Spielbetrieb „mit Corona“

  • Ist zwar noch ein Jahr hin bis zur WM, aber da wird es wohl diesen "sanften" Druck brauchen. Entweder Impfung oder du bleibst daheim.

    https://www.sportschau.de/newsticker/dpa…g-story100.html

    Ich wünsche mit Sicherheit keinem was böses und will auch nicht zynisch klingen, aber für nationale Impfkanpagnen wäre es nicht das Schlechteste, wenn so ein unbelehrbarer und sich impfverweigernder Promi, die ja oft als Vorbild bezeichnet werden, mal schwer erkrankt.

    Das hatten wir doch. In den USA hat sich Donald ja impfen lassen. Wenn er jetzt seine Anhänger dazu aufruft, das auch zu tun, wird er ausgebuht. Vorbildwirkung dort gleich Null.

  • Ist zwar noch ein Jahr hin bis zur WM, aber da wird es wohl diesen "sanften" Druck brauchen. Entweder Impfung oder du bleibst daheim.

    Ist ja bei den kommenden Winterpielen in China so ähnlich, OK, ohne Impfing kann man auch teilnehmen, muss aber vorher 3 Wochen in Quarantäne, wieviele Sportler können sich das schon leisten, gerade beim Eishockey.

    Ganz abgesehen noch von den Auswirkungen auf die Form.

  • Bayern passt seine Regelungen an:

    Veranstaltungen mit 2G oder 3G-Plus (PCR-Test)

    werden ohne Abstand und ohne Maske erlaubt. Soll

    für Sport, Theater, Konzerte, … gelten

    Beruht aber auf Freiwilligkeit der Veranstalter

    Das ist für Eishockey natürlich sehr interessant und attraktiv.

  • Eben kam in den TV-Nachrichten, dass sich sowohl die NHL als auch die NBA mit den jeweiligen Spielergewerkschaften auf eine Impfpflicht für die Spieler geeinigt haben, wer sich nicht impfen lassen will spielt nicht und kriegt dann natürlich auch keine Kohle.

  • Ich bin einen Tag später immer noch überrascht und erfreut über die Entwicklung in Bayern.
    Die 3G-Freiheitsvariante hab ich den Sommer über schon in anderen EU-Staaten erlebt, und sie schon damals als angemessen und als guten Kompromiss empfunden.
    Dass jetzt ausgerechnet Bayern aus dem Nichts, nach Maskenpflicht und Alkoholverbot, eine Woche später alles für Geimpfte und Genesene öffnet, damit hätte ich nicht gerechnet.

    Dieses freudige Erlebnis werde ich am Sonntag am Memminger Hühnerberg mit meinen Freunden und einigen Altbekannten, die man nur im Stadion trifft feiern Mit Bier im Gesicht und Maske in der Tasche.

  • Ich bin einen Tag später immer noch überrascht und erfreut über die Entwicklung in Bayern.
    Die 3G-Freiheitsvariante hab ich den Sommer über schon in anderen EU-Staaten erlebt, und sie schon damals als angemessen und als guten Kompromiss empfunden.
    Dass jetzt ausgerechnet Bayern aus dem Nichts, nach Maskenpflicht und Alkoholverbot, eine Woche später alles für Geimpfte und Genesene öffnet, damit hätte ich nicht gerechnet.

    Dieses freudige Erlebnis werde ich am Sonntag am Memminger Hühnerberg mit meinen Freunden und einigen Altbekannten, die man nur im Stadion trifft feiern Mit Bier im Gesicht und Maske in der Tasche.

    Ich fand am Sonntag die 2G Regelung in Krefeld/OL auch Klasse, nur " unterwegs " Maske, am Platz nicht.

    Mag ich als Brillenträger, konnte das Spiel einwandfrei verfolgen :thumbsup:

  • Dass jetzt ausgerechnet Bayern aus dem Nichts, nach Maskenpflicht und Alkoholverbot, eine Woche später alles für Geimpfte und Genesene öffnet, damit hätte ich nicht gerechnet.

    Das hat auf keinen Fall etwas mit dem schlechten Wahlergebnis von Markus Populisti in Bayern zu tun, nein nein :pfeif:

  • Das hat auf keinen Fall etwas mit dem schlechten Wahlergebnis von Markus Populisti in Bayern zu tun, nein nein :pfeif:

    Hats auch nicht. Wenn dann hätte er das vor der

    Wahl durchbringen müssen

    Im Gegenteil muss man die Staatsregierung loben:

    Schon vor einiger Zeit wurde die Öffnung der Clubs

    und Diskotheken für Oktober angekündigt - und es

    wurde jetzt auch umgesetzt. Eine Seltenheit in der

    Pandemie und ganz allgemein in der Politik.

