Spielbetrieb „mit Corona“

  • Der Spaßfaktor ist somit doch kaum vorhanden. Anscheinend entweder leeres Stadion (unverhinderbarer Effekt bei 1,5 m Abstand) oder dauerhaft Maske. :/ Beides nichts was ich für ein teures Freizeitangebot mit Spaß und Freude verbinde. Viele Besuche wirds da für mich nicht geben, wenn ich das alles richtig verstanden habe :(

    Ob das wirklich so eine riesig große Verbesserung ist. :seestars:

    Einmal editiert, zuletzt von coolest_game (31. August 2021 um 13:24)

  • Der Spaßfaktor ist somit doch kaum vorhanden. Anscheinend entweder leeres Stadion oder dauerhaft Maske. :/ Beides nichts was ich für ein teures Freizeitangebot mit Spaß und Freude verbinde. Viele Besuche wirds da für mich nicht geben. :(

    Sprade-TV gefällt das ;)

  • Volle Hütte einschließlich Gästefans, dafür eben mit Maske und 3G... es ist eine deutliche Verbesserung zu gar keine Fans im Stadion...

    Vielleicht wird Saison 22/23 wieder komplett normal. Aber vorerst bin ich mit der aktuellen Lösung zufrieden.

  • Hier die Regelungen in Schriftform:

    https://www.bayern.de/bericht-aus-de…31-august-2021/

    Maskenstandard auf Grundstufe ist OP-Maske bei voller Auslastung.

    Interessant auch der vorletzte Satz:

    Zitat

    Erhalten bleibt im bisherigen Umfang die Notwendigkeit spezifischer Infektionsschutzkonzepte in den Bereichen, in denen sie bisher bestanden, sowie das Alkoholverbot auf öffentliche Verkehrsflächen und Sportstätten.



    Dann gibts halt an Spezi...

  • Volle Hütte einschließlich Gästefans, dafür eben mit Maske und 3G... es ist eine deutliche Verbesserung zu gar keine Fans im Stadion...

    Besser als gar keine Fans allemal, aber eine volle Hütte bekommt damit wohl kein Verein.

    Wenn es schon ohne Maskenpflicht am Platz nicht voll wird, wie dann erst bei Maskenpflicht und ohne Alk.

    Es wird zwar schöner, mit Fans, aber für die Vereine eine sehr schwere Saison. Vorallem wenn dadurch auch keinerlei Staatshilfen mehr fließen, sollten. Weiß dazu jemand mehr?

    Denn dann muss ein Verein mit dem zurecht kommen, was in die Halle geht und bei den Maßnahmen dürften sich so manche vielleicht umgucken und sich fragen, ob ein Betrieb so überhaupt bezahlbar ist. Zumal durch die Hygienekonzepte oft auch weiterhin mehr Ausgaben bestehen, als ohne Corona.

  • Ist das schon (rechts-)sicher (in Bayern)?

    Das habe ich bei der PK von Söder nicht raushören können.

    Söder hat bei der PK gesagt, dass 2G eine Möglich-

    keit ist, es da aber keinen Zwang zu gibt. Und 2G ist

    - so die anderen Länder - dann ohne Auflagen.

  • Söder hat bei der PK gesagt, dass 2G eine Möglich-

    keit ist, es da aber keinen Zwang zu gibt. Und 2G ist

    - so die anderen Länder - dann ohne Auflagen.

    Wäre wohl die bessere Alternative, besonders wenn in Zukunft die Tests selber bezahlt werden müssen.

  • Söder hat gesagt 2G ist möglich. Es ist weder verpflichtend noch verboten. So hab ich das vernommen ohne dafür meine Hand ins Feuer zu legen.

    Söder hat bei der PK gesagt, dass 2G eine Möglich-

    keit ist, es da aber keinen Zwang zu gibt. Und 2G ist

    - so die anderen Länder - dann ohne Auflagen.

    Das mit der Möglichkeit für 2G habe ich auch gehört, aber ist es dann ganz sicher ohne weitere Auflagen?

  • https://www.bayern.de/bericht-aus-de…31-august-2021/

    Möglich (freiwillig) ist 2G,

    Basis für Öffnungen bleiben das 3G-Prinzip mit Freiheiten für Geimpfte, Genesene und Getestete. Vor diesem Hintergrund beschließt die Staatsregierung:

    aber im weiteren Text steht jedenfalls nichts das 2G irgendeinen Unterschied ergibt und das ist doch von der Staatskanzlei. :/

    Vermutlich hat das was mit dem Koalitionspartner der CSU in Bayern zu tun, dass 2G nach wie vor nur ganz unterschwellig vorkommt. Den vorprogrammierten Ärger sonst wollte man sich wohl ersparen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von coolest_game (31. August 2021 um 16:32)

  • Wenn keiner hingeht werden die Massnahmen gelockert.

    Und ich oder bzw. wir bleiben zu Hause.

    Also 30% der Kurve.

  • Sicher. Das Gesundheitsamt und die Staatsregierung setzen sich zusammen:

    "was können wir bloß machen damit Nordkurve und seine imaginären 30% bloß wieder ins Stadion kommen"?

    "Wir könnten auf Maßnahmen im Stadion verzichten"

    "Ja, aber die Krankenhäuser laufen eh grad wieder voll"

    "Macht nix, leg mer zwei Schmale in ein Bett, dann passt das schon"

  • Meanwhile in Bremerhaven: 2900 Sitzplätze mit 3G+Abstand, 450 Stehplätze 2G ohne Abstand. 2G gilt auch für Kinder jeglichen Alters - und das ganze wird erstmal für das CHL-Wochenende so freigegeben und getestet:

    Zitat

    Insgesamt werden 450 2G Stehplatzkarten zum Preis von 20.00/18.00€ Erwachsene/Ermäßigt zum Verkauf stehen. Es werden dabei die Blöcke 3,4 und 17 zur Auswahl stehen. Beim Einlass über Gate C (Block 17) und Gate B (Block 3,4) müssen die Karteninhaber ein gültiges Impfzertifikat und Lichtbildausweis vorzeigen können (COVID APP oder Papierform). Es wird im Besonderen noch einmal darauf hingewiesen, dass der Impfnachweis auch für Kinder altersunabhängig unabdingbar ist.

    https://www.facebook.com/Fischtown.Ping…159140384732435