Spielbetrieb „mit Corona“

  • Sterben wird ein Jeder mal, ob geimpft oder ungeimpft. Was möchtest du mir mitteilen? Irgendwas Wichtiges?

    Und was woltest du so wichtiges mitteilen?

    Das es in seltensten Fällen bei Impfungen zu schwerwiegenden Komplikationen kommt und Menschen daran sterben können?

    Danke, aber dass wussten hier sicher alle schon.

  • Und was woltest du so wichtiges mitteilen?

    Das es in seltensten Fällen bei Impfungen zu schwerwiegenden Komplikationen kommt und Menschen daran sterben können?

    Danke, aber dass wussten hier sicher alle schon.

    Offensichtlich ja nicht.....für den Kollegen aus Regensburg war dieser "Bullshit" neu

  • tanngrismir

    Naja, zugegeben, es ließt sich wirklich so. Aber ich denke mal dass es auch ihm bewusst ist.

    Impfungen gibt es ja nicht erst seit Corona und auch vorher schon kam es immer wieder mal zu Komplikationen und in seltesten Fällen gab es sogar Todesfälle.

    Ein gewisses Risiko ist immer dabei, so wie bei jedem medizinischen Eingriff.

    Es sind schon Menschen in ein Krankenhaus gegangen, weil sie sich einem Routineeingriff unterziehen wollten und kamen nicht mehr lebendig wieder heraus.

    Die Frage ist halt immer, ob der Nutzen größer als der Schaden ist und dies kann individuell so nicht immer beantwortet werden.

    Im Grunde ist der Nutzen einer Impfung immer größer als der Schaden, so wie auch normalerweise bei anderen medizinischen Eingriffen. Leider aber kann eben immer auch etwas schief gehen. Das Risiko gilt es abzuwägen.

  • Thema Mainz: Es müsste eine rechtliche Grundlage zur Impfpflicht im Profifußball geben.

    Hart, aber genauso wie Training etc. dient es der Erhaltung meiner Arbeitskraft. Eine Erkrankung führt unweigerlich zu negativen Auswirkungen auf den Verein und Mitspieler und bei Training oder Spiel besteht eine latente Ansteckungsgefahr für mich und andere.

    Sie lassen sich sonst alles mögliche spritzen, um spielen zu können, aber genau diese Impfung ist ja so gefährlich oder sonstwas.

    Ich verstehe hier die Gedankengänge der Spieler nicht.

  • Bone02943

    Lass ihm seine Meinung. Von solch denkenden Menschen sollte man sich nicht den Tag vermiesen lassen. Habe ein paar in meinem Bekanntenkreis gehabt. Da hilft nur eines. Sie in und mit ihrem Wahn und Hass auf alles und jeden alleine lassen.

    Das beste ist ja immer. Sie sprechen von fehlender Toleranz. Gebe mal ein gutes Beispiel:

    Person XY: "Ich lasse mich nicht impfen. Niemals. Meine Gesundheit."

    Du antwortest: "Gut ok, ist deine Meinung. Akzeptiere ich."

    Person XY: "Bist du geimpft?"

    Du antwortest: "Ja sicher. Aus den und den Gründen."

    Person XY: "Was wie kannst du nur. Wie blöd bist du eigentlich. Das wurde nicht mal vernünftig getestet. Du machst dich zum Testobjekt. Wer weiß was dir gespritzt wurde." Manchmal noch mit dem Zusatz "du wirst bald sterben" ^^

    Da ist nur die Frage, wer nicht tolerant ist...

    Ich bin mit Sicherheit kein großer Anhänger von Impfungen und lasse einige getrost seit Jahren weg. Hier habe ich mich anders entschieden und siehe da... Ich lebe trotz Corona-Impfung immer noch und habe wahrscheinlich bald Privilegien wie alle anderen Geimpften und mit was? Mit recht. :thumbsup:

  • Bist du denn tolerant gegenüber Andersdenkenden? Gegenüber Menschen die frei für sich entscheiden möchten?

    Ich hab nie einem Geimpften gegenüber geäußert ihn zu hassen. Warum unterstellst du mir das mit deinem Vergleich? Ist das deine Definition von Toleranz?

  • Lass ihm seine Meinung. Von solch denkenden Menschen sollte man sich nicht den Tag vermiesen lassen. Habe ein paar in meinem Bekanntenkreis gehabt. Da hilft nur eines. Sie in und mit ihrem Wahn und Hass auf alles und jeden alleine lassen.

