DEL allgemein

  • Guten Tag

    Glaub mir : das „Geschrei“ hat man sogar in Landshut gehört 😀😀

    Einigen wir drauf : Gabi freut sich 🍀🌹👠🍺


    Ich weiß ja nicht was Dir so durchs Ohr säuselt, aber ich hab hier in LA nichts gehört ;)

    Wenn, dann freut sich die Gabi höchstens über die neuen strategischen und unternehmerischen Herausforderungen. Läuft gut in Hockeycity und mit dem Juniorpartner klappts bekanntlich auch ^^;)

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es überhaupt einen DEL Club gibt, der sich richtig über den Abstieg freut. Sicher kann sich kein Verein sein, hat man letztes Jahr gut an Berlin gesehen. Und je weniger finanzkräftig ein Verein ist, umso schwieriger wird es halt.
    Wird auch jedem Aufsteiger so gehen. Und vor allen den Geschäftsführern, da diese eben eine gewaltige Last auf den Schultern haben.

    Warum man da aus Landshuter Seite Frau Sennebogen anführen muss, keine Ahnung.

    Oder was dies mit einem Aus- und Umbau des Stadions zu tun hat. Die Kabinen gehören nun mal erneuert und erweitert und ja es gibt jetzt dann auch Möglichkeiten für Schüler zum Hausaufgaben machen. Gerade Landshut schreit doch immer Straubing macht nichts für die Nachwuchsarbeit, dann passt es auch nicht. Übrigens so einen Raum gibt es in Landshut immer noch nicht, gefordert wird er von den Eltern schon lange.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es überhaupt einen DEL Club gibt, der sich richtig über den Abstieg freut. Sicher kann sich kein Verein sein, hat man letztes Jahr gut an Berlin gesehen. Und je weniger finanzkräftig ein Verein ist, umso schwieriger wird es halt.
    Wird auch jedem Aufsteiger so gehen. Und vor allen den Geschäftsführern, da diese eben eine gewaltige Last auf den Schultern haben.

    Warum man da aus Landshuter Seite Frau Sennebogen anführen muss, keine Ahnung.

    Oder was dies mit einem Aus- und Umbau des Stadions zu tun hat. Die Kabinen gehören nun mal erneuert und erweitert und ja es gibt jetzt dann auch Möglichkeiten für Schüler zum Hausaufgaben machen. Gerade Landshut schreit doch immer Straubing macht nichts für die Nachwuchsarbeit, dann passt es auch nicht. Übrigens so einen Raum gibt es in Landshut immer noch nicht, gefordert wird er von den Eltern schon lange.

    Guten Tag


    Du bist der Einzige, der jetzt da ein Fass aufmacht …. Beide straubinger jo und rob blake(ehcs) haben es „verstanden“ und sich auch einen Spaß draus gemacht

    Und der werte Jürgen1962 ist nicht mal Landshuter, sondern Düsseldorfer


    Also :beer::prost:

    Lg aus la

  • Guten Tag


    Du bist der Einzige, der jetzt da ein Fass aufmacht …. Beide straubinger jo und rob blake(ehcs) haben es „verstanden“ und sich auch einen Spaß draus gemacht

    Und der werte Jürgen1962 ist nicht mal Landshuter, sondern Düsseldorfer


    Also :beer::prost:

    Lg aus la

    Servus!

    Ernstgemeinte Frage: Gibt es bzw. gab es in der Vergangenheit derartige Aussagen von Fr. Sennebogen in der Öffentlichkeit, dass man in Straubing gegen den sportlichen Auf- und Abstieg ist (von Vereinsführungs-Seite, ich denke jeder Eishockey-Fan ist PRO sportlichen Auf- und Abstieg)?

    Mir wären dazu keine Aussagen bekannt, ich bin aber auch Exil-Straubinger und bekomme nicht immer alles mit, deshalb klärt mich gerne auf.

    Dass es insgeheim aus Gesellschafter-Sicht vielleicht ohne Abstiegsmöglichkeit sicherer ist und der Abstieg natürlich gerade für einen kleinen DEL-Standort ein Risiko ist, ist auch klar.

    Im Übrigen darf ich aber daran erinnern, dass der EHC damals 2006 sportlich aufgestiegen ist, auch damals schon den 9000-Pkt-Plan erfüllen musste und seitdem nie Letzter der Hauptrunde wurde (und somit sportlich auch nie abgestiegen wäre, mögliche Playdowns mal außen vor).

    Ich als Fan würde mich freuen, wenn es mal wieder die alten Derbys gegen Landshut und vor allem Regensburg gäbe. Da ich die Tigers aber gern in der DEL sehe, darf das dann gerne auch in der obersten Klasse sein.

  • Dafür ist sie viel zu smart. Sie war aber, vor allem mit Thomas Sabo, treibende Kraft gegen die Einführung in DEL Gremien.