    Unterm Strich ist die Öffnung jetzt auch nur die kon-

    sequente Fortschreibung dieses Schritts: Es ist nicht

    erklärbar, dass ich von 20 bis 22:30 mit Maske und

    alkfrei im Eisstadion stehe und um 22:45 ohne Maske

    und ohne Abstand, dafür aber mit Alkohol im Club

    auf der anderen Straßenseite tanzen kann

  • Absolute Zustimmung. Aus einem anderen Grund muss ich die Politik in diesem Fall ausnahmsweise mal loben. Bein der 3G+ Variante gelten ja Kinder UND Jugendliche praktisch als Geimpfte. Das hätte ich den Damen und Herren der Politik niemals zugetraut...

  • Hats auch nicht. Wenn dann hätte er das vor der

    Wahl durchbringen müssen

    Vor der "großen" Wahl? Die dann Laschet genutzt hätte? Klar, das wollte der gute Markus: Dem Armin helfen. Der ja schon von Anfang an "freier" im Thema Corona war...

    Ich mein die Bayern-Wahl in 2023. Die ist für ihn, und nur für ihn. Und mit dem Aiwanger dagegen, der Stimmung in der Bevölkerung. Da passt eine Lockerung im Bereich "Brot & Spiele für den Pöbel" doch schon mal gut in den Start. Weiß eh keiner mehr, was er vor paar Monaten gesagt hat. Gerade zum Thema Masken tragen...

  • Weiß eh keiner mehr, was er vor paar Monaten gesagt hat.

    Deswegen wäre der gewählte Zeitpunkt taktisch sehr dumm gewählt, wenn er seine Wählerstimmen damit wieder einsammeln wollen würde. Die Landtagswahlen sind in zwei Jahren! Da fließt politisch noch viel Wasser die Isar hinunter.....

    chris

  • Ich mein die Bayern-Wahl in 2023. Die ist für ihn, und nur für ihn. Und mit dem Aiwanger dagegen, der Stimmung in der Bevölkerung. Da passt eine Lockerung im Bereich "Brot & Spiele für den Pöbel" doch schon mal gut in den Start. Weiß eh keiner mehr, was er vor paar Monaten gesagt hat. Gerade zum Thema Masken tragen...

    Aber in zwei Jahren soll dieser Schritt bei der Wahl

    helfen? Klar, absolut logisch

  • Deswegen wäre der gewählte Zeitpunkt taktisch sehr dumm gewählt, wenn er seine Wählerstimmen damit wieder einsammeln wollen würde. Die Landtagswahlen sind in zwei Jahren! Da fließt politisch noch viel Wasser die Isar hinunter.....

    chris

    Wenn die CSU ein Händchen in der Coronapolitk hat, dann für taktisch schlecht gewählte Zeitpunkte.

    Dass das ganze irgendwann mal ein Geschmäckle bekommt ist doch auch klar.

    Zuerst die völlig überzogene Hardliner Schiene, dann kurz vor der Wahl die sehr großzügigen Lockerungen in BY und jetzt muss man die geimpften ja irgendwie belohnen.

    MS will in meinen Augen ganz klar seine aktuellen Umfragewerte nach oben treiben. Um so mehr Zuspruch der aktuell bekommt um so größer wird der Druck auf AL und die CDU.

    MS wird als größter Spalter in die Geschichte der CSU Parteivorsitzenden eingehen. Ob er dafür mit Ruhm überschüttet wird, wird sich zeigen.

    Was bisher nicht funktioniert dass man mit der Politik den Impfturbo nochmal zündet.

    Bayern rutscht immer weiter ab im Bundesweiten Impfwettlauf. Aktuell reicht es noch für Platz 12 von 16

  • Die nächste "Wahl" für Herrn Söder steht doch schon ab der kommenden Woche an....

    Wenn ich sowas schon lese....

    Zitat

    2.Ziel: Der neue Landtag muss sich für den Status des Freistaates Bayern einsetzen, jede Gleichmacherei der Bundesländer muss verhindert werden.

    Naja, es sind auch nicht alle bekloppt in Bayern...