DEL allgemein

  • Man kann sich ja nicht von irgendetwas freikaufen, von daher kann die einzige Folge nur die Verweigerung der Lizenz bedeuten.

    Weshalb sollten sich Kommunen einer Energieeinsparung beim Betrieb der Eishalle verweigern?

    Kostengründe?

    Wenn man sieht an welche Stellen überall im öffentlichen Bereich kein Geld ausgegeben wird (Schulen, Schwimmbäder...) da wird eine Eishalle wohl auch eher hinten runter fallen.

    Kein Wissen. Pure Vermutung/Einschätzung.

  • In der heutigen Klimasituation, in der die unreinen Heizungen verboten werden und die EU-Dämmvorschriften verschärft werden, kann sich das Eishockey nicht in einer Sondersituation wähnen.

    Wenn nix unternommen wird, wird auch an der Eishallen Schraube gedreht und Verbesserungen eingefordert.

    Deshalb ist es klimatechnisch und auch für den Erhalt des Eishockeysports notwendig, sich hier zu positionieren.

    Und auch wenn die Einsparungen nur gering sein sollten, ist es wichtig, das Bemühen nach außen zu tragen.

    Ansonsten wird man die "Luxussportarten" wie Automobilsport, Fliegerei, Eishockey, ganz schnell der Öffentlichkeit zum Fraß vorwerfen und verbieten.

    Und seien wir mal ehrlich: ÖPNV Tickets, LED Beleuchtung ,digitale Klatschpappen, recyclebares Bier ... sind doch keine Wunderwerke.

  • was hast du gegen Kölsch?

  • Recyclebares Bier ist trinkbares Bier. Oben rein und unten kommts recycelt wieder raus. :prost:

    Aber gemeint waren wohl sicher Becher, die ökologisch abbaubar sind, wenn schon keine Mehrwegbecher benutzt werden.

  • Man kann sich ja nicht von irgendetwas freikaufen, von daher kann die einzige Folge nur die Verweigerung der Lizenz bedeuten.

    Weshalb sollten sich Kommunen einer Energieeinsparung beim Betrieb der Eishalle verweigern?

    Wieso das so ist kann ich dir nicht sagen, vermutlich gibt es in allenmöglichen Fällen irgendwelche realitätsferne Gründe wieso man keine Energie sparen soll.

    Die Komunen und der Staat an sich tut ja am allerwenigsten für die Energieersparnis, um so größer die Kommune um so unwichtiger wird das ganze.

    Fahr doch mal durch eine mittlere Stadt wie Rosenheim was da die ganze Nacht beleuchtet ist, was da das ganze Jahr geheizt oder klimatisiert wird.

    Hunderte Ampeln leuchten ohne zählbare Verkehrsteilnehmer die ganze Nacht um die Wette

    In und an öffentlichen Gebäuden brennt die ganze Nacht das Licht

    Bushaltestellen werden beleuchtet, obwohl die ganze Nacht gein Bus fährt

    Gehwege in der Pampa sind mit Straßenleuchten ausgestattet

    Straßenleuchten in Siedlungen werden sowieso die ganze Nacht dringend benötigt

    Für die Ampeln hab ich die Begründung im Fall Ro rausbekommen, der Blindenbeauftragte der Stadt, hat das durchgesetzt dass die Ampeln die ganze Nacht durcharbeiten müssen. Da der Blinde ansonsten in der Nacht nicht von A nach B gehen kann.

  • Viertelfinale Spieltag 5 - 19:30 Uhr

    MAN - KEC (2:2)

    Die Adler im Aufwind, was die Leistung auf dem Eis angeht. Der erste Heimsieg der Serie ist aus meiner Sicht heute wahrscheinlicher als ein neuerlicher Kölner Coup.

    STR - WOB (2:2)

    Alles möglich. Auf den Auswärtssieg der Grizzlies folgte prompt die Revanche. Der Schlüssel wird sicherlich auch in einem guten Start liegen. Ich rechne mit der nächsten engen Partie mit offenem Ausgang.

    ING - DEG (3:1)

    Match-Puck ERC. Ich glaube den verwerten sie auch. Ingolstadt wirkt ne Spur abgezockter als die DEG. Düsseldorf fehlt ansich nicht viel, aber heute braucht's ne besondere Leistung um die Serie nochmal zurück an den Rhein zu verlagern.

    RBM - BHV (2:2)

    München inzwischen in der Rolle wie man es vor den PO vermutet hat. Alles andere als die Führung im Duell wäre eine große Überraschung. Die Frage ist auch, wie viel Energie die Pinguine noch haben.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Moritz Müller Nichts geschenkt Alles verdient ...Magenta Sport Doku.... :thumbup:

  • Das meinst jetzt aber nicht Ernst in D. :rofl:

    Erst vor Kurzem versucht ein online Ticket bei Etix zu kaufen. Und dann ging die Kreditkarte für die nicht, obwohl paar Minuten vorher bei amazon und tags zuvor im Elektronikladen alles tutti war.

    Im etwa gleichen Zeitraum bei einem Eishockeyspiel mit Papierkarte. Am Eingang ging der Kartenscanner nicht und beim Getränkestand die Geld- oder Kreditkartenabrechnung nicht. Ohne Bargeld wärst da durstig geblieben. 8)

  • Ich habe bisher lediglich die Spiele der Ingolstädter gegen die Düsseldorfer verfolgt. Alle Spiele waren bisher nur vom Ergebnis her eng (2 x OT, einmal ein Tor und einmal zwei Tore Unterschied bei ENG. Klarer als die Ergebnisse steht die Serie mit 3-1 gegen Ingolstadt. Am klarsten fand ich bisher in den Spielen die Überlegenheit der Ingolstädter in der Offensiv-Zone. Da ist die DEG ziemlich häufig nur hinterhergelaufen, auch wenn sie es doch geschafft hat, den Gegner vor dem eigenen Tor wegzuhalten. Düsseldorf tut sich offensiv bedeutend schwerer. Dennoch konnte man die Spiele vom Ergebnis her so gestalten, daß eine Überraschung möglich war, wie im Spiel drei der mehr als schmeichelhafte Sieg. Es wäre in der Tat überraschend, wenn Ingolstadt den Sack heute nicht zu macht.

  • Was ist da los in Ingolstadt? 2:4 für Düsseldorf, Sek nach dem Anschluss und Köln geht auch in Führung. Konferenz lohnt sich heute.

    Edit: Wahnsinn....München 2:0, DEG 5:2, Straubing 2:0, Köln 2:0....jede Min ein Treffer :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von patrickbavaria (24. März 2023 um 20:40)