DEL allgemein

  • Wobei die Rechnung mit den 2,0 Punkten auch arg theeoretisch ist. Wenn die Berliner so weiterspielen wie in der bisherigen Saison, dann wird man 70 Punkte für Platz 13 brauchen. Dafür braucht Augsburg dann 2,63 Punkte. Die Plätze 1, 14 und 15 sind fix. Mannheim und Ingolstadt dürften auch recht sicher in den Top 4 sein. Dann viel Spannung zwischen Platz 4 und Platz 8 und dann kämpfen fünf Teams um die letzten beiden Play-Off Plätze.

  • Einwand theoretisch richtig

    wenn Augsburg damit rechnen will bzw damit rechnet und kalkuliert, dann dürfen sie anschließend nicht mit Wehklagen anfangen.

    Ich sehe übrigens keine Mannschaft in der DEL2, der ich zutraue 4 Spiele in einer 7er Serie gegen Kassel zu gewinnen. da müsste in Kassel aber gewaltig was schief laufen.

    Sie könnten ja theoretisch sogar noch Letzter werden.

  • Einwand theoretisch richtig

    wenn Augsburg damit rechnen will bzw damit rechnet und kalkuliert, dann dürfen sie anschließend nicht mit Wehklagen anfangen.

    Ich sehe übrigens keine Mannschaft in der DEL2, der ich zutraue 4 Spiele in einer 7er Serie gegen Kassel zu gewinnen. da müsste in Kassel aber gewaltig was schief laufen.

    So eine Aussage habe ich schon einmal gelesen und am Ende ist Bietigheim aufgestiegen.

  • Smilie vergessen? Oder fandest du die Zeiten in denen ab Weihnachten halbe Mannschaften verkauft wurden weil man keine Playoffs erreichen konnte wirklich vergleichbar?

    Wann genau wurden ab Weihnachten halbe Mannschaften verkauft, weil man keine PO erreichen konnte?

  • Jetzt kommen wir der Sache vermutlich näher... kurz vor Ende der Wechselfrist, also ähnlicher Zeitpunkt wie heute und (ich weiß rechnerisch geht da noch was...) ist für 2 Mannschaften die Saison auch bereits gelaufen...durch den Abstieg ist zumindest in diesem Jahr bei dem Problem nix anders. :pfeif:

  • Wann genau wurden ab Weihnachten halbe Mannschaften verkauft, weil man keine PO erreichen konnte?

    Ersetze "Weihnachtszeit" durch "kurz vor

    Ende der Wechselfrist" und fass die For-

    mulierung "halbe Mannschaften" etwas

    lockerer auf - und dann sind wir doch da.

    Es war doch jahrelang Usus, dass einige

    DEL-Teams ein paar Jungs von der Pay-

    roll gebracht haben und die DEL2 da ger-

    ne zugegriffen hat.

  • Ist der 15. und ggf. der 14. der DEL automatisch in der DEL2 oder müssen die sich auch für die Liga anmelden?

    Man blickt da ja so langsam gar nicht mehr durch. Und in Kassel schon gleich doppelt nicht... :seestars:

  • Ist der 15. und ggf. der 14. der DEL automatisch in der DEL2 oder müssen die sich auch für die Liga anmelden?

    Man blickt da ja so langsam gar nicht mehr durch. Und in Kassel schon gleich doppelt nicht... :seestars:

    Letztes Jahr hatten 8 DEL Clubs die Unterlagen für die DEL2 eingereicht.

    Meldeschluss wird wohl dieses Jahr auch wieder der 15.02. sein, steht also noch nicht fest, wer da alles meldet.

    https://www.del-2.org/nachrichten/de…ht_eingereicht/

  • Ist irgendwie Schwachsinn. So hätte ja Berlin direkt in die Oberliga absteigen müssen.

    Wenn sie denn dort aufgenommen worden wären. :pfeif:

    Aber warum sollte es Schwachsinn sein? Wer nicht fristgerecht meldet darf ja auch nicht aufsteigen. Andersrum ist es doch nichts anderes. Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass es im Fall der Fälle dann trotzdem irgendwie gehen würde, mit der Lizenz in der DEL2.

  • Ist irgendwie Schwachsinn. So hätte ja Berlin direkt in die Oberliga absteigen müssen.

    Naja, nun - es muss ja dennoch überprüft werden ob der Absteiger die Voraussetzungen für eine Teilnahme an der DEL2 mitbringt. Fallen Sponsoren weg fehlt ggf. das Geld. Geht man aus der großen MuFu in die Trainingshalle fehlen vll. da die Voraussetzungen.