Spielbetrieb „mit Corona“

  • Und hoffen wir auch (und das ist durchaus ernst gemeint), dass sich auch der Frust über die Leistung der eigenen Mannschaft nicht auf die Bereitschaft zur Einhaltung der Hygiene-Richtlinien (inklusive Maske) auswirkt.

    Wenn ich daran denke, dass das eigene Team gerade vor heimischem Publikum eine derbe Klatsche einfährt, kann ich mir leider gut vorstellen, dass der Geduldsfaden noch sehr vieler schnell reisst (ganz nach dem Motto: da nehme ich schon diese "unwürdigen" Umstände in Kauf, trage diese doofe Maske, halte Abstand, kann mein Getränk nicht genießen (Bier wird evtl. gar nicht ausgeschenkt), zahle Geld dafür und bekomme auf dem Eis jetzt auch noch diesen Mist dargebracht, den ich eigentlich nur in der Weise goutieren kann, wenn ich mir jetzt die Maske runterreiße und meine "aerosol-geschwängerte" Wut ins Stadionrund brülle ...

    Manchmal muss man einfach Prioritäten setzen :D

  • Was kann das Bier dafür, dass ihr so langsam trinkt? :prost:

    Würde mich aber nicht wundern, wenn es für die Masken bei Kälte auch noch eine Lösung gibt, gibt ja deutlich kältere Regionen als bei uns, oder auch zum Arbeiten in gekühlter Umgebung usw....

    hatten die wirklich alle Masken auf?? Die arbeiten doch immer mit Abstand...............

    und Bier friert nicht ein, mitgenügend Alkohol drin

    - auch Glühbier friert selten ein

    oder noch eine Alternative - Bier stacheln

  • Und hoffen wir auch (und das ist durchaus ernst gemeint), dass sich auch der Frust über die Leistung der eigenen Mannschaft nicht auf die Bereitschaft zur Einhaltung der Hygiene-Richtlinien (inklusive Maske) auswirkt.

    Wenn ich daran denke, dass das eigene Team gerade vor heimischem Publikum eine derbe Klatsche einfährt, kann ich mir leider gut vorstellen, dass der Geduldsfaden noch sehr vieler schnell reisst (ganz nach dem Motto: da nehme ich schon diese "unwürdigen" Umstände in Kauf, trage diese doofe Maske, halte Abstand, kann mein Getränk nicht genießen (Bier wird evtl. gar nicht ausgeschenkt), zahle Geld dafür und bekomme auf dem Eis jetzt auch noch diesen Mist dargebracht, den ich eigentlich nur in der Weise goutieren kann, wenn ich mir jetzt die Maske runterreiße und meine "aerosol-geschwängerte" Wut ins Stadionrund brülle ...

    "Bitte hören Sie auf, Masken auf die Eisfläche zu werfen!"

  • Darum wäre es vielleicht empfehlenswert, wenn die Masken vom Veranstalter gestellt und vorher auch auf Echtheit und Funktionsfähigkeit geprüft werden. Sonst müsste ja auch beim Stadioneinlass JEDE (!) Maske einzeln überprüft werden, ob es sich um eine FFP2 oder Äquivalent handelt; da stehen die Fans dann nochmal drei Stunden länger in der Schlange ...

    Was willst du den Vereinen noch alles aufs Auge drücken? Überprüfung einer Maske, wie z.B. der von real, die eine aufgedruckte FFP2 Einstufung, sowie ein CE Siegel hat?

    Sollte so ein Unsinn kommen, so kann man jegliche Kennzeichnungspflicht für irgendwelche Produkte vergessen. Wenn das jemand überprüfen kann/soll/muss, dann sind das Aufsichtsämter, die sich die Prüfurkunden ansehen und stichprobenartig eigene Prüfungen veranlassen können.

  • Dann muss man ja auch nicht mehr für jede Zaunfahne oder Banner einen entsprechenden Nachweis über die vorgeschriebene Brandfestigkeit gegenüber dem Verein bringen, es reicht ja, wenn das Aufsichtsamt eine Stichprobe im Stoffhandel macht.

  • Wenn in dem Zuge dann auch Banner nicht mehr kontrolliert werden und man dem Sandner sagen darf was man von ihm hält, dann bin ich da dafür :thumbsup:

  • Was willst du den Vereinen noch alles aufs Auge drücken? Überprüfung einer Maske, wie z.B. der von real, die eine aufgedruckte FFP2 Einstufung, sowie ein CE Siegel hat?

    Sollte so ein Unsinn kommen, so kann man jegliche Kennzeichnungspflicht für irgendwelche Produkte vergessen. Wenn das jemand überprüfen kann/soll/muss, dann sind das Aufsichtsämter, die sich die Prüfurkunden ansehen und stichprobenartig eigene Prüfungen veranlassen können.

