EV Duisburg-- Die Füchse 2020/21

  • Sehr gutes Statement vom Füche Boss auf der Füchsehomepage.

    Sachlich und ohne Luftschlösser zu bauen wird die derzeituge Situation beim Eishockey dargestellt.

    Da kann sich der ein oder andere eine scheibe von Abschneiden.

    Ich sag nur: alles richtig gemacht bis jetzt.

    Hoffe nur das es eine Saison mit zumindest einigen Zuschauern geben wird.

    Ich denke das wir dann einen Kader haben der A: voll durchfinanziert ist und B: sich den Hintern aufreisst.

    Gruss

    der

    Ogie

  • Naja, so schlecht wie Ihn viele Duisburger Fans sehen, ist er aber nicht !

    da sind schon paar gute Jungs dabei!!

    und da kommen ja noch welche!

    Wer sind denn die vielen Duisburger Fans die den Kader so schlecht sehen? Hier finde ich es meist eher positiv bewertet.:schulterzuck:

  • Ja stimmt ein Super Interview und Sttement von Stavros. Ohne schnick und Schnack. Hier der Link: https://fuechse-duisburg.de/2020/08/15/int…vom-13-08-2020/

    Finde ich auch und die Entscheidung Regio war die einzig richtige.

    Ich hoffe nach wie vor, dass ab November eingeschränkter Spielbetrieb vor einigen Hundert möglich ist, in welcher Liga auch immer das geht,

    Dafür hätte man in der Regio als EVD eine Grundlage, alles andere ist utopisch.

    https://rp-online.de/panorama/coron…rd_aid-52825051

    Das Team ist vom Trend her völlig okay, natürlich ist der Essener Kader Stand jetzt noch stärker, aber das muss uns wenig jucken.

  • Dann les mal bei Facebook ?

    Ja was ist denn da negatives zu lesen außer der Verlängerung von Cespiva ????

    Und das Cespiva Gegenwind bekommen hat ist ja nicht ganz unberechtigt hat in 3 Jahren nicht viel gerissen und vor ein paar Wochen beim Eishockeytalk noch gesagt das er sich nicht vorstellen kann mit Duisburg regio zu spielen sondern sich eher in der oberliga bei einem topklub sieht

  • Da bin ich bei dir. Vielen ist ces aufgefallen bei seinen schnitzern auf dem Eis. Mal ganz ehrlich als der Name cespiva bekannt gegeben wurde dachten alle man da haben wir einen transfercup gelandet. Das gelieferte brachte dann doch die Ernüchterung. Warum er nie seine Form aus Frankfurt brachte ist nicht zu erklären. War da immerhin auch captain. Dann das Interview mit ihm das er den weg nicht gehen würde. Nachdem herne kein Interesse mehr hatte hamm ihn nicht bezahlen konnte waren die füchse plötzlich eine herzsache. Ich hoffe er hält seine Klasse und baut nicht allzuschnell auf regio Niveau ab. Eigentlich müsste er eine herausragende Klasse in der Liga haben. Es liegt an ihm zu zeigen das er das kann. Wenn er den letzten Faden fortführen wird dann werden wir uns auch in der liga ärgern.

  • Für mich ist der Zug Cespiva schon längst abgefahren. Nach den Leistungen, welche er drei Jahre lang aufs Eis brachte , kann ich es nicht im Ansatz nachvollziehen, wieso man ihm noch einen weiteren Vertrag anbietet.

    Ich denke auch nicht das er in der Regionalliga auf einmal zum Topspieler bzw. Leistungsträger wird. Sein Spiel bestand aus einem schlechten Aufbauspiel , schlechtem Stellungsspiel , schlechtem Defensivverhalten und ganz vielen Fehlern. Er hat nicht im Ansatz gezeigt, dass er es überhaupt besser könnte.

    Das sah nicht danach aus als ob er es von jetzt auf gleich ändern könnte, sondern nach Unvermögen oder er hatte wirklich so wenig Bock auf Eishockey und dem EVD das es höher nicht mehr geht. Ein Wunder das er überhaupt noch „professionell“ Eishockey spielen darf ..<X

    Ansonsten sieht der Füchse Kader echt solide aus und deutlich besser als erwartet :thumbsup:

  • Für mich ist der Zug Cespiva schon längst abgefahren. Nach den Leistungen, welche er drei Jahre lang aufs Eis brachte , kann ich es nicht im Ansatz nachvollziehen, wieso man ihm noch einen weiteren Vertrag anbietet.

    Ich denke auch nicht das er in der Regionalliga auf einmal zum Topspieler bzw. Leistungsträger wird. Sein Spiel bestand aus einem schlechten Aufbauspiel , schlechtem Stellungsspiel , schlechtem Defensivverhalten und ganz vielen Fehlern. Er hat nicht im Ansatz gezeigt, dass er es überhaupt besser könnte.

    Das sah nicht danach aus als ob er es von jetzt auf gleich ändern könnte, sondern nach Unvermögen oder er hatte wirklich so wenig Bock auf Eishockey und dem EVD das es höher nicht mehr geht. Ein Wunder das er überhaupt noch „professionell“ Eishockey spielen darf ..<X

    Ansonsten sieht der Füchse Kader echt solide aus und deutlich besser als erwartet :thumbsup:

    Du weisst also was in seinem Arbeitspapier steht :/:/:/


    Gut das wir hier Insider haben die quasi mit am Tisch sitzen wenn der A.Vertrag unterschrieben wird .


    Vielleicht mal darüber nachgedacht, das David was mit dem Verein ausgehandelt hat wo beide Seiten profitieren.


