sagen, dass ich euch zwar stärker als in der vergangenen Saison, aber noch weit weg vom Playoff-Heimrecht sehe. Auch im letzten Jahr hattet ihr vom Papier her einen guten Kader, seit aber, ähnlich wie Herne, weit unter den Erwartungen geblieben. Irgendwie sehe ich in diesem Jahr ebenfalls ein Puzzle, welches nur bedingt passt.

  • Wieviele Spiele in der Vorbereitung hast Du denn schon von Hamm gesehen, um das Puzzle sehen zu können? Oder hast Du deine Glaskugel eingesetzt? :popcorn: :)

    Ich glaube er meint das Puzzle von welchem uns in den jeweiligen Spielen immer wieder viele Teile gefehlt haben, darunter Spieler wie Balla, Stocker, Reichert, Nieleck, Schutz oder auch ein Tyler Soy der aktuell immernoch nicht spielt. Ein 9:3 gegen Heilbronn oder ein 8:2 gegen Freiburg ist natürlich auch eine absolute Katastrophe, da brauch man die Spiele gar nicht sehen um zu wissen dass hier nix zusammen läuft. Ein 4:0 sieg gegen Stuttgart, eine 4:5 Niederlage n.V gegen Tilburg oder auch ein 3:2 Sieg n.V gegen Rostock sind da vollkommen egal.

    Zumal wir letzte Saison mehr als die Hälfte unter einem Trainer gespielt haben der nicht zu uns gepasst hat, danach wurde es deutlich besser, sodass wir zwischenzeitlich sogar eine Siegesserie von von 6 oder 7 spielen hatten 🤷🏻‍♂️

    Am Ende der Jagd werden die Hasen gezählt und ein paar Testspiele sind alles aber nicht das Ende oder ein Gradmesser dafür, wie die Saison verlaufen wird.

  • ist Hamm in Freiburg über das Wochenende geblieben, oder ist man Freitag zurück?

    in Freiburg bis Sonntag geblieben und von dort nach Heilbronn


    Chris Schutz #29 ist heute operiert worden und wird wochenlang ausfallen. Momentan plant der Verein nicht die AL Stelle neu zu besetzen. =O


    Keine Ahnung warum ein neuer Beitrag immer wieder in den alten Beitrag reingeschrieben wird. Daher steht da immer editiert aber ich wollte zwei unabhängige Beiträge schreiben. :schulterzuck:

    4 Mal editiert, zuletzt von sid1 (12. September 2023 um 20:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sid1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Samstag wurde in Freiburg trainiert.

    aber nicht auf dem Eis. Das war Lauftraining und Workouts 8)


    Und dann wundert man sich über das Ergebnis am Sonntag in der Vorbereitung?

    Sehe das eher als Vorteil. Warum zweimal 500km hin und her fahren?

    Einmal editiert, zuletzt von sid1 (12. September 2023 um 20:53) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sid1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • in Freiburg bis Sonntag geblieben und von dort nach Heilbronn


    Chris Schutz #29 ist heute operiert worden und wird wochenlang ausfallen. Momentan plant der Verein nicht die AL Stelle neu zu besetzen. =O


    Keine Ahnung warum ein neuer Beitrag immer wieder in den alten Beitrag reingeschrieben wird. Daher steht da immer editiert aber ich wollte zwei unabhängige Beiträge schreiben. :schulterzuck:

    Finde ich auch ganz gut so, dass man die Stelle nicht neu besetzen wird, wozu auch? Es wäre erstens ziemlich respektlos Chris gegenüber, dafür dass er uns die letzten 2 Jahre mehr oder weniger in seinem Rucksack getragen hat und zweitens haben wir 20 andere Spieler die auf dem Eis stehen, darunter auch 2 andere Kontis. Ich glaube das was Chris am wenigsten gebrauchen kann, ist in solchen Zeiten vom Verein fallen gelassen zu werden 😅 und es würde halt auch wieder unnötig Geld kosten.

  • aber nicht auf dem Eis. Das war Lauftraining und Workouts 8)

    Die sahen aber durchaus verschwitzt aus.......


    Und Samstag Abend wurde trotz Freiburger Altstadt die Abendruhe um 23:00 eingehalten? :prost:

    Das waren vermutlich Elektrolyte nach dem Workout und Lauftraining.