    Genau so sieht es aus. :thumbup:

  • Was willst du den Vereinen noch alles aufs Auge drücken? Überprüfung einer Maske, wie z.B. der von real, die eine aufgedruckte FFP2 Einstufung, sowie ein CE Siegel hat?

    Sollte so ein Unsinn kommen, so kann man jegliche Kennzeichnungspflicht für irgendwelche Produkte vergessen. Wenn das jemand überprüfen kann/soll/muss, dann sind das Aufsichtsämter, die sich die Prüfurkunden ansehen und stichprobenartig eigene Prüfungen veranlassen können.

    Ähhmm, aber darum geht es doch genau - der Verein soll eben NICHT auch noch jede einzelne Maske der Besucher kontrollieren müssen (nicht die von real oder sonstwem).

    Wenn das Konzept eines Veranstalters/Vereins jedoch zwingend das Tragen einer funktionsfähigen FFP2-Maske (und keiner niedrigeren Stufe, minderwertigen oder sonstwas) vorschreibt, dann wäre es sehr viel praktischer, wenn diese Maske zentral vom Veranstalter gestellt wird, weil dann dieser (oder in einer Vorstufe die Liga) direkt dafür sorgen kann, dass tatsächlich echte, funktionsfähige Masken Verwendung finden.

    Sollten nämlich bei ca. 2000-3000 Besuchern pro Spiel auch nur 20 Besucher unwissentlich mit irgendwelchen Fake-Masken herumlaufen und potentiell Leute anstecken, dann ist dem Verein, der vielleicht demnächst keine Heimpiele mehr durchführen darf, nicht damit gedient. Das lässt sich bei einer zentralen Maskenbeschaffung, die wahrscheinlich auch noch pro Maske deutlich günstiger ist, besser machen.

    Außerdem:

    Ich habe jetzt wirklich keine Ahnung, was sich mit einer FFP2-Maske so anstellen lässt, ohne dass ihre Wirksamkeit beeinträchtigt wird, aber wenn man Sicherheitscodes und Hinweise darauf drucken kann, kann man vielleicht (???) auch noch mehr und farbig darauf drucken.

    Sofern dies der Fall sein sollte: Warum nicht aus der Not eine Tugend machen!

    Soll der Verein doch sein Logo draufpacken, oder für jedes Spiel einen anderen seiner Spieler und Trainer, mach die Maske vom nervigen Gebrauchs-Medizin-Produkt zum Sammelobjekt: Wer ein Heimspiel verpasst, verpasst auch die Gelegenheit am Ende der Saison die komplette Mannschaft + Stab (könnte bei 26 Heimspielen ja gut hinkommen) auf Maske zusammen zu haben.

    Klingt jetzt vielleicht absurd - aber wenn es eine Möglichkeit ist, ein im Grunde ungeliebtes Accessoire zum Eishockey in irgendetwas Positives zu verwandeln, warum nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Schradin (21. Juli 2020 um 16:08)

  • Badicher Wein hat eben doch Nebenwirkungen ;)

    Jetzt habe ich es heute Morgen noch in den Nachrichten gesehen, Kommentare von Herr Keller:

    "......man wolle damit auch der Bevökerung dienen....." und ".....es habe niemals gestimmt, dass es zu wenig Testkapazitäten gegeben hat......"

    Naja :schulterzuck:

    Noch problematischer sehe ich die Umsetzung, es soll mit Schnelltest gearbeitet werden, sind die überhaubt genau genug?

    Und durchgeführt werden sollen die Tests von den Vereinen, sind die dazu überhaupt zuverlässig in der Lage?

    Das ist ja teilweise nicht mal bei den Bundesliga-Profis ordnungsgemäß abgelaufen.

    Und neben der fehlerfreien Durchführung der Tests sehe ich da auch eine gewisse Gefahr an "Gefälligkeitstest", wenn sie durch Vereinsmitgliedern durchgeführt werden.

  • Hast du das Bier in Sonthofen schonmal getrunken? Dann wüsstest du, dass da das Bier schon einen ordentlichen Anteil hat :hammer:

    Warum kauft man es dann überhaupt???

    Lieber kein Bier als ein schlechtes Bier, aber ich weiß, einige sehen das genau andersrum........... :prost:

  • Hast du das Bier in Sonthofen schonmal getrunken? Dann wüsstest du, dass da das Bier schon einen ordentlichen Anteil hat :hammer:

    Bier im Overtime holen, dann hast die breite Palette vom Kellerbier bis zum Weizen. Und schon wird's trinkbar. :thumbsup: