Spielbetrieb „mit Corona“

  • Wenn es wie derzeit fast nur Ungeimpfte sind. Es gab viele Chancen sich impfen zu lassen. Es lag an fast jedem selbst und wie geschrieben, es wird ja nicht verboten sich selbst zu schützen.

    Ganz so einfach ist das Thema aber auch nicht, oder?

    Und bei allem (verständlichen) Lockerungsdrang ist aber auch zu sehen, dass manche Länder ihre Maßnahmen auch wieder verschärfen.

  • Ganz so einfach ist das Thema aber auch nicht, oder?

    Und bei allem (verständlichen) Lockerungsdrang ist aber auch zu sehen, dass manche Länder ihre Maßnahmen auch wieder verschärfen.

    Kann das sein dass es Länder sind, die eine niedrige Kampfquote haben?

  • Übers Wasser laufen kann ich auch nicht.

    Da wird man sich die Entwicklung z.B. von Monat zu Monat anschauen (müssen).

    Es wird ja nicht umsonst darüber gesprochen, dass man ab Frühjahr eine Normalisierung erwartet.

    Vielleicht kommt aber auch etwas ganz Böses namens Impfpflicht?

    (glaube ich eher nicht)

    Wie viele Monate soll deiner Meinung nach Monat für Monat geschaut werden?
    Was ist im Frühjahr anders als jetzt? Die Hospitalisierungsraten sind seit geraumer Zeit auf überschaubarem Niveau.

    "Normalisierung" oder "Normalität" hört sich für uns heutzutage so an, als sei es etwas Besonderes, schwer Erreichbares. Derweil sollte der "Ausnahmezustand" wirklich die Ausnahme sein, und nicht Alltag.

  • Wie viele Monate soll deiner Meinung nach Monat für Monat geschaut werden?
    Was ist im Frühjahr anders als jetzt? Die Hospitalisierungsraten sind seit geraumer Zeit auf überschaubarem Niveau.

    "Normalisierung" oder "Normalität" hört sich für uns heutzutage so an, als sei es etwas Besonderes, schwer Erreichbares. Derweil sollte der "Ausnahmezustand" wirklich die Ausnahme sein, und nicht Alltag.

    Ach komm, wirklich?

  • Meine Meinung wäre: Alles aufmachen und bei akutem Bedarf Beschränkungen, v.a. für Ungeimpfte.

    Wer jetzt nicht geimpft ist, macht es eh nicht mehr und muss dann halt leiden, falls es zu einem schweren Verlauf kommt.

    Wer sich selber schützen will, der darf gerne weiter Maske tragen oder daheim bleiben.

    Das kannst ja mal den Schwestern und Ärzten auf den Intensivstationen sagen. Die sind gerade froh, dass sich der Betrieb auf ihren Stationen normalisiert hat.

    Und ich persönlich auch. Meine Schwiegermutter liegt nach einer schweren Herz-OP im kritischen Zustand auf einer Intensivstation. Ich bin froh dass diese nicht von ungeimpften Coronakranken überfüllt ist.

    Wir haben nämlich (leider) immer noch ein paar Millionen Ungeimpfter. Wenn ich die jetzt ohne Maßnahmen überall reinlasse, dann haben wir ruck-zuck wieder volle Krankenhäuser.

  • Entschuldigung, soweit sind wir doch schon.

    Es ist alles geöffnet und zwar für alle!

    Quarantänepflicht für Ungeimpfte die aus einem hochrisikogebiet kommen ist nicht geöffnet. Sogar wenn sie sich nicht impfen lassen können/dürfen/sollen.

  • Leute habt Ihr es immer noch nicht kapiert, wir werden dieses Virus nicht mehr los. Die Coronaimpfung wird zur Normalität werden, wie jetzt die Grippeimpfungen. Momentan haben wir ca. 55 Mio. Geimpfte und ca. 4 Mio. Genesene. Auch wenn man die Dunkelziffer bei den Genesenen berücksichtigt, haben wir auf jeden Fall noch über 10 Mio. ohne Abwehrkräfte. Das ist momentan noch ein zu großes Potential für die Krankenhäuser.

    Allerdings infizieren sich jetzt ca. 10.000 am Tag, also in 100 Tagen eine weitere Mio. Genesene und es lassen sich noch ca. 60.000 pro Tag impfen ( Impfdosen durch 2 da Doppelimpfung nötig), also in 100 Tagen ca. 6 Mio.

    Also meine Meinung wäre 2G bis Weihnachten und wenn bis dahin die Hospitalisierungszahlen stabil bleiben, dann im neuen Jahr die Öffnung probieren.

  • Also meine Meinung wäre 2G bis Weihnachten und wenn bis dahin die Hospitalisierungszahlen stabil bleiben, dann im neuen Jahr die Öffnung probieren.

    Das kommt mir irgendwie bekannt vor.

    Es stehen 3 schwere Monate vor uns.... :facepalm:

    Was soll sich bis dahin ändern?

    Ausser dass Millionen von Menschen ihren Impfstatus und Genesenen Status verlieren?

  • Das kommt mir irgendwie bekannt vor.

    Es stehen 3 schwere Monate vor uns.... :facepalm:

    Was soll sich bis dahin ändern?

    Ausser dass Millionen von Menschen ihren Impfstatus und Genesenen Status verlieren?

    Oder um es mit Karls Worten aus dem Frühjahr 2021 zu sagen: "Noch einmal drei Wochen durchhalten" :rofl:

  • Das kommt mir irgendwie bekannt vor.

    Es stehen 3 schwere Monate vor uns.... :facepalm:

    Was soll sich bis dahin ändern?

    Ausser dass Millionen von Menschen ihren Impfstatus und Genesenen Status verlieren?

    Wieso verlieren?! Mein Impfschutz ist für 1 Jahr gültig, also bis 14.07.22 und ich war in Prio 3, ich DARF mir net mal ne 3. Spritze holen, derzeit.

  • Leute habt Ihr es immer noch nicht kapiert, wir werden dieses Virus nicht mehr los. Die Coronaimpfung wird zur Normalität werden, wie jetzt die Grippeimpfungen. Momentan haben wir ca. 55 Mio. Geimpfte und ca. 4 Mio. Genesene. Auch wenn man die Dunkelziffer bei den Genesenen berücksichtigt, haben wir auf jeden Fall noch über 10 Mio. ohne Abwehrkräfte. Das ist momentan noch ein zu großes Potential für die Krankenhäuser.

    Allerdings infizieren sich jetzt ca. 10.000 am Tag, also in 100 Tagen eine weitere Mio. Genesene und es lassen sich noch ca. 60.000 pro Tag impfen ( Impfdosen durch 2 da Doppelimpfung nötig), also in 100 Tagen ca. 6 Mio.

    Also meine Meinung wäre 2G bis Weihnachten und wenn bis dahin die Hospitalisierungszahlen stabil bleiben, dann im neuen Jahr die Öffnung probieren.


    Über die Zahlen kann man diskutieren:

    Aber wir werden das Problem nur durch eine "Durchseuchung" lösen.

    Nur hat Politik und Verwaltung dies durch positivere Wort Herdenimmunität ersetzt.

    Entweder, man läßt die Zahlen ansteigen und überlastet das Gesundheitssystem, oder man hält die Zahlen unten und das Problem hält länger an.

    Auch wenn die Politik die Pandemie im November für beendet erklärt und die Zuständigkeit an die Länder abgibt, dauert es sicher bis zum Frühjahr, bis eine gewisse Freiheit wieder einkehren kann.

  • Aber wir werden das Problem nur durch eine "Durchseuchung" lösen.

    Natürlich, aber die große Frage ist nun mal, wann wir das als Gesellschaft unserem Gesundheitssystem zumuten können. Szenen, wie aktuell in Rumänien, will ich in Deutschland nicht sehen. Reichen daher gut 70% vollständig geimpfter im Alter zwischen 18 und 59 aus? Kann man rund 15 Mio Ungeimpfte in diesem Altersbereich so ohne weiteres in die potenzielle Infektionsgefahr schicken?

    chris

  • Wieso verlieren?! Mein Impfschutz ist für 1 Jahr gültig, also bis 14.07.22 und ich war in Prio 3, ich DARF mir net mal ne 3. Spritze holen, derzeit.

    Ich weiß, dass ich mir es einfach sparen könnte da du dich ja offensichtlich blöder anstellst als du es bist, aber ich erkläre dir meine Ausage gütigerweise nochmal.

    Wenn wir wie von User papabravo vorgeschlagen bis Weihnachten warten und dann mal wieder weiter schauen und dann mal was probieren fallen in den darauf folgenden 8 Wochen ca 2 Mio Menschen aus dem Impfstatus raus.

    Da es ja auch verschiedenste Auffassungen von der Dauer des Impfschutzes gibt, beispielsweise bei JJ oder die von dir angesprochenen 3. Spritze wird es viele treffen die diesen Schutz verlieren.

    Ähnlich sieht es bei den Genesenen aus, da sich ja die meisten im Winter/Frühjahr angesteckt haben, verlieren die jetzt auch alle, zumindest auf dem Papier ihren Status.

    Und diese 3 Faktoren betreffen mehrere Mio Menschen in D.

    Ich hoffe du kannst mir folgen.