Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Zumindest scheint damit die Fake-Variante aus Wahlkampfgünden, die sich teils hartnäckig gehalten hat, erledigt zu haben. Schon Wahnsinn, dass selbst dies zugetraut wurde.

    Wenn schon Fake, dann richtig.....;)

    Ich glaube aber nicht, dass es Fake ist, schon weil es wahlkampftechnisch eher ein Nachteil für ihn ist.

  • Ich wünschen ausnahmslos keinem Menschen eine schwere Krankheit. Ich befürchte nur, dass Trump, wenn er denn ungeschadet aus dieser Sache hervorgeht, es ausnutzen wird. Nach dem Motto: "Seht her, ich hatte Covid19 und es war nicht mehr als eine kleine Grippe." - Zutrauen würde ich es ihm jedenfalls.

    So wie bei Bolsonaro.

    Bei ihm konnte man im Nachhinein den Eindruck bekommen, seine Corona-Infizierung war eine Werbeveranstalltung für Hydroxide Chlorophyll

  • In einem Beitrag vor ein oder zwei Tage, wurde darauf hingewiesen, dass das Kleinwalsertal coronamässig wie Österreich / Vorarlberg behandelt wird und somit auch als Risikogebiet eingestuft ist, obwohl niedrigere Fallzahl und nur von Deutschland aus zu erreichen.

    Das wurde jetzt korrigiert - es gilt nicht mehr als Risikogebiet. Das gilt wohl ach für das Jungholz

  • Wenn schon Fake, dann richtig.....;)

    Ich glaube aber nicht, dass es Fake ist, schon weil es wahlkampftechnisch eher ein Nachteil für ihn ist.

    Wenn es Fake gewesen wäre und er dann logischerweise mit fast keinen Symptomen oder gar asymptomatisch daher gekommen wäre hätte er es massiv im Wahlkampf ausschlachten können: Nach dem Motto "Seht her, alles nicht so schlimm".

  • Ich war gestern nach 18:00 Uhr einkaufen und kann nur noch den Kopf schütteln...

    Kaum Abstand,ich hatte das Gefühl,ich war der einzige an allen 5 Kassen, der versucht hat,halbwegs Abstand zu halten... Ansonsten Gedrängel und Geschiebe und alle dicht aufeinander :facepalm:

    Und quer durch alle Schichten,alte,junge,Deutsche, Ausländer...alle bekloppt.

    Hab dann irgendwann den Wagen hinter mich gestellt und zum Vordermann Abstand gehalten um zumindest etwas Platz zu haben zu den drei aufdringlichen Damen hinter mir :rolleyes:

  • Ich war gestern nach 18:00 Uhr einkaufen und kann nur noch den Kopf schütteln...

    Kaum Abstand,ich hatte das Gefühl,ich war der einzige an allen 5 Kassen, der versucht hat,halbwegs Abstand zu halten... Ansonsten Gedrängel und Geschiebe und alle dicht aufeinander :facepalm:

    Und quer durch alle Schichten,alte,junge,Deutsche, Ausländer...alle bekloppt.

    Hab dann irgendwann den Wagen hinter mich gestellt und zum Vordermann Abstand gehalten um zumindest etwas Platz zu haben zu den drei aufdringlichen Damen hinter mir :rolleyes:

    Ist bei uns ganz anders. Da halten sich die Leute wirklich vorbildlich an die Abstandsregeln in den Geschäften. Ausnahmen gibts natürlich auch.

  • Ich war gestern nach 18:00 Uhr einkaufen und kann nur noch den Kopf schütteln...

    Kaum Abstand,ich hatte das Gefühl,ich war der einzige an allen 5 Kassen, der versucht hat,halbwegs Abstand zu halten... Ansonsten Gedrängel und Geschiebe und alle dicht aufeinander :facepalm:

    Und quer durch alle Schichten,alte,junge,Deutsche, Ausländer...alle bekloppt.

    Hab dann irgendwann den Wagen hinter mich gestellt und zum Vordermann Abstand gehalten um zumindest etwas Platz zu haben zu den drei aufdringlichen Damen hinter mir :rolleyes:

    Wobei gerade gestern nach 18.00 Uhr (vor einem samstäglichen Feiertag) vielleicht auch nicht die Durchschnittssituation der letzten Tage darstellt. Ich war gegen 20.00 Uhr einkaufen und da war auch die Hölle los im Supermarkt, mit laaangen Schlangen vo den Kassen, in denen leider auch die Abstände kaum eine Rolle spielten; dagegen war im Restbereich zu beobachten, dass die Menschen durchaus noch auf Abstand bedacht waren.

