Hammer Eisbären

  • Es gibt allgemein einfach viel zu viele Draft Picks für die Anzahl wirklich guter Spieler. Von denen, die in Runde 3-7 gedraftet werden, landen danach mehr auf Oberliga-Niveau oder beenden die Karriere als dass sie die NHL erreichen.

    Gibt für alles Beispiele die dafür und dagegen sprechen

  • Gibt für alles Beispiele die dafür und dagegen sprechen

    Die Weisheit hat gesprochen! :respekt:

    Alec63 : Warum gibst Du mir einen Facepalm?

    Ich brauche Deine unsinnige Aussage nicht zu revidieren, das hat Peter LeBlanc schon für Dich vor 4 Jahren gemacht..

  • Gibt für alles Beispiele die dafür und dagegen sprechen

    Hier ist doch explizit nicht die Rede von Beispielen. Die Formulierung war “mehr … als …” – und das kannst du bei Bedarf einfach abzählen. Daran ändert auch die Handvoll NHL-Stars, die in Runde 5 oder 7 gedraftet wurden, nichts.

    Aber um das Ganze mal wieder auf das Thema Hamm zu lenken: Soy dürfte ein verdammt guter Spieler sein – aber nicht weil er gedraftet wurde.

  • Trainer: Casey Fratkin


    Torwart:

    Sebastian Wieber

    Daniel Filimonow

    Abwehr:

    Michal Spacek

    Yannick Kischer

    Quirin Stocker

    Erik Gollenbeck

    Joshua Geuß

    Mike Ortwein


    Angriff:

    Daniel Reichert

    Gianluca Balla

    Thomas Zuravlev

    Marius Demmler

    Artur Tegkaev

    Thomas Lichnovsk

    Joey Luknovsky

    Moritz Israel

    Tyler Soy

    Christopher Schutz


    Zugänge: Thomas Zuravlev (Hamburg Crocodiles), Marius Demmler (Saale Bulls Halle), Yannick Kischer (EHC Klostersee), Quirin Stocker (Herforder EV), Joey Liknowsky (Krefelder EV, Erik Gollenbeck 8Tölzer Löwen), Joshua Geuß (Dresdener Eislöwen), Moritz Israel (SC Rissersee),Tyler Soy (Belfast Giants),


    Abgänge: Samuel Dotter (Kassel Huskies), Kevin Lavallee (Ehc Neuwied), Tim Marek (Adendorfer EC), Kyle Brothers (HUS Den Haag), Mitch Limböck (ESC Kempten), Marcus Gretz (Wölfe Freiburg), Maximilian Otte (Passau Black Hawks), Kevin Trapp( Eisadler Dortmund), Corvin Rosenthal (Eisadler Dortmund), Lennard Esche (Mighty Dogs Schweinfurt), Pascal, Pinsack, Max Licht,

    4 Mal editiert, zuletzt von Hammenser (11. August 2023 um 22:42)


  • Spacek als Deutscher wird für euch nicht lange zu halten sein . :schulterzuck:

    Einmal editiert, zuletzt von Elma1 (3. August 2023 um 23:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Elma1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Spacek als Deutscher wird für euch nicht lange zu halten sein . :schulterzuck:

    Sie konnten Chris Schutz jetzt schon das dritte Jahr halten, der mit Sicherheit auch viele Angebote von anderen Vereinen hatte! Also machen die Verantwortlich in Hamm anscheinend momentan sehr vieles richtig.

    Einmal editiert, zuletzt von Alec63 (3. August 2023 um 23:46)


  • Spacek als Deutscher wird für euch nicht lange zu halten sein . :schulterzuck:

    Vertue dich da mal nicht.

    Ich habe es schon in einen anderen Thread geschrieben. Hamm hat wirtschaftlich ein ziemlich gutes Einzugsgebiet, in dem es jede Menge Gewerbegebiete und große Weltunternehmen gibt. Fußball als Konkurrenz existiert nicht und auch eishockeytechnisch sind die nächsten potenziellen Grenzen erst Iserlohn, Kassel, Herford und Herne. Selbst in Dortmund kann man durchaus Sponsoren für Eishockey abgreifen, da die Westfalenelche leider sehr abgetaucht sind.

    Zudem sind auch die Eisbären Besitzer der eigenen Halle, wenn ich mich nicht irre,

  • Vertue dich da mal nicht.

    Ich habe es schon in einen anderen Thread geschrieben. Hamm hat wirtschaftlich ein ziemlich gutes Einzugsgebiet, in dem es jede Menge Gewerbegebiete und große Weltunternehmen gibt. Fußball als Konkurrenz existiert nicht und auch eishockeytechnisch sind die nächsten potenziellen Grenzen erst Iserlohn, Kassel, Herford und Herne. Selbst in Dortmund kann man durchaus Sponsoren für Eishockey abgreifen, da die Westfalenelche leider sehr abgetaucht sind.

    Zudem sind auch die Eisbären Besitzer der eigenen Halle, wenn ich mich nicht irre,

    Also ich würde ja Westfalenelche gegen Eisadler ändern ;)

    Zur Halle, ja, Hammer Eis-EG

  • Am kommenden Sonntag den 13.08 dürfen der ein oder andere Eisbärfan, aber auch die Fans unseres Kooperationspartners Kassel Eishallenluft schnuppern. Die Huskies haben zur einer Skill Competition eingeladen. Dort werden die Spieler in verschiedensten Disziplin ihr können unter Beweis stellen. Ein dickes Dankeschön schon einmal vorab, an dem Tag verlosen die Huskies Gameworn Trikots der Erlös geht an die Jugendabteilung unseres Vereins. Allen Dauerkartenbesitzern wünsche ich einen schönen und ereignisreichen Tag.

  • Trainer: Casey Fratkin


    Torwart:

    Sebastian Wieber

    Daniel Filimonow

    Abwehr:

    Michal Spacek

    Yannick Kischer

    Quirin Stocker

    Erik Gollenbeck

    Joshua Geuß

    Mike Ortwein


    Angriff:

    Daniel Reichert

    Gianluca Balla

    Thomas Zuravlev

    Marius Demmler

    Artur Tegkaev

    Thomas Lichnovsk

    Joey Luknovsky

    Moritz Israel

    Tyler Soy

    Christopher Schutz

    Lennard Nieleck


    Zugänge: Thomas Zuravlev (Hamburg Crocodiles), Marius Demmler (Saale Bulls Halle), Yannick Kischer (EHC Klostersee), Quirin Stocker (Herforder EV), Joey Liknowsky (Krefelder EV) , Erik Gollenbeck (Tölzer Löwen), Joshua Geuß (Dresdener Eislöwen), Moritz Israel (SC Rissersee),Tyler Soy (Belfast Giants), Lennard Nieleck (Iserlohn Roosters),


    Abgänge: Samuel Dotter (Kassel Huskies), Kevin Lavallee (Ehc Neuwied), Tim Marek (Adendorfer EC), Kyle Brothers (HUS Den Haag), Mitch Limböck (ESC Kempten), Marcus Gretz (Wölfe Freiburg), Maximilian Otte (Passau Black Hawks), Kevin Trapp( Eisadler Dortmund), Corvin Rosenthal (Eisadler Dortmund), Lennard Esche (Mighty Dogs Schweinfurt), Pascal, Pinsack, Max Licht,