Spielbetrieb „mit Corona“

  • Das kommt ja nicht unerwartet und ist bisher auch an das schon bestehende Großveranstaltungsverbot bis zum 31.10. gekoppelt. Da hat die DEL in weiser Voraussicht einen Start auch erst danach geplant.

    Nur kann man stark davon ausgehen das dieses Großveranstaltungsverbot noch verlängert wird. Wenn man Söder heute gehört hat ist er noch äußerst Skeptisch was Großveranstaltungen die nächsten Monate angeht.

  • Das Gesundheitsamt in BAWÜ gibt keine Zustimmung für Fans in den Stadien, jetzt wird es lustig. Gilt bis jetzt für die Fußballstadien.

    zur Zeit laufen aber fast überall Fußballspiele in den Amateurligen, da dürfen schon Zuschauer dabei sein - genehmigts Konzept vorausgesetzt

    FV Ravensburg - Beispiel - waren 350 erlaubt (Pokal gegen Ulm)

  • zur Zeit laufen aber fast überall Fußballspiele in den Amateurligen, da dürfen schon Zuschauer dabei sein - genehmigts Konzept vorausgesetzt

    FV Ravensburg - Beispiel - waren 350 erlaubt (Pokal gegen Ulm)

    Das gilt wohl für den Profifußball das nein, da kommst mit 350 Zuschauer nicht weit die träumen von 25000

  • Nur kann man stark davon ausgehen das dieses Großveranstaltungsverbot noch verlängert wird. Wenn man Söder heute gehört hat ist er noch äußerst Skeptisch was Großveranstaltungen die nächsten Monate angeht.

    Das ist sicher im Bereich des Möglichen, aber zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation. Es kann auch mit beginnendem Herbst zu soviele Infektionen kommen, dass Großveranstaltungen noch unser kleinstes Problem sind. Es kann aber auch sein, dass die Mutation des Virus in Richtung "ansteckender, aber harmloser " voranschreitet und man mit Corona recht gut leben kann.

  • Für bundesweite Sportligen ist es eine Vollkatastrophe das es nicht mal Grundleitlinien gibt die einfach für alle gelten!

    Übertrieben gesagt darf jedes Dorfamt seine eigenen Regeln aufstellen und muss sich nicht mal irgendwelche Grundsatzrichtlinien halten.

    Wenn in einem Freiluftsport wie der Fussballbundesliga keine 10 000 Zuschauer in den Riesenarenen wie München, Dortmund, Berlin usw. zugelassen werden wie sollen dann in der DEL oder DEL2 2 bis 3000 in Hallen (selbst wenn sie halb offen sind) erlaubt werden? Nachvollziehbar für den Ottonormalverbraucher ist da kaum noch was. <X

  • Das Gesundheitsamt in BAWÜ gibt keine Zustimmung für Fans in den Stadien, jetzt wird es lustig. Gilt bis jetzt für die Fußballstadien.

    Zitat daraus:

    Bundesgesundheitsminister Jens Spahn: "Tausende Zuschauer in den Stadien - das passt nicht zum aktuellen Infektionsgeschehen", erklärte der CDU-Politiker am Montag bei Twitter nach Beratungen mit den Länder-Gesundheitsministern. Jetzt heiße es, keine vermeidbaren Risiken einzugehen. "Wir spüren, dass wir wachsam bleiben müssen." (dpa)

    Hab ich irgendwas verpasst?

    Wie ist denn die aktuelle Lage gerade so in den Krankenhäusern?

    Der Herr Spahn "spürt" also etwas...

    Möchte man ab sofort also auf Gefühle setzen beim Umgang mit der ansteckenden Krankheit? :schulterzuck:

  • Gesundheitsministerium gibt die Richtung vor, wenn die anderen 15 Bundesländer des jetzt auch noch hinbekommen, dann hat mann statt 250 unterschiedlichen Regeln nur noch 16.

    Damit dürfte auf jedenfall mal der Saisonstart am 02.10. nicht mehr zu halten sein. Aber man hat da ja noch Luft in kann sich der DEL noch angleichen.

  • Die Frage ist halt, ab wann eine Großveranstaltung eine Großveranstaltung ist und auch vor dem 31.10. mit Zuschauern (evtl. wenigen Zuschauern) möglich wäre.

    Geht ja da nicht nur um die DEL2, die Handballer wollen am 01.10. starten. Die BBL ist da etwas ausgeschert, die planen ab Mitte Oktober den Poksl komplett zu spielen und die Saison erst im November zu beginnen.

  • Das Gesundheitsamt in BAWÜ gibt keine Zustimmung für Fans in den Stadien, jetzt wird es lustig. Gilt bis jetzt für die Fußballstadien.

    Es geht in dem Artikel konkret um die Bundesligen

    und das DFL-Konzept. Nur dazu wird sich geäus-

    sert, kein Wort über weitere Sportarten...

    Und ich sehe durchaus einen Unterschied zwischen

    fünfstelligen Zuschauerzahlen in der Bundesliga

    und niedrige bis mittlere vierstellige Zahlen im Eis-

    hockey

  • Und ich sehe durchaus einen Unterschied zwischen

    fünfstelligen Zuschauerzahlen in der Bundesliga

    und niedrige bis mittlere vierstellige Zahlen im Eis-

    hockey

    Geht halt in Bayern nicht darum, wie du das siehst, sondern wie es Söder sieht....und da sehe ich schwarz, bzgl. eines Stadionbesuches...

  • Das interessiert doch alle, wäre schon gut die gro-

    be Richtung hier zu lesen

    Du weißt doch wie das hier mit Gerüchten und "Ich habe was gehört" ausgehen kann, solange es keine offizielle Bestätigung gibt.

    Daher lieber keine Vereinsnamen.

    Mich würde vor allem interessieren, ob ein Bundesland besonders streng ist (kann ja trotz Bayreuth auch Bayern sein), oder ob es in verschiedenen Bundesländern Ablehnung gab.

  • Du weißt doch wie das hier mit Gerüchten und "Ich habe was gehört" ausgehen kann, solange es keine offizielle Bestätigung gibt.

    Daher lieber keine Vereinsnamen.

    Mich würde vor allem interessieren, ob ein Bundesland besonders streng ist (kann ja trotz Bayreuth auch Bayern sein), oder ob es in verschiedenen Bundesländern Ablehnung gab.

    Mir gings auch vor allem um letzteren Teil...