DEL allgemein

  • Ja..das ist gut formuliert, jetzt könnte die Blase platzen......einfach zuerst wegen Corona die Spieler zum Gehaltsverzicht erpressen und dann die Regierung....dieses Modell kann nicht funktionieren. Die Spieler sind zu recht richtig sauer......

  • Als ob bei uns jemand von anderen Ländern lernen will. Schön wäre es.

    Hätte die DEL die gleichen Vorraussetzungen wie in der Schweiz, dann würde sie ja auch spielen. 60% Auslastung auf Sitzplätze . Damit könnte wahrscheinlich eine 12 Liga starten.

    Hätte man bei uns das Interesse, vergleichbare Nachbarländer anzuschauen, hätte man keine Schulen geschlossen. Denn in Dänemark und Niederlande lief der Schulbetrieb weiter und, oh Wunder, ähnlich wie hier gabs natürlich Fälle (die hier in der Presse aufgebauscht werden wie ein Weltuntergang), aber überwiegend lief der Betrieb reibungslos (wie hier nun auch).

  • Ja..das ist gut formuliert, jetzt könnte die Blase platzen......einfach zuerst wegen Corona die Spieler zum Gehaltsverzicht erpressen und dann die Regierung....dieses Modell kann nicht funktionieren. Die Spieler sind zu recht richtig sauer......

    Guten Tag

    Warum nicht wie beim Basketball

    Die, die spielen können und wollen , sollen spielen und die nicht setzen eine Saison aus

  • Nur wie willst du damit dann finanziell über die Runde kommen? Mit 26 statt 52 spielen wird es sicher nicht besser.

    Du hast aber auch weniger Kosten.

    Und vielen Spielern ist es bestimmt lieber, dass sie nur eine halbe Saison Gehalt und den Rest Kurzarbeitergeld/Arbeitslosengeld bekommen, als dass es die ganze Saison nur Kurzarbeiter- oder Arbeitslosengeld gibt.

  • Hätte man bei uns das Interesse, vergleichbare Nachbarländer anzuschauen, hätte man keine Schulen geschlossen. Denn in Dänemark und Niederlande lief der Schulbetrieb weiter und, oh Wunder, ähnlich wie hier gabs natürlich Fälle (die hier in der Presse aufgebauscht werden wie ein Weltuntergang), aber überwiegend lief der Betrieb reibungslos (wie hier nun auch).

    In Dänemark waren die Schulen geschlossen.

    Allerdings nicht so lange

  • Hätte man bei uns das Interesse, vergleichbare Nachbarländer anzuschauen, hätte man keine Schulen geschlossen. Denn in Dänemark und Niederlande lief der Schulbetrieb weiter und, oh Wunder, ähnlich wie hier gabs natürlich Fälle (die hier in der Presse aufgebauscht werden wie ein Weltuntergang), aber überwiegend lief der Betrieb reibungslos (wie hier nun auch).

    Der Vergleich hinkt aber schon ein ganzes Stück. Dass wir die Schulen geschlossen haben und andere Länder nicht, das geschah ja quasi gleichzeitig. Wie hätte man da voneinander lernen sollen? Erstmal sechs Wochen beobachten was dort passiert? Und jetzt sind die Schulen meines Erachtens offen.

    Hier hat man aber die Chance wirklich mal ein paar Wochen in die Schweiz zu schauen ohne dass bei uns dadurch ein Risiko eingegangen wird.

  • Ja Richtig, dazu sagte Schaidnagel bereits am 30.09. in nem großen DEB-Interview zur aktuellen Lage.

    "Es wird, auch wenn nochmals eine Verschiebung in der DEL kommt, eine etwas erfahrenere Mannschaft als letztes Jahr spielen. "

    Bin auf den finalen Kader sehr gespannt und hoffe für einen der Tage Karten und Einlass für meinen Mittleren und mich zu bekommen:)

    Abwarten, nicht, dass die 7-Tage-Inzidenz da noch einen Strich durch die Rechnung macht.

    Und je nach dem, wie es für die Spieler arbeitsrechtlich aussieht (Kurzbeitergeld usw....), würde es mich nicht wundern, wenn da viele Spieler absagen.

  • Ja Richtig, dazu sagte Schaidnagel bereits am 30.09. in nem großen DEB-Interview zur aktuellen Lage.

    "Es wird, auch wenn nochmals eine Verschiebung in der DEL kommt, eine etwas erfahrenere Mannschaft als letztes Jahr spielen. "

    Bin auf den finalen Kader sehr gespannt und hoffe für einen der Tage Karten und Einlass für meinen Mittleren und mich zu bekommen:)

    mal so nebenbei

    welche Indexzahl gilt denn in Krefeld (dort wird doch gespielt?)

    und welche Mannschaften nehmen denn wirklich teil?

  • Maus und Paul_Juergen , so siehts in KR aus:

    https://www.krefeld.de/de/inhalt/corona-aktuelle-meldungen/

    Ich lebe im ländlichen Umland von Krefeld. Da ist eh weniger.

    Infos sind spärlich, bis zum 5.11. ist ja noch ein Monat.

    Mir sind alle Einwände klar, deshalb sagte ich ja " bin gespannt " und " ich hoffe ".;)

    Stand heute findet das Turnier statt, notfalls auch ohne Zuschauer

    https://www.mein-krefeld.de/sport/deutschl…tt_aid-53831913

  • Ich lebe im ländlichen Umland von Krefeld. Da ist eh weniger.

    Da muss ich gleich an den Wehrle vom effzeh denken, der sich die Tage darüber so aufgeregt hat, dass wegen der zu hohen 7-Tage-Inzidenz wieder keine Zuschauer ins Stadion dürfen (vielleicht hat