EV Duisburg-- Die Füchse 2020/21

  • Was Corona betrifft ist ja auch erstmal gut geregelt für ganz NRW 2G für Sportveranstaltungen auch im Amateurbereich :thumbsup:

    Also auf nach Ratingen 3 Punkte und Beiden Brazdas was auf die Rübe :hammer: :hammer:

  • Na jedenfalls wird man schon einen ersten Eindruck gewinnen, wie gut das EVD Team wirklich ist. Gruppe B kam mir insgesamt schon etwas stärker vor und dass man verlustpunktfrei auch durch die Endrunde marschiert glaube ich wirklich nicht..

    Mal sehen, wie gut die Zwillinge sind, wenn es wirklich eng wird.

    In der Breite ist das Duisburger Team noch stärker als das für die Vorsaison geplante, in der Spitze halte ich nach den kurzen Eindrücken der Vorbereitung und der Vita die damals unter Vertrag stehenden Henri Ruotsalainen und Robert Lachowicz auf den Kontingentpositionen für deutlich stärker, vor allem wenn ich sehe, was die letzte Saison dann nach Absage der Regionalliga bei ihren neuen Clubs abgeliefert haben ( viertbester Scorer beim französischen Zweitligameister nach vielen Jahren Mestis der eine , EIHL Series Championship und A- WM Teilnahme im April 21 der andere ) . Meiner Meinung nach wären das auch in der OL Spitzenausländer und das glaube ich bei den Mecronesbrüdern nicht..

  • Also das Henri locker hätte OL spielen können ist für mich ganz klar , bei Robert sehe ich das völlig anders gegenüber ihm finde ich jeden einzelnen unserer Twins stärker . Aber sie sind wie Robert auch beide für die OL zu schwach . Und zur WM Teilnahme er war schon länger im WM Kader und bei den Spielen von GB musste ich ihn lange Zeit suchen so unauffällig war er . Ich glaube auch das wir Verlustpunktefrei durch die Endrunde geht , natürlich nicht mit den Ergebnissen der Vorrunde . Neuss sehe ich vergleichbar mit Dinslaken , Ratingen und Neuwied sind Stärker , aber ich bin mir sicher das der Duisburger Kader auch noch ein Gutes Schüppchen drauflegen kann .

  • Na jedenfalls wird man schon einen ersten Eindruck gewinnen, wie gut das EVD Team wirklich ist. Gruppe B kam mir insgesamt schon etwas stärker vor und dass man verlustpunktfrei auch durch die Endrunde marschiert glaube ich wirklich nicht..

    Mal sehen, wie gut die Zwillinge sind, wenn es wirklich eng wird.

    In der Breite ist das Duisburger Team noch stärker als das für die Vorsaison geplante, in der Spitze halte ich nach den kurzen Eindrücken der Vorbereitung und der Vita die damals unter Vertrag stehenden Henri Ruotsalainen und Robert Lachowicz auf den Kontingentpositionen für deutlich stärker, vor allem wenn ich sehe, was die letzte Saison dann nach Absage der Regionalliga bei ihren neuen Clubs abgeliefert haben ( viertbester Scorer beim französischen Zweitligameister nach vielen Jahren Mestis der eine , EIHL Series Championship und A- WM Teilnahme im April 21 der andere ) . Meiner Meinung nach wären das auch in der OL Spitzenausländer und das glaube ich bei den Mecronesbrüdern nicht..

    Ganz klarer Fall die Mecrones Zwillinge sind für die Regionalliga gut in der Oberliga würden beide kein Land sehen aufgrund ihrer Körpergröße und Gewicht trotzdem bin ich froh beide bei uns zu haben.

    Ich erhoffe mir engere Spiele dennoch glaube ich wenn die Mannschaft konzentriert so weiter spielt das wir nicht ein Spiel verlieren werden.

    Und das Finale wird gegen Neuwied sein mein Tipp schon vor dem ersten Spieltag.!

  • Ganz klarer Fall die Mecrones Zwillinge sind für die Regionalliga gut in der Oberliga würden beide kein Land sehen aufgrund ihrer Körpergröße und Gewicht trotzdem bin ich froh beide bei uns zu haben.

    Ich erhoffe mir engere Spiele dennoch glaube ich wenn die Mannschaft konzentriert so weiter spielt das wir nicht ein Spiel verlieren werden.

    Und das Finale wird gegen Neuwied sein mein Tipp schon vor dem ersten Spieltag.!

    Yep, unterschreibe ich zu 100%

    Die Twins leben voneinander, da passt jeder Laufweg, der eine weiß wo der andere ist und das im Schlaf.

    Aber die beiden sind keine Play Maker, dafür fehlen einfach 10-15cm und 10-15Kg. !!!

    Wären diese Vorrausetzungen erfüllt , würden sicher sicher nicht in der Regio beim Fuchs spielen.

    Denke ein Finale gegen Neuwied kann man durchaus als realistisch ansehen.

    Vorteil Fux, der extrem breite Kader, da gibt es (Gott sei Dank) nicht nur Reihe 1.

    Achillesferse für mich die Defense !!!

    Neumann, Zirnow und Cohut ist OK aber dann fällt es rapide ab.

