Spielbetrieb „mit Corona“

  • Söder sagte vorhin eben, dass "Professionelle Veranstaltungen" wie Messen und explizit auch Sportveranstaltungen solange am Laufen gehalten werden soll wie es geht.

    Allerdings wird in naher Zukunft ein scharfes Auge drauf geworfen.

    Und bei einer Inzidenz von über 50 auch mit Maske am Platz, bisher gilt das aber nur in Bayern.

  • Allerdings wird in naher Zukunft ein scharfes Auge drauf geworfen.

    Und bei einer Inzidenz von über 50 auch nur mit Maske am Platz, bisher gilt das aber nur in Bayern.

    Wenn man die Maske Sitzplatz auch tragen müsste, wär das doch ein gangbarer Kompromiss


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Söder sagte vorhin eben, dass "Professionelle Veranstaltungen" wie Messen und explizit auch Sportveranstaltungen solange am Laufen gehalten werden soll wie es geht.

    "Solange am Laufen gehalten werden soll wie es geht." Darum geht es hier doch seitenlang zwischen Optimisten und Pessimisten.

  • Allerdings wird in naher Zukunft ein scharfes Auge drauf geworfen.

    Und bei einer Inzidenz von über 50 auch mit Maske am Platz, bisher gilt das aber nur in Bayern.

    Bei 50 dürfen eh schon lange keine Zuschauer mehr rein. :)

    Am Laufen gelassen wird heißen: Spiele dürfen weiterhin stattfinden, aber im Zweifel halt ohne Zuschauer.

  • Bei 50 dürfen eh schon lange keine Zuschauer mehr rein. :)

    Am Laufen gelassen wird heißen: Spiele dürfen weiterhin stattfinden, aber im Zweifel halt ohne Zuschauer.

    Dann darf wegen Beschränkung auf 10 Personen nur 4-4 gespielt werden und die Mannschaften auf dem Eis dürfen aus max. 2 Haushalten kommen... ;)

  • Mein Motto ist aktuell... genieße jedes Spiel , denn es werden wohl bald keine mehr stattfinden ?

    Aber nicht von Seiten der Politik. Söder hat gestern und heute

    betont, dass Veranstaltungen nicht das Thema sind. Es geht

    ganz fett ums Private, weil man da schlicht nix kontrollieren

    kann, weil man logischerweise keinen "Zugang" hat.

    Eine Veranstaltung mit Konzept, Nachverfolgung, Maske und

    Abstand etc ist machbar und das hat auch er inzwischen ein-

    gesehen.

  • Wenn gestern erst die Beratungen war, ist mir schon klar was aktuell gilt.


    Deshalb mein noch. Die neue Verordnung wird erst noch kommen.

    Dann soll Laschet mal in die Puschen kommen, für Bayern

    stehen die Regelungen seit heut mittag

  • Wenn man die Maske Sitzplatz auch tragen müsste, wär das doch ein gangbarer Kompromiss


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Habs ja schon gepostet, in Diez Limburg dürfen 660 rein, aber nur mit ffp2 durchgängig. Habe mir das gegeben und es ging sehr gut. Essen und Trinken nur vor der Halle.

  • Du schreibst vom leiblichen Wohl wenn es darum geht 2Stunden Maske zu tragen ??!! Und warum man auf seine Meinung so :thumbdown::facepalm: reagiert , kann ich auch nicht verstehen !

  • Weil es andere Leute gibt die nicht verstehen können, dass man Bier und Wurst dem eigentlichen Sinn des Hallenbesuchs (hier ist Eishockey gemeint) vorzieht.

  • Weil es andere Leute gibt die nicht verstehen können, dass man Bier und Wurst dem eigentlichen Sinn des Hallenbesuchs (hier ist Eishockey gemeint) vorzieht.

    Es geht mir und bestimmt vielen Anderen ums Gesamtpaket. Das Spiel,das Treffen von Bekannten, die Gespräche in den Pausen, das gemeinsame Bierchen, die Stadionwurst ( wenn Diese Qualität hat ), die Stimmung. Wenn das Alles stimmt sehr sehr gerne. Und das seit Jahrzehnten. Ich bleibe auch weg weil ich auf meine Gesundheit achte.

    Und in eine Halle zu sitzen mit einer Maske im Gesicht macht mir keinen Spaß. Darum habe ich entschieden, auch unsere ganze Gruppe, unter diesen Umständen zu verzichten. Und ob das jemand gefällt oder nicht ist mir Wurst.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Sitzplätzler (15. Oktober 2020 um 20:43)

  • Sitzplätzler: Und das ist auch absolut ok so, genauso ok wie es ist, wenn jemand geht und live zuschaut.

    Es geht nur eines nicht: Live dabei sein und nicht an die Regeln halten, egal ob ich sie gut finde oder nicht.

    Ich z.B. würde die 100km einfach unter den Bedingungen nicht fahren, aus ähnlichem Grund wie du und es mir auf Sprade anschauen, das unterstützt den Verein finanziell auch...