DEL allgemein

  • Coole Sache, entzerrt den Termin Druck.. Mal sehen wie viele Teampaarungen zustande kommen. Bei der Abstellung von nur einem Nationalspieler entstünde ja schon ein Nachteil. Krefeld zum Beispiel hat 4 AL Spieler die vorraussichtlich in Peking spielen.

  • Die müssten ab jetzt einen Schnitt von 1,3 -1,5 machem um unten raus zu krakseln. Ambitioniert bei dem SPielplan.

    Aber der neue Trainer könnte schon einen Effekt haben. Bleibt spannend.


    Wobei diese Sortierung nach Punkteschnitt schon interessant ist. Schwenningen könnte morgen einen Platz klettern ohne zu spielen. GEwöhnungsbedürftig, aber irgendwie bekommen die Spiele der anderen TEams noch mehr BEdeutung

  • Laut Eishockeynews treffen sich Vertreter der DEL und DEL2, und suchen ein Lösung zum Thema Auf und Abstieg.

    Ich bin echt sehr zwiegespalten ob ich das gut oder schlecht finden soll, wir haben solange für die Regelung gekämpft.

  • Davon gehe ich seit Wochen aus.

    Letztlich hat es diese Saison nur Frankfurt in der Hand. Sollten die es verkaxxen, werden die Ligen einen Corona-Passus und die Aussetzung vom Abstieg beschließen bzw einen solch beschlossenen aus der Schublade holen.

  • Sehr interessanter Nebenaspekt von Auf- und Abstieg, der mir jetzt so auch nicht bewusst war, super herausgearbeitet von Christian Bernhard in der Sueddeutschen:

    Zitat

    Moeser erklärte, dass das "für viele unbekannte Gefühl" für die nordamerikanischen Spieler noch einmal ungewohnter sei, weil sie Abstiege überhaupt nicht kennen würden. Und dass er vor einer heiklen Aufgabe steht: Wie bekommt er das drohende Szenario so sachte wie möglich in die Köpfe seiner Spieler, ohne dass der daraus resultierende Druck sie hemmt? Er wolle zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich nicht über das Thema Abstieg reden, sagte er, aber die Spieler müssten auch verstehen, "was es bedeutet und dass es auch eine Gefahr für ihre Karriere, nicht nur für den Klub ist". Es sei ein Thema, "das du nicht offen und aggressiv ansprechen willst, aber es ist ein Thema". Und damit für Moeser eine kommunikative Gratwanderung.

    Quelle

  • Da man die Pandemie in Deutschland u. U. nicht schon Ende des Jahres für beendet erklärt, könnte es auch nächste Saison genauso ablaufen. Alle wollen unbedingt die Saison ausspielen, aber absteigen, nee also absteigen möchte dann doch keiner. Wenn die Hauptrunde abrupt beendet und vorzeitig mit Playoffs begonnen wird, dann kann ich es nachvollziehen, aber nicht so. Iserlohn war schon bevor Corona bei denen zugeschlagen hat, einfach nur schwach unterwegs und das lag nicht am Infektionsgeschehen. Wenn schlechtes Management jetzt Jahr für Jahr dank Corona kaschiert werden kann, dann braucht man die Saison auch gar nicht mehr anpfeifen.

  • Ich verstehe es ja auch nicht, was das Eishockey oder genauer gesagt die DEL (denn andere europäische Ligen kennen den Abstieg sehr wohl) von anderen Ligen/Sportarten so sehr unterscheidet, dass dort Argumente greifen sollen, die anderen völlig fremd sind. Außer natürlich, dass man sich die Abstiegsangst über Jahre abgewöhnt hat.

  • Sehr interessanter Nebenaspekt von Auf- und Abstieg, der mir jetzt so auch nicht bewusst war, super herausgearbeitet von Christian Bernhard in der Sueddeutschen:


    Quelle

    Dass die Fans so laut sind und ständig durchsingen, das kennen die Nordamerikaner auch nicht und können sich trotzdem schnell adaptieren. Ein Wechsel in ein anderes Land ist immer auch eine kulturelle Umstellung, ein kultureller Schock und genauso wie sich deutsche Spieler in Nordamerika an die "Hire, Fire, Trade - Mentalität" anpassen müssen, müssen Nordamerikaner in Deutschland sich eben an "Abstieg, Fangesänge, Bierduschen" anpassen. That's life und taugt nicht als Ausrede.

  • Dass die Fans so laut sind und ständig durchsingen, das kennen die Nordamerikaner auch nicht und können sich trotzdem schnell adaptieren. Ein Wechsel in ein anderes Land ist immer auch eine kulturelle Umstellung, ein kultureller Schock und genauso wie sich deutsche Spieler in Nordamerika an die "Hire, Fire, Trade - Mentalität" anpassen müssen, müssen Nordamerikaner in Deutschland sich eben an "Abstieg, Fangesänge, Bierduschen" anpassen. That's life und taugt nicht als Ausrede.

    Guten Tag

    Die armen Übersee Importe können einem richtig leid tun😉

    Aber wo sie ihr Geld hinüberwieden bekommen wissen sie schon sehr schnell 😉 obwohl …. Bin ich mir auch nicht so sicher

  • Bin echt gespannt welche Ausreden sich die so arg gebeutelten DEL Ligisten noch unter dem Tisch hervorzaubern um das Gespenst Abstieg auszusetzen oder zu verhindern.
    Dieses Argument mit den Kontingentspielern ist absolut lächerlich.

    Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

  • Sitzplätzler

    Also wo du in dem Bericht ein "Argument gegen den Abstieg" rauslesen willst ist mir schleierhaft.

    Was passiert bei euch allen eigentlich wenn der Abstieg nicht ausgesetzt wird?

    Dann gibt's ja gar nichts mehr auf die doch so böse DEL zu schimpfen!

    Tag versaut dann oder was!?