    Aber das Spiel in Heilbronn fand ja nicht um 9:00 Uhr morgens statt. War also genug Zeit zum Ausschlafen.

    Einmal editiert, zuletzt von Taubenzüchter (12. September 2023 um 21:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Taubenzüchter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Finde ich auch ganz gut so, dass man die Stelle nicht neu besetzen wird,

    Finde ich persönlich falsch. Es hat doch überhaupt nichts mit Respektlosigkeit zu tun, wenn man für die Zeit der Genesung von Schutz einen anderen zeitlich begrenzten Spieler verpflichtet. Es geht doch letztendlich um den Verein und nicht um eine einzelne Person. Das würde doch noch lange nicht bedeuten, dass man Schutz abgeschrieben hat. Und wenn Schutz ein guter Sportsmann ist, wo ich von ausgehe, wird er da sicher nichts gegen haben. Meine Vermutung ist da eher, sorry dafür, dass man bei dem Kader schon komplett finanziell ans Limit gegangen ist und schlicht kein zusätzliches Geld mehr da ist. Wie gesagt, das ist nur meine persönliche Empfindung und muss überhaupt nicht stimmen.

  • Finde ich persönlich falsch. Es hat doch überhaupt nichts mit Respektlosigkeit zu tun, wenn man für die Zeit der Genesung von Schutz einen anderen zeitlich begrenzten Spieler verpflichtet. Es geht doch letztendlich um den Verein und nicht um eine einzelne Person. Das würde doch noch lange nicht bedeuten, dass man Schutz abgeschrieben hat. Und wenn Schutz ein guter Sportsmann ist, wo ich von ausgehe, wird er da sicher nichts gegen haben. Meine Vermutung ist da eher, sorry dafür, dass man bei dem Kader schon komplett finanziell ans Limit gegangen ist und schlicht kein zusätzliches Geld mehr da ist. Wie gesagt, das ist nur meine persönliche Empfindung und muss überhaupt nicht stimmen.

    Wobei ich die Frage aufwerfen würde, welcher OL-Spieler auf Level Schutz würde das "zeitlich begrenzte" mitgehen?

    Mit dem Wissen, das man nach der Genesung wieder gehen "darf".

    Stimmt dann die Motivation oder ist das nur verbranntes Geld? :pfeif:

    Ganz abgesehen von Respekt und so, würde ich das für wirtschaftlichen Unfug sehen ;)

  • welcher OL-Spieler auf Level Schutz

    Schutz ist ein Konti, die kann man durchaus recht zeitnah und auch zeitlich begrenzt ersetzen. Ob da die selbe Qualität ist, ist natürlich eine andere Frage. Ganz auf den 3. Konti zu verzichten, halte ich für falsch. Aber das ist auch nur meine ganz persönliche Meinung, wie ich bereits erwähnte.

  • Schutz ist ein Konti, die kann man durchaus recht zeitnah und auch zeitlich begrenzt ersetzen. Ob da die selbe Qualität ist, ist natürlich eine andere Frage. Ganz auf den 3. Konti zu verzichten, halte ich für falsch. Aber das ist auch nur meine ganz persönliche Meinung, wie ich bereits erwähnte.

    So gesehen haben wir die ganze Zeit auf einen dritten Konti verzichtet. Das soll man jetzt bitte nicht falsch verstehen und Spacek ist sicherlich ein verdammt wichtiger Mann für uns, gerade für die Jugend. Er ist aber halt auch Verteidiger und kein klassischer Konti der uns groß in der Offensive geholfen hat.

    Ist natürlich jetzt Ansichtssache wie man das bewerten mag aber für mich persönlich hatte er einfach nicht wirklich viel von dem was man von einem Konti erwarten würde. Umso glücklicher kann man sein dass er mittlerweile auch nicht mehr als solcher für uns aufläuft und seinen deutschen Pass hat,

    Ich glaube das größte Problem ist da tatsächlich einfach das Geld und da bin ich dankbar, dass alle die bei uns dafür Verantwortlich sind genau wissen was sie tun und sich leisten können.

  • Ich glaube das größte Problem ist da tatsächlich einfach das Geld und da bin ich dankbar, dass alle die bei uns dafür Verantwortlich sind genau wissen was sie tun und sich leisten können.

    Genau das habe ich ebenfalls vermutet.

    Einmal editiert, zuletzt von Alec63 (12. September 2023 um 23:30)