Spielbetrieb „mit Corona“

  • Habe ich dir doch bestens in meinem Beispiel gezeigt ;)

    Klar habt ihr Hass. Auf die Politiker und alle die angeblich euch um euer Leben bringen wollen.

    Ich kann schlecht beurteilen was in deinem Kopf vor sich geht, aber vllt. gibt's auch da was von Ratiopharm (gibt's die überhaupt noch? :pfeif: )

  • Ich habe gestern meine zweite Impfung erhalten und außer ein wenig Druck am Arm sind, wie bei der ersten Impfung auch, keinerlei Nebenwirkungen aufgetreten. Ich finde es ehrlich gesagt bemerkenswert, dass Impfverweigerer sich bewußt dafür entscheiden sich nicht impfen zu lassen aber die Verantwortung für eventuell auftretende Konsequenzen / Krankheitsverläufe / Spätfolgen auf andere (die Gemeinschaft) abwälzen. Der 1. FC Köln geht mit gutem Beispiel voran und dies sollte in allen anderen Sportarten, gerade im Eishockey da Hallensportart, genauso umgesetzt werden.

    Is schon erstaunlich wie die vermeintlich tolerantesten Menschen sich eine moderne Art der Selektion herbeisehnen

    Ich lasse mich ganz bewusst nicht impfen, bisher auch keine Nebenwirkungen aufgetreten. Ich meide aber auch ganz bewusst keine Geimpften, einfach damit meine Immunabwehr auf dem Laufenden bleibt und nicht völlig die Arbeit einstellt bei all den Masken, dem Desinfektionsmittel und den verschwindend geringen Inzidenzen um einen herum.

  • Is schon erstaunlich wie die vermeintlich tolerantesten Menschen sich eine moderne Art der Selektion herbeisehnen

    Ich lasse mich ganz bewusst nicht impfen, bisher auch keine Nebenwirkungen aufgetreten. Ich meide aber auch ganz bewusst keine Geimpften, einfach damit meine Immunabwehr auf dem Laufenden bleibt und nicht völlig die Arbeit einstellt bei all den Masken, dem Desinfektionsmittel und den verschwindend geringen Inzidenzen um einen herum.

    Durch Masken und Desinfektionsmittel besteht die Gefahr, dass das Immunsystem die Arbeit einstellt? Echt jetzt? :suspekt:

    Hoffentlich erfahren Ärzte und medizinisches Personal nie von dieser drohenden Gefahr für sie... :seestars: ;)

  • Schon witzig was manche in ihren Köpfen zusammenspinnen. Ist das schon ne Nebenwirkung oder auch vorher aufgetreten?

    Zu einem Kopf gehört auch ein Gehirn !

    Um was geht es , das Du einen geimpften infizrierst , kein Problem.

    Das Du einen nicht geimpften ansteckt hast , ganz großes Problem.

    Und warum ? Gehirn einschalten !

  • Schon witzig was manche in ihren Köpfen zusammenspinnen. Ist das schon ne Nebenwirkung oder auch vorher aufgetreten?

    Wieso? Ist doch die logische Schlussfolgerung aus dem was du gesagt hast:

    Ich meide aber auch ganz bewusst keine Geimpften, einfach damit meine Immunabwehr auf dem Laufenden bleibt und nicht völlig die Arbeit einstellt bei all den Masken, dem Desinfektionsmittel und den verschwindend geringen Inzidenzen um einen herum.

    Masken und Desinfektionsmittel bringen deiner Meinung nach das Immunsystem dazu die Arbeit einzustellen. Ich trage definitiv weniger Maske als bspw. ein Chirurg und desinfiziere mir definitiv seltener die Hände als bspw. ein Chirurg. Wenn wir also dadurch Gefahr laufen, dass das Immunsystem die Arbeit einstellt, dann sollte man den Chirurgen ganz dringend warnen!

  • Ich lasse mich ganz bewusst nicht impfen, bisher auch keine Nebenwirkungen aufgetreten. Ich meide aber auch ganz bewusst keine Geimpften, einfach damit meine Immunabwehr auf dem Laufenden bleibt und nicht völlig die Arbeit einstellt bei all den Masken, dem Desinfektionsmittel und den verschwindend geringen Inzidenzen um einen herum.

    Ich hoffe ganz im Ernst, dass du es nicht irgendwann bereust .... dass der Verlauf nicht schlimm wird und du niemanden ansteckst, falls das passiert, was du dir nicht vorstellen kannst oder willst.

    Du wärst nicht der erste "Impfverweigerer", der wünschte, er hätte "damals" anders gedacht und entschieden.

  • Die Schwurbler sind auch hier unterwegs! Gerne können sie ihre obskuren Theorien verbreiten, jedoch bitte nur in Schwurbler und Querdenkerkreisen :suspekt:

    Und solche Leute wie ihr seid das beste Beispiel wie es momentan in Deutschland zugeht. Hat jemand eine andere Meinung, was die Politik und die Medien falsch machen, dann ist er gleich ein Querdenker. Nur weil er sich nicht impfen lässt?