    Ich sehe das nicht so pauschal. Auch wird mein Tag dadurch nicht vermiest. tanngrismir ist ja nicht alleine mit seiner Meinung und in vielerlei Hinsicht haben wir bestimmt auch teils die Selbige, was bestimmte Themen bei Corona betrifft.

    Es gibt ja noch mehr, die sich aus vielerlei Gründen nicht impfen lassen wollen und im Grunde ist diese Entscheidung so auch zu respektieren.

    Ich kann bei den Gründen Gegenargumente bringen, doch bleibt die Entscheidung ja weiterhin jedem selbst überlassen.

    Wir sollten auch nicht pauschal jede ungeimpfte Person als eine Gefahr für das eigene Leben betrachten. Alec63

    Wenn schon, dann ist nach diesen Maßstäben jeder Mensch eine solche Gefahr. Sogar ein kleines Kind. Aber es gibt gute Gründe, warum wir als soziale Wesen gelernt haben, dass ein Miteinander nötig und sogar besser ist, als völliges Misstrauen gegenüber anderen Menschen.

    Du dürftest ja niemandem mehr die Hand reichen, wenn du die Krankenakte/den Impfausweis nicht kennst, auch ohne Corona nicht, denn auf jeder Hand, könnte der Tod lauern.

    Ich finde aber es lebt sich besser, wenn wir sowas ausblenden, zumindest möchte ich nicht ewig mit einem solchen Misstrauen leben wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (13. August 2021 um 13:56)

  • Wenn schon, dann ist nach diesen Maßstäben jeder Mensch eine solche Gefahr. Sogar ein kleines Kind. Aber es gibt gute Gründe, warum wir als soziale Wesen gelernt haben, dass ein Miteinander nötig und sogar besser ist, als völliges Misstrauen gegenüber anderen Menschen.

    Das hast Du dann wohl falsch interpretiert oder ich hätte mich klarer ausdrücken sollen. Mir geht es eher um mutwilliges Gefährden und nicht um Misstrauen gegen Alles und Jeden.

  • Ich habe dich so verstanden, dass du ungeimpfte Personen meinst, die dich und andere "mutwillig gefährden" weil sie sich nicht impfen lassen wollen.

    Mit solchen Leuten habe ich aus guten Gründen keinen engeren Kontakt. Mutwillig wäre, wenn jemand ganz genau weiß, dass eine Person ein richtig hohes Risiko eines schweren Verlaufs der Krankheit hat, aber da nicht ehrlich ist und das mutwillig in Kauf nimmt. Habe ich leider alles schon erlebt und umgehend aus meinem Umfeld entfernt.

    Einmal editiert, zuletzt von Alec63 (13. August 2021 um 14:45)

  • Bist du denn tolerant gegenüber Andersdenkenden? Gegenüber Menschen die frei für sich entscheiden möchten?

    Ich hab nie einem Geimpften gegenüber geäußert ihn zu hassen. Warum unterstellst du mir das mit deinem Vergleich? Ist das deine Definition von Toleranz?

    Habe ich dir doch bestens in meinem Beispiel gezeigt ;)

    Klar habt ihr Hass. Auf die Politiker und alle die angeblich euch um euer Leben bringen wollen.

  • Ich habe gestern meine zweite Impfung erhalten und außer ein wenig Druck am Arm sind, wie bei der ersten Impfung auch, keinerlei Nebenwirkungen aufgetreten. Ich finde es ehrlich gesagt bemerkenswert, dass Impfverweigerer sich bewußt dafür entscheiden sich nicht impfen zu lassen aber die Verantwortung für eventuell auftretende Konsequenzen / Krankheitsverläufe / Spätfolgen auf andere (die Gemeinschaft) abwälzen. Der 1. FC Köln geht mit gutem Beispiel voran und dies sollte in allen anderen Sportarten, gerade im Eishockey da Hallensportart, genauso umgesetzt werden.

  • Mit solchen Leuten habe ich aus guten Gründen keinen engeren Kontakt. Mutwillig wäre, wenn jemand ganz genau weiß, dass eine Person ein richtig hohes Risiko eines schweren Verlaufs der Krankheit hat, aber da nicht ehrlich ist und das mutwillig in Kauf nimmt. Habe ich leider alles schon erlebt und umgehend aus meinem Unfeld entfernt.

    Was du so für Leute kennst :schulterzuck: