DEL allgemein

  • Ach naja, ich sehe eher dass diese Fans nunmal mit Herzblut dabei sind.

    Ich finde es erstaunlich, wie groß der Rückhalt in Berlin war, trotz der sehr schlechten Saison.
    Bei manch anderen Vereinen oder Sportarten, hätte da schon längst mehr als nur ein Baum gebrannt.

    Und lieber sehe ich Menschen in tränen, als bei Ausschreitungen, weil sie ihrer Wut freien lauf lassen.

    Ansonsten ist der Auf- und Abstieg einfach wunderbar. Die DEL hat endlich wieder ihren Reiz, auch unterhalb der Playoffs. Und die Teams müssen sich strecken. :thumbup:

  • Und da heulen die Fans aus Berlin. Sorry, aber echt peinlich.

    Die haben bei Magenta einen / ein paar einzelne Fans in Großaufnahme gezeigt, denen die Tränen in den Augen standen. Wäre ja jetzt nicht so, dass da Tausende in Weinkrämpfe ausgebrochen sind.

    Die gezeigten waren emotional eben sehr angespannt, weil sie mit ihrem Club mit gefiebert haben und haben ein wenig nah am Wasser gebaut. Na und?

  • Berlin war das Spiel ein Spiegelbild der Saison, eine 2:0 Führung leicht wieder hergegeben (wobei das Schwenningen auch stark gespielt hat) und dann mit viel Glück in die Verlängerung gerettet.

    Die letzten Minuten in Frankfurt und Berlin waren Dramatik pur, sehr schön anzuschauen und schöner Ausblick auf die Playoff. Dort mit Mannheim gegen Köln auch schon eine Serie die es in sich haben dürfte, Mannheim rechtzeitig zu den Playoff mit zwei starken Spielen und Köln zuletzt auchrecht gut und heute noch mit der direkten Vierelfinalqualifikation.

    Preplayoff, halt nein heißt ja jetzt erste Playoffrunde :) , mit Düsseldorf - Frankfurt und Bremerhaven - Nürnberg könnte auch interessant werden.

  • Das war hochdramatisch. Absolut top.

    Mannheim - Köln wird eine ziemlich heftige Nr. Da würde ich mich nicht festlegen wollen.

    Straubing - Wolfsburg seh ich auch total eng und ausgeglichen.

    Aber jetzt erstmal DEG - Frankfurt und Bremerhaven - Nürnberg.

  • Wenn ich in Berlin wohnen würde, dann würden mir auch die Tränen kommen. Mehrmals täglich.

    Verschwörungstheoriemodus an:

    2016 verpasste ein AEG-Unternehmen die PO, das Ende ist bekannt.

    2023 verpasst ebenfalls ein AEG-Unternehmen die PO.

    Heute residiert Olaf Scholz in Berlin im Kanzleramt. 2016 residierte Olaf Scholz als erster Bürgermeister in Hamburg.

    Verschwörungstheoriemodus aus.

  • Verschwörungstheoriemodus an:

    2016 verpasste ein AEG-Unternehmen die PO, das Ende ist bekannt.

    2023 verpasst ebenfalls ein AEG-Unternehmen die PO.

    Heute residiert Olaf Scholz in Berlin im Kanzleramt. 2016 residierte Olaf Scholz als erster Bürgermeister in Hamburg.

    Verschwörungstheoriemodus aus.

    Ich sag mal so... Klingt alles plausibel... Ich hoffe doch nicht das es so kommt ;)

  • So, mit Anstand hat sich meine Truppe (höchstwahrscheinlich) aus der Liga verabschiedet, immerhin. Da muss auch keiner befürchten dass noch einer mit Klage droht, so wie die Krefelder Föhnfrisur letztes Jahr. Zum Glück.

    Interessante PO-Paarungen sind ja jetzt dabei. Schön, dass die Berliner Bärchen, verdient, auch mal kleinere Brötchen backen müssen.

    Ich schau mir gemütlich DEL2 Playoffs an, gratuliere dann Kassel zur Meisterschaft und mach ansonsten Sommerpause :pfeif:

  • Interessante PO-Paarungen sind ja jetzt dabei. Schön, dass die Berliner Bärchen, verdient, auch mal kleinere Brötchen backen müssen.

    Naja, im Grunde kann Berlin zur nächsten Saison auch wieder größere Brötchen backen.

    Ansonsten bin ich sehr gespannt, auf das nächste Schwergewicht aus der DEL. Sollte es so kommen wie es kommen könnte. Krefeld hatten wir diese Saison nahezu nichts entgegenzusetzen. Aber ich freue mich, auf große Namen, denn auch das macht den Reiz aus.