    Bin guten Mutes das es mit dem Aufstieg klappen kann,........wenn man dann potente Geldgeber findet die OL finanzieren.

    Gruss

    der

    Ogie

  • ...und ne GmbH gründet...

  • , bei Robert sehe ich das völlig anders gegenüber ihm finde ich jeden einzelnen unserer Twins stärker . Aber sie sind wie Robert auch beide für die OL zu schwach . Und zur WM Teilnahme er war schon länger im WM Kader und bei den Spielen von GB musste ich ihn lange Zeit suchen so unauffällig war er .

    Also solche Diskussionen finde ich einfach schön, obwohl sie ja eigentlich sinnfrei, da völlig spekulativ, sind.

    Aber auf den o.g. Teil muss ich sowieso doch noch mal eingehen.

    Tatsächlich hatte es Robert Lachowicz bei der A- WM nicht ganz leicht, wie auch schon bei seiner ersten 2019

    Gegen Schweden, Tschechien, Russland und die Slowakei........

    Daraus zu schlussfolgern, dass er nicht oberligareif sei oder gar die Mecronesbrüder besser (Zitat: "finde ich jeden einzelnen unserer Twins stärker"), halte ich schlicht für vollkommen abenteuerlich.

    Ich stelle mir gerade die beiden bei einem A- WM Spiel vor, :seestars: also bei allem Respekt.

    Lachowicz Mannschaftskamerad bei der WM war übrigens Mike Hammond, sein aktueller Teamkamerad beim derzeitigen Tabellenführer der britischen Topliga (wo er einer von nur 5 Briten im Kader ist) ist u.a John Dunbar, letztes Jahr Topscorer bei Rostock. Davor in Nottingham Brett Bulmer.

    Dort, also in Nottingham, ist Lachowicz Zweiter der "Franchise all times game played" und steht in der Liste der "stars and cult players" !

    Die EIHL mit ihren zahlreichen ECHL und AHL Spielern sollte man natürlich auch nicht überbewerten, aber unsere Twins würden da sicher nicht aufschlagen.

    Schön, dass sie da sind und ich glaube in dieser Saison können sie uns echt weiterhelfen..

  • Das größte Problem an der Beurteilung ist für mich , Henri und Robert haben wir ja letzte Saison nur ganz kurz gesehen , Und bein Herni hat man in den wenigen Spielen aber auch gleich gesehen was er kann , Robert dagegen ist mir in den wenigen Spielen kaum aufgefallen war für mich im gegenstz zu Henri nur ein Mitläufer , vielleicht hätte sich das wenn mehr Zeit gewesen wäre noch geändert .

  • Wo steht es geschrieben das Spiele gegen Ost und Nord statt finden ????????? Ist mir nicht bekannt und im Modus nicht verfasst !!!!

    Doch, es wird eine Endrunde mit den Meistern aus Ost, Nord und West geben. Diese spielen den Aufsteiger in die Oberliga aus.

    Zitat: Der Meister der Regionalliga Ost hat danach die Möglichkeit, in einer Endrunde mit den Meistern der Regionalligen Nord und West einen Aufsteiger in die Oberliga Nord auszuspielen

    Quelle: http://schoenheider-woelfe.de/?navid=12&cid=…cid=12&fstid=11

  • Doch, es wird eine Endrunde mit den Meistern aus Ost, Nord und West geben. Diese spielen den Aufsteiger in die Oberliga aus.

    Zitat: Der Meister der Regionalliga Ost hat danach die Möglichkeit, in einer Endrunde mit den Meistern der Regionalligen Nord und West einen Aufsteiger in die Oberliga Nord auszuspielen

    Quelle: http://schoenheider-woelfe.de/?navid=12&cid=…cid=12&fstid=11

    Ok wie sieht es dann mit der AL Regelung aus ????

    Kann ja nicht sein das West mit 2 Al' s antritt und Ost mit 5.

    Setzen die dann 3 auf die Tribüne :/ :/

    Wohl dem Verein der einen großen Kader hat.

  • Ok wie sieht es dann mit der AL Regelung aus ????

    Kann ja nicht sein das West mit 2 Al' s antritt und Ost mit 5.

    Setzen die dann 3 auf die Tribüne :/ :/

    Wohl dem Verein der einen großen Kader hat.

    Ost spielt auch nur mit 2 AL's, Nord mit 5.

    Ost hatte gegen Nord schonmal vor 2 Jahren die Nord /Ost Meisterschaft ausgespielt und da hat der Osten (Schönheide) gegen den Norden (Sande) die Serie 2:0 gewonnen. Wird vermutlich ähnlich ablaufen.

  • Aber Schönheide würde doch in die Oberliga Süd aufsteigen und nicht in die Nord sehe dem ganzen sehr skeptisch entgegen wie ogilthorpe auch schreibt wie ist es mit den AL ich kann keine Regelung finden die diesen Modus beschreibt.

  • Korrekt, Schönheide würde in die OLS gehen (müssen). Positiv sehe ich, dass wenigstens schon mal vom Verband drüber gesprochen wurde

    Weil solche Endspiele wären natürlich das Highlight der Saison.