    Und so fängt eine Spaltung schon an. Und ihr neunmalklugen merkt noch nicht mal, dass die Aussagen von tanngrismir nur so vor Sarkasmus strotzen. Aber die aktive Impfpolizei hier im Forum fällt schön drauf rein.

    Ich habe nichts, dass ihr euch impfen lässt. Ich befürworte das sogar. Aber man muss das machen, damit man sich selber schützt vor einer schweren Erkrankung, wie z.B. meine Eltern. Aber wenn ich Freunde und Bekannte frage, die sich haben impfen lassen, kommt meistens nur die Aussage: "Weil wir in Urlaub wollen oder Freiheit haben". Ist das der Sinn? Am Ende schaut eh jeder auf sich. Es interessiert keinen, wen man schützt. Weil man nur sich schützen kann.

    Und das ist der Grund, warum so viele auf die Barrikaden gehen.

  • Sterben wird ein Jeder mal, ob geimpft oder ungeimpft. Was möchtest du mir mitteilen? Irgendwas Wichtiges?

    Nein, Dir möchte ich nichts mitteilen, denn Du bist offensichtlich nur für alternative Fakten empfänglich.

    Ich wollte nur deutlich machen, daß die Inhalte macher User nicht überflüssig sind, können sie doch trefflich als schlechte Beispiele dienen.

  • The_Iceman Nein, das Problem ist, dass manche offensichtlich nicht mit Widerspruch klarkommen

    Am Ende schaut eh jeder auf sich. Es interessiert keinen, wen man schützt. Weil man nur sich schützen kann.

    Und das ist der Grund, warum so viele auf die Barrikaden gehen.

    Also gehen die Menschen "auf die Barrikaden" weil sie Egoisten sind und ihr Recht auf Egoismus einfordern? Oder wie ist das zu verstehen? :/

    Und wieso kann man durch eine Impfung nur sich schützen kann? :/

  • Ich lasse mich ganz bewusst nicht impfen, bisher auch keine Nebenwirkungen aufgetreten. Ich meide aber auch ganz bewusst keine Geimpften, einfach damit meine Immunabwehr auf dem Laufenden bleibt und nicht völlig die Arbeit einstellt bei all den Masken, dem Desinfektionsmittel und den verschwindend geringen Inzidenzen um einen herum.

    Das ist halt auch zu einfach gedacht.

    Wie hier schon angesprochen, gibt es nicht wenig Menschen, die täglich mit Atemschutzmasken und Desinfektionsmitteln zu tun haben.

    Gerade im Gesundheitssektor. Aber selbst auf dem Bau, in der Werkstatt oder anderswo im Handwerk, tragen nicht wenige Menschen ständig Schutzmasken und waschen sich mit desinfizierenden Mitteln oder schlimmer noch mit Waschbenzin, wenn du Farbe von der Hand haben willst, die Hände.

    Es wäre mit neu, wenn das Immunsystem in diesen Gruppen nicht mehr auf dem laufenden bleiben würde oder gar die Arbeit einstellt.

    Es ist zwar richtig, dass wir, vorallem aber auch Kinder, unser Immunsystem trainieren, wenn wir mit verschiedensten Erregern in Kontakt kommen. Dies sollte so auch nicht verharmlost werden, denn vorallem Kinder brauchen alles andere als eine sterile Umgebung.
    Aber Impfungen tragen nicht dazu bei, dass das Immunsystem die Arbeit einstellt.

    Wir sollten froh sein, dass wir mitlerweile kaum noch eine nennenswerte Kindersterblichkeit haben. Diese aber ist vorallem darauf begründet, dass Kinder gegen alles mögliche geimpft werden, nicht weil sie im Dreck spielen.

    Was die schwindend geringen Inzidenzen betrifft, haste recht, hier(in WSW) gibt es praktisch kaum Menschen die Corona iwie weiter geben. Aber eine Impfung schützt ja auch nicht nur für Heute und auch nicht schon voll in zwei Wochen. Also sollte sich jemand erst zur Impfung bewegen, wenn die Inzidenzzahlen schon sehr hoch sind, dann ist es vielleicht schon zu spät.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (13. August 2021 um 20:10)

  • Ich kann schlecht beurteilen was in deinem Kopf vor sich geht, aber vllt. gibt's auch da was von Ratiopharm (gibt's die überhaupt noch? :pfeif: )

    Ach, das kann man wohl bedenkenlos nehmen oder ist da auch was vergiftetes drin? Du Medizin-Experte müsstest es mir doch sagen können :pfeif:

  • Ich frage mich eher, warum es Ratiopharm nicht mehr geben sollte.

    Scheinbar ist da etwas an mir vorbei gegangen, oder die Zwilligsfrauen waren zu lange nicht mehr in der Werbung. :schulterzuck:

  • Vor allem, wenn man welche kennt bzw. kannte, die an der Impfung gestorben sind. Aber das wird ja nicht über die Medien verbreitet, damit man schön weiter Kohle abkassieren kann.

    Also werden "die Medien" auch noch geschmiert oder so, damit sie darüber nicht berichten?