    Sicherlich sind die gezeigten Leistungen diskussionswürdig aber zeig mir doch bitte deutsche Verteidiger die diese Erfahrung vorweisen können und auch bereit sind in Liga 4 für ein vermutetes Taschengeld zu spielen.


    Also mal schön die Kirche im Dorf lassen !!!!!!!!!!!!!!!


    Es scheint immer noch Leute zu geben die von der derzeitigen Situation (Corona) noch nix gehört haben, oder einfach immer weitermachen wollen wie immer.

    Sei doch froh das es überhaupt Hockey gibt in Duisburg.


    Selbstverständlich kannst du gerne nach Herne oder Essen wechseln, weil da sitzen die Macher die alles richtig machen mit dem Personal. :facepalm::facepalm:

    Gruss

    der

    Ogie

  • Ich weiß weder was in seinem Vertrag steht, noch war ich dabei als er ihn unterschrieben hat.

    Und ja ich habe am Rande mal was von dieser Sache Namens Corona gehört.

    Und gerade weil wir in dieser Sondersituation Corona stecken und nicht mehr in der Oberliga spielen, hätte ich mir lieber einen günstigen, jungen, hungrigen und wilden Spieler gewünscht, statt unseren ''Topstar'' David Cespiva.

    Er hat in drei Jahren nicht einmal aufblitzen lassen, warum man ihm einen neuen Vertrag geben sollte. Selbst wenn er nur für ein bisschen ''Taschengeld'' (+ Job) spielt ist das in meinen Augen zu viel für die gezeigten Leistungen.

    -> Sein Spiel bestand konsequent aus einem schlechte Defensivverhalten , schlechten Stellungsspiel und extrem vielen Fehlpässen, wovon einige echt fatal endeten. Ja er hat viel Erfahrung im ''Profigeschäft'' (Oberliga, DEL 2 , DEL), aber wie er das geschafft hat ist mir ein Rätsel.

    Ich finde, dass der Rest des Kaders den wir bisher auf die Reihe gestellt haben erstaunlich gut aussieht und mich positiv bisher überrascht.

    Aber David Cespiva hat sich in den letzten Jahren mit seinem Spiel was er in Duisburg gezeigt hat bei mir persöhnlich extrem unsympathisch gemacht und es in meinen Augen einfach nicht verdient weiter fürs Eishockey spielen bezahlt zu werden ( Es geht mir ums Prinzip und vor allem ums Leistungsprinzip!). Natürlich kann es sein, dass er eine Liga tiefer plötzlich zeigt was in ihm steckt und zum wirklichen Anführer wird ... kann ich mir aber nicht vorstellen, da es für mich mehr nach Fehlern und Unvermögen aussah , als nach Arroganz und Überheblichkeit (vielleicht auch ein wenig davon).

    Ich bin überzeugt, dass der Rest des Kaders eine gute Rolle spielen wird. Natürlich ist Essen uns noch was in Sachen Kaderzusammenstellung voraus, jedoch erwarte ich nicht (!) , dass wir um den ersten Platz spielen oder uns mit Essen zu messen.

  • Da sind wir wieder bei den Mutmaßungen, wir wissen nicht was er bekommt oder nicht.

    Aber Taschengeld könnte schon passen, so What :?::?:

    Welche jungen hungrigen Defender hättest du denn gerne die dann auch die Qualität mitbringen und uns weiterhelfen ?????

    Die spielen sicher NICHT Regio sondern DEL2, OL, mit Föli für DEL, siehe zb. Tom Schmitz.

    Ces ist nun Teil der Füchse und das sollte man Respektieren !!!!!

    Was da über die "sozialen Medien " stattfindet finde ich teilweise abartig.

    Gruss

    der

    Ogie

  • Ich weiß nicht was er bekommt (!) , aber finde das er keinen Vertrag verdient hat für die Leistungen der letzten Jahre . Er hat in keinem kompletten Spiel gezeigt was er kann und zu keinem Zeitpunkt die Erwartungen erfüllt . Ganz im Gegenteil ist er nur durch doofe Fehler aufgefallen.

    Welche Qualitäten hat er denn ? Außer Fehlpässe kenne ich keine Spezialität von ihm oder mir ist bisher nichts aufgefallen.

    Da hätte ich wie gesagt mehr Bock auf einen jungen Typen gehabt, welcher wirklich Bock auf duisburg und die Regionalliga hat.

    Cespiva hat doch in dem Interview deutlich gemacht , dass er eigentlich keine Lust auf Duisburg und Regio hat oder zum mindest sieht er sich ja selbst zu überqualifiziert ( ? ). Was ihn noch unsympathischer macht.

    Und ich rede auch nicht von jungen Spielern ala Tom Schmitz...

  • Wenn ces so schlexht gewesen wäre hätte er keine 200 profi Spiele gemacht. Die kommen nicht von irgendwo her .

    ja das ist ja die Frage wie kann solch eine Anzahl an Spielen in DEL, DEL 2 und Oberliga ( als Kapitän von Frankfurt ) zu Stande kommen ? Und wie kann er dann für uns so miserable Leistungen abliefern ? Kann ja nur mit seiner Einstellung zusammenhängen. Und ich denke diese wird sich eine Liga tiefer nicht unbedingt bessern..

    Ich kann es nicht nachvollziehen wie ein Spieler mit solchen Referenzen und Stats sich so „gehen lassen“ kann oder alles verlernen kann. Denn das was er in Duisburg gezeigt hat waren grundlegende und zum Teil sehr fatale Fehler.