  • Ich erleb das Einkaufen eigentlich weitgehend ent-

    spannt und regelgemäß. Egal ob im Supermarkt

    oder „normalen“ Geschäften. Die überwiegende

    Mehrheit der Leute hält sich an die Regeln

  • Die Unterschiede sind wohl sehr groß.

    Mir fällt auch immer mehr Leichtsinn und Sorglosigkeit auf, gerade in der Gastro kaum eine Maske, die korrekt getragen wird.

    Nur die Gastro, die mir über Wochen durch gar keine Masken bei dem Mitarbeitern aufgefallen ist, die ist ionteressanterweise seit einer Woche zu.

    Keine Ahnung, ab es an den Masken lag.

    Und was ich im Supermarkt schon vor Corona nicht nachvollziehen konnte, auch mit dem ganzen "Schieben" arbeitet der Herr oder die Dame an der Kasse nicht schneller....... :rolleyes:

    Hab dann irgendwann den Wagen hinter mich gestellt und zum Vordermann Abstand gehalten um zumindest etwas Platz zu haben zu den drei aufdringlichen Damen hinter mir :rolleyes:

    Wahrscheinlich das erste Mal, dass du gleich drei Damen auf Abstand gehalten hast? :pfeif:  :P

  • Vielleicht geh es nur mir so aber de Dame an der Kasse ist für mich immer zu schnell. Ich bin beim Einräumen (sofern der Joghurtbecher ganz bleiben soll) und zahlen viel langsamer als die Kassiererin, hat die Oma dann auch noch die PIN vergessen dauert es sowieso länger, also ist das Geschiebe übrhaupt nicht nach vollziehbar.

  • Oder der letzte Strohhalm.

    möglich.

    Aber wie in seiner Zeit als Präse bisher zu sehen und hören war, ist heute anders als morgen und gestern war alles ganz anders als heute gesagt.

    Wer weiss schon was in diesem sogenannten Hirn vor sich geht und wie die Synapsen geschaltet werden und wieviele Kurzschlüsse dazwischen funken.

    Der denkt so verquer, dass ihn sogar die Querdenker eingeladen haben - es soll ja einigen echten und wahren Quellen zufolge auch dagewesen sein (vermutlich als Astralkörper, denn Airforce 1 wurde ja nirgends gesichtet und Kanaldeckel wurden auch nicht zugeschweißt).

    Dem und seinem Team traue ich auch zu, einen schwereren Verlauf zu simulieren um anschließend als der Coronabekämpfer first dazustehen und das Gegenmittel anzupreisen, das in sein Aktienpaket passt. Und zufällig ist noch was übrig geblieben, das er dann seinen Wählern zukommen lässt. Und den Impfstoff hat er dann auch noch nebenbei parat.

    Und plötzlich könnte es dann auch noch sein, dass seine Gegner Fakenews über seine Infektion verbreitet haben um ihm zu schaden .... oder haben sie ihn vielleicht sogar hinterrücks infiziert??

    Sollte es wirklich ernst sein mit der Erkrankung, dann nehme ich natürlich meine obigen Vermutungen zurück.

  • Ich war gestern nach 18:00 Uhr einkaufen und kann nur noch den Kopf schütteln...

    Kaum Abstand,ich hatte das Gefühl,ich war der einzige an allen 5 Kassen, der versucht hat,halbwegs Abstand zu halten... Ansonsten Gedrängel und Geschiebe und alle dicht aufeinander :facepalm:

    Und quer durch alle Schichten,alte,junge,Deutsche, Ausländer...alle bekloppt.

    Hab dann irgendwann den Wagen hinter mich gestellt und zum Vordermann Abstand gehalten um zumindest etwas Platz zu haben zu den drei aufdringlichen Damen hinter mir :rolleyes:

    da musst Du aber schon Verständnis aufbringen,

    Freitag = vormittags und vielleicht auch noch nachmittags arbeiten, dann zwei Feiertage ganz überraschend in Folge, dazu volles Konto da Monatsanfang, Feierabend wikk man auch noch genießen, man muss vielleicht sogar noch ins verlängerte WE reisen oder hat auch noch die Herbstferienreise vor sich.

    Wer weiss, wie es da erst Corona zugegangen wäre?? 8)

  • Laut CNN ist die Situation um Trump "ernst". Er muss mehrere Tage im Krankenhaus bleiben und hat Atemprobleme.

    Bei praktisch allen seinen Vorgängern würde ich mich jetzt fragen, wie viel schlimmer es wirklich ist, denn gesundheitliche Probleme des US-Präsidenten werden normal sehr herunter gespielt, um so eine mögliche politische Unruhe zu vermeiden.