DEL allgemein

  • Abgesehen davon ist das tatsächlich KEIN Eishockey spezifisches Problem. Nur kannst bei Fußball halt leichter schnell mit ein paar Stahlrohren die Kapazität auf die 15.000 bringen und dann reicht der Baubeschluss für die Zukunft.


    Andere Sportarten gehen sehr ähnliche Wege: https://basketball.de/bbl/neue-liga-…lay-in-turnier/

    und die verschenken sogar Wild Cards.

    Verschenkt werden die Wild Cards aber nicht. Die kosten eine mittlere sechsstellige Summe und belasten damit erheblich den Etat der nächsten Saison.

  • Hat sich Krefeld letztes Jahr darüber auch so beklagt? Ist schon klar, dass dies schwierig ist, aber die Playoffs wird man nicht abschaffen. Ein wichtiger Punkt wäre da eher wie man es für die Clubs der DEL2 interessanter machen könnte, um mehr Kandidaten für den Aufstieg zu gewinnen. Zwar hätte der Aufsteiger erst spät Gewissheit, aber für den Absteiger ist die Planung wohl schwieriger.

    Soweit ich mich dunkel erinnern kann, hat Krefeld eine Klage gegen den Abstieg lange in Betracht gezogen.

  • Soweit ich mich dunkel erinnern kann, hat Krefeld eine Klage gegen den Abstieg lange in Betracht gezogen.

    Ja, wegen CoVid und den Einschränkungen bzw. vermeintlichen Nachteilen, die sich hieraus ergaben. Stimmt.

    1. Drittel rum. Frankfurt 0:3 zurück. In FRA ist man inzwischen sicher froh, dass Augsburg und Bietigheim in der Tabelle so weit zurück liegen und man anfangs so viele Zähler holen konnte. Der Unterschied zwischen DEL und DEL2 ist einfach enorm über eine komplette Spielrunde. Ich bin jetzt schon gespannt wie das kommende Saison Kassel gelingt (vorausgesetzt sie packen es oder Krefeld, Dresden). Ohne den "Luxus" von 1-2 Teams, bei denen es spürbar schlechter läuft als bei den anderen, wird das ein brutaler Kampf.

  • Bei Frankfurt soll angeblich Bokk für den Rest der Hauptrunde ausfallen. Würde es nicht wirklich einfacher machen, die PPOs zu erreichen.

    Es ist legitim, intern andere Ziele auszugeben, aber Platz 13 is realistisch.

    Aktuell fehlt die Weiterentwicklung, wie sie bei den anren Preplayoff- Kandidaten zu beobachten ist.

    Wichtig ist, dass ma daraus lernt und sich bei Klassenerhalt breiter aufstellt. Rowney kan enem schon leid tun

  • Ich denke nach diesem Wochenende sind auch die letzten Zweifel daran beseitigt dass der AEV die Saison auf Platz 14 beenden wird. Es folgt eine knapp dreimonatige Phase der absoluten Planungsunsicherheit. Sicher auch für die Fans eine schwierige emotionale Kiste, man kann sich ja nicht mal so wirklich der Trauer über den Abstieg hingeben weil dessen Eintritt die Playoff-Gegner von Kassel und Krefeld in der Hand haben.

  • Ich denke nach diesem Wochenende sind auch die letzten Zweifel daran beseitigt dass der AEV die Saison auf Platz 14 beenden wird. Es folgt eine knapp dreimonatige Phase der absoluten Planungsunsicherheit. Sicher auch für die Fans eine schwierige emotionale Kiste, man kann sich ja nicht mal so wirklich der Trauer über den Abstieg hingeben weil dessen Eintritt die Playoff-Gegner von Kassel und Krefeld in der Hand haben.

    Also wenn die Krefelder in den Playoffs so spielen wie heute in Kassel, braucht ihr, vorausgesetzt Kassel zieht weiter so durch, euch keine Gedanken um den Ligenerhalt machen.

    Bitte nicht als Überheblichkeit auffassen. Es ist einfach der aktuelle Fakt.

    Einmal editiert, zuletzt von ALemmy (5. Februar 2023 um 17:43)

  • Also wenn die Krefelder in den Playoffs so spielen wie heute in Kassel, braucht ihr, vorausgesetzt Kassel zieht weiter so durch, euch keine Gedanken um den Ligenerhalt zu machen.

    Bitte nicht als Überheblichkeit auffassen. Es ist einfach der aktuelle Fakt.

    Bin ja kein AEVler aber da mir doch einige bekannt sind hab ich mich mal versucht in deren Gefühlswelt hineinzuversetzen. ;)

    Ich denke auch dass sich Kassel im normalsten aller Fälle in den Playoffs durchsetzen wird. In der aktuellen Verfassung ist es schwer vorstellbar dass es ein Team gibt das euch viermal schlagen kann. Aber im Sport kann halt immer alles passieren (3 Euro ins Phrasenschwein). Ende April sind wir schlauer.

  • Die DEG marschiert in die Top 4 so wie es aussieht. Starke Entwicklung seit Saisonmitte. Respekt.

    Halt stop, es ist nur eine Momentaufnahme. Das Ergebnis heute war eindeutig zu hoch und nach zwei Dritteln ziemlich schmeichelhaft.

    Schöne Szene am Rande: Patrick Reimer war wahrscheinlich als aktiver Spieler letztmals in Düsseldorf. Wenn es bei seiner Vorstellung in der starting-six von den 8.868 Zuschauern in einer fremden Halle standing ovations gibt, dann hat er nicht viel falsch gemacht.

  • die Eisbären haben an diesem WE das wichtigere der beiden Spiel gewonnen

    Augsburg muss für die letzten 10 Spiele einen Punkteschnitt von mehr als 1,5 Punkte erreichen, eigentlich eher 2,0um nochmal Land zu sehen und selbst dann müssen die Eisbären mindestens 7 Spiel der letzten 9 verlieren.

    Drücke es mal so aus. Die Dicke Dame ist bereits von Bietigheim nach Augsburg umgezogen und schminkt sich gerade ab.

    Oder anders ausgedrückt: auf den DEL-Erhalt von Augsburg zu setzen dürfte eine sehr hohe Quote geben

  • Dazu muss aber auch Kassel, Krefeld oder Dresden aufsteigen

    Einwand theoretisch richtig

    wenn Augsburg damit rechnen will bzw damit rechnet und kalkuliert, dann dürfen sie anschließend nicht mit Wehklagen anfangen.

    Ich sehe übrigens keine Mannschaft in der DEL2, der ich zutraue 4 Spiele in einer 7er Serie gegen Kassel zu gewinnen. da müsste in Kassel aber gewaltig was schief laufen.