Spielbetrieb „mit Corona“

  • Ich wünsche diesen Deppen einen heftigen Verlauf.

    Und wodurch unterscheidest du dich mit dieser Aussage von ihnen?

    Einerseits stellst du sie als asozial hin durch ihr Verhalten - aber wenn du ihnen einen schweren Verlauf wünschst, der im schlechtesten Fall zum Tod führt, dann ist das in Ordnung? :hammer:

  • Eine Vuvuzela mit aufgesetzter FFP2-Maske?

    Könnte sich wenigstens keiner beklagen, die Fans hätten nicht ihr Bestes gegeben - aber spätestens nach drei Versuchen hätten wir wahrscheinlich die ersten Ohnmachtsanfälle ...

    Klöppel, Töpfe und Pfannen wäre auch eine Alternative (zumindest bis der erste Idiot mal eine davon aufs Eis schleudert ...)

  • Übrigens interessant die aktuellen Zahlen aus Serbien. Seit dem belgrader Derby und dem Start von Djokovics`umstrittener Adria Tour hat sich die Zahl der täglichen Neuinfizierungen bis heute dort verdreifacht!

    https://kachelmannwetter.com/de/corona-viru…Serbia,COR_cinc

    chris

    Das hat aber weniger mit dem Derby als mit der gesamten plötzlichen Lockerung vor den Parlamentswahlen zu tun. Und generell wurde dort, vermutlich wie in vielen anderen Ländern mit den vorherigen Zahlen gespielt (von den wenigen Tests mal ganz abgesehen):

    https://taz.de/Coronavirus-in-Serbien/!5697273/

  • Eine Vuvuzela mit aufgesetzter FFP2-Maske?

    nylonstrumpfhose reicht dann auch, hat aber den besseren Klang

    besser vermulich wäre die FFP3 oder einfach vorne F9 Filtermattenstücke reinstopfen

    .... aber wie geschrieben : der Sound leidet

    Sehr wichtig: Bei Blasinstrumenten aber unbedingt auf den Sabber aus den Instrumenten achten - nicht einfach über die Köpfe der anderen ausschütteln oder in den Kragen des Vordermanns tropfen lassen ... muss corona hygienegerecht entsorgt werden.

  • Könnte sich wenigstens keiner beklagen, die Fans hätten nicht ihr Bestes gegeben - aber spätestens nach drei Versuchen hätten wir wahrscheinlich die ersten Ohnmachtsanfälle ...

    Klöppel, Töpfe und Pfannen wäre auch eine Alternative (zumindest bis der erste Idiot mal eine davon aufs Eis schleudert ...)

    habs gestern in einer Sportreportsendung gesehen, da hat die Physiotherpeutin / Mannschaftsärztin mit dem Gummihammer auf den Medizinkoffer getrommelt

  • Das hat aber weniger mit dem Derby als mit der gesamten plötzlichen Lockerung vor den Parlamentswahlen zu tun. Und generell wurde dort, vermutlich wie in vielen anderen Ländern mit den vorherigen Zahlen gespielt (von den wenigen Tests mal ganz abgesehen):

    https://taz.de/Coronavirus-in-Serbien/!5697273/

    nachdem verlinkten Artikel haben die "niedrigen Zahlen" aber auch nicht gestimmt. Da war also schon ein höheres Level vorhanden, das dann durch die Lockerungen befeuert wurde. Die Sportveranstaltungen mit Zuschauern haben die Zahlen dann auch nicht wieder nach unten gedrückt = der Erfolg dieser Maßnahmen ist ja in der Grafik zu sehen. Tja und sollten auch dort frisierte Zahlen dazu verwendet worden sein, dann wird der Balkan wieder etwas infektiöser.

  • Und wodurch unterscheidest du dich mit dieser Aussage von ihnen?

    Einerseits stellst du sie als asozial hin durch ihr Verhalten - aber wenn du ihnen einen schweren Verlauf wünschst, der im schlechtesten Fall zum Tod führt, dann ist das in Ordnung? :hammer:

    war ein bisschen heftig ausgedrückt. Aber mal ein bisschen merken dass die Idioten nicht in einer Parallelwelt leben sollte schon sein. So 4 Wochen Quarantäne wäre angebracht. Und den Tod wünsche ich niemand. Habe ich auch nicht geschrieben.

  • Zitat

    Auch bei Kulturveranstaltungen, wie etwa Theaterbesuchen oder Konzerten, soll in Bayern die Maskenpflicht nun fallen. Das bestätigte Ministerpräsident Markus Söder in einem Interview mit der „Augsburger Allgemeinen“ am Dienstag. Die betreffende neue Regelungen solle während der Kabinettssitzung am Mittwoch (01. Juli) beschlossen werden. Der Grund dafür sei, dass die bisherigen Veranstaltungen seriös und ordentlich abgelaufen seien, argumentierte Söder. Die Befreiung der Maskenpflicht gelte demnach aber, ähnlich der Regelung für Restaurant, nur für Personen, die sich an ihrem Sitzplatz befinden. Beim Betreten der Räumlichkeiten oder dem Gang zur Toilette müsse die Maske weiterhin getragen werden.

    Nächster Schritt in Bayern. Ja, Eishockey ist kein

    Theater o.ä., aber es wird wieder weng mehr ge-

    lockert

  • Eine Formulierung war, beim Betreten Maskenpflicht, am Platz nicht mehr.

    Hieße fürs Eishockey (weiter gedacht) beim Betreten, Nahrungs- und Getränkeaufnahme oderToilettengang Maskenpflicht, am Platz nicht.

  • Glaubst du ohne Abstand und Maskenpflicht mit Gesängen kommt man ohne Corona-Hotspot durch die Saison?

    Und es ist ja nicht nur Eishockey alleine, Basketball, Handball, Volleyball, auch Fußball kommen noch dazu.