DEL allgemein

  • Besser wird es nicht. Jetzt muss ein neuer Trainer und ein neuer sportlicher Leiter gefunden werden.


    Was waren die Ereignisse rund um Hommel, wie es in dem Artikel heisst?

    Von FB:

    Mit Blick auf die jüngsten Entwicklungen sehen sich die Gesellschafter der Iserlohn Roosters gezwungen, zu folgendem Sachverhalt Stellung zu beziehen: „Nach der Freistellung Cheftrainer Greg Poss haben Unbekannte die Privatsphäre unseres Sportlichen Leiters Christian Hommel und seiner Familie in nicht akzeptabler Weise verletzt. Auf Wunsch der Betroffenen haben wir entschieden, keine Details zu veröffentlichen.
    Wir am Seilersee stellen hierzu unmissverständlich klar:
    Uns ist bewusst, dass die aktuelle sportliche Situation der Iserlohn Roosters alles andere als zufriedenstellend ist. Wir als handelnde Personen müssen uns der daraus resultierenden Kritik stellen.
    Persönliche Anfeindungen und das Eindringen in die Privatsphäre unserer Verantwortlichen, Spieler, der administrativen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und vor allem ihrer Familien werden wir niemals dulden. Diese Grenze darf nicht überschritten werden, Vorkommnisse dieser Art sind vollkommen inakzeptabel. Dass dies am vergangenen Wochenende geschehen ist, zeigt, dass es Personen gibt, die bereit sind, gesellschaftliche und soziale Konventionen mit Füßen zu treten. An dieser Stelle ist eine rote Linie überschritten worden. Rechtliche Schritte behalten wir uns vor.
    Wir möchten alle Anhänger unseres Clubs auffordern, ihre Sinne zu schärfen. Bitte lassen Sie nicht zu, dass Grenzen überschritten werden. Weisen sie bitte in ihrem Umfeld eindringlich daraufhin, dass die Würde jedes einzelnen Menschen über ALLEM steht.“

    Ihr Wolfgang Brück Geschäftsführender Gesellschafter der Iserlohn Roosters

    Die Fanbeauftragten der Iserlohn Roosters ergänzen hierzu:
    „Respekt ist für uns als Fanvertreter ein wichtiger Faktor. Kritik der Fans, so, wie sie bei den letzten Spielen von der Tribüne geäußert wurde, ist absolut legitim und war auch auf jeden Fall im Rahmen.

    Persönliche Anfeindungen sowie Eingriffe in das Privat- oder Familienleben Einzelner sind aber ein ganz anderes Kaliber und überschreiten eindeutig eine Grenze. Das ist ein Verhalten, welches nicht nur niemand vor seiner Haustür braucht, sondern das darüber hinaus auch vereinsschädigend ist und unsere Fankultur in ein schlechtes Licht rückt.

    Bleibt bei allen Emotionen sachlich und respektvoll und haltet bitte auch Euer Umfeld dazu an, Roosters-Fans! Nur auf diesem Wege kommen wir aus der derzeitigen Lage heraus – gemeinsam!“

    Matthias Schlüter, Daniel Kosdei und Tobias Luig
    Fanbeauftragte der Iserlohn Roosters

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerländer (9. November 2023 um 16:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sauerländer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Doch, dürfen sie, der Herr Kottmann kann das sicherlich in den Unterlagen in seiner Geschäftsstelle in Ravensburg nachlesen.

    Wobei man sich da nochmal zusammen setzen sollte.

    Die 1.000 bis 2.000 Sitzplätze mehr? Eigentlich liegt es doch nur daran und den VIP-Plätzen.

    Ist schon eng dran an einer Änderung der Aufstiegsregulierungen.

    Hätte Landshut nicht auch ein DEL fähiges Stadion, neben den 3 anderen Bewerbern?

    2 Mal editiert, zuletzt von Onkel Otto (12. November 2023 um 13:00)

  • Das RAV Stadion ist halt von der Kapazität schon brutal klein

    Auf der anderen darf man das Argument mit den Zuschauerzahlen der anderen Clubs auch nicht einfach so unter den Tisch fallen lassen

  • Das RAV Stadion ist halt von der Kapazität schon brutal klein

    Auf der anderen darf man das Argument mit den Zuschauerzahlen der anderen Clubs auch nicht einfach so unter den Tisch fallen lassen

    Und am Ende ist es das Problem von Ravensburg ob sie es über Sponsoren schaffen die DEL zu finanzieren. In Bremerhaven interessiert es auch nicht oder ob die Bruchbude in Iserlohn DEL tauglich ist...

  • Und am Ende ist es das Problem von Ravensburg ob sie es über Sponsoren schaffen die DEL zu finanzieren. In Bremerhaven interessiert es auch nicht oder ob die Bruchbude in Iserlohn DEL tauglich ist...

    Nein wenn sich nicht am Regewerk ändert ist RAV mit der Bude einfach nicht Aufstiegsfähig da sie die Voraussetzungen nicht erfüllen, oder sech ich das falsch?

    Wie kommst jetzt auf BHV, neue Bude mit 4600 Plätzen, 2/3 davon Sitzplätze und nen Würfel, was will man mehr?

    Iserlohn lebt halt vom Bestandsschutz, denke ich mal, viel zu wenig Sitzplätze und der einzige Standort ohne Würfel oder?

  • Sonst irgendein Videoding?

    Bin nicht mehr so im Thema drin, aber der 9000 Punkteplan war doch immer nur mi Würfel zu schaffen, oder?`

    Ne, der Würfel brachte 1000 zusätzliche Punkte - aber wenn das Stadion groß genug war konnte man die 9000 auch ohne Würfel erreichen. Inzwischen gilt aber ja auch ein anderes Regelwerk.

    EDIT:

    Zitat

    Für jeden ordnungsbehördlich genehmigten Stehplatz erhält das Stadion einen Punkt, jeder Sitzplatz ist zwei Punkte und jeder VIP-Platz vier Punkte wert.

    Im ursprünglichen 9000-Punkte-Plan waren zudem 1000 Punkte vorgesehen für das Vorhandensein eines Videowürfels oder einer vergleichbaren, zu einer fernsehtauglichen Produktion geeigneten, Anlage.

    https://de.wikipedia.org/wiki/DEL-Stadi…000-Punkte-Plan

  • Nein wenn sich nicht am Regewerk ändert ist RAV mit der Bude einfach nicht Aufstiegsfähig da sie die Voraussetzungen nicht erfüllen, oder sech ich das falsch?

    Wie kommst jetzt auf BHV, neue Bude mit 4600 Plätzen, 2/3 davon Sitzplätze und nen Würfel, was will man mehr?

    Iserlohn lebt halt vom Bestandsschutz, denke ich mal, viel zu wenig Sitzplätze und der einzige Standort ohne Würfel oder?

    In Sachen Ravensburg und Stadion hast du recht. Momentan laut Regularien nicht aufstiegsfähig.

    Ich verstehe das sogar. Als erste Liga sollte man schon gewisse Komfortstandarts ( ausreichend Sitzplätze und VIP) von einem Stadion haben.

    Ich habe nie verstanden, wieso Kaufbeuren und Weißwasser so kleine Buden neu hingestellt und sich so der Perspektive DEL beraubt haben?

    Aber wer weiß, vielleicht lässt man ja mit sich reden und man handelt etwas aus?

    Was ist eigentlich, wenn Iserlohn runter muss und dann aufgrund des Stadions nicht wieder hoch darf?

    Aktuell DEL-fähig müsste Bietigheim, Kassel, Dresden, Krefeld, Regensburg, Landshut und Rosenheim sein.

    Das finde ich eine solide Grundlage. Die sollten nicht mehr in Liga 3 absteigen dürfen. Kommt ja der DEL 2 zugute, wenn viele in die DEL 1 aufsteigen dürften.

    Vielleicht ein Anreiz für Bad Nauheim und Freiburg || für neue Arenen?

  • Was ist eigentlich, wenn Iserlohn runter muss und dann aufgrund des Stadions nicht wieder hoch darf?

    Ich denke dann haben sie Pech gehabt, wäre ja in KFB auch so, klar is schon ewig her aber nur weil ich einmal in der DEL gespielt habe, sollte man die Regel doch nicht aushebeln können.

  • Aktuell DEL-fähig müsste Bietigheim, Kassel, Dresden, Krefeld, Regensburg, Landshut und Rosenheim sein.

    Landshut taucht im verlinkten Wikipedia-Artikel nicht auf und erfüllt mit 4448 Plätzen auch nicht die Mindestkapazität. Wobei man davon ausgehen darf, dass die 52 Plätze bei Bedarf sicher nicht das größte Hindernis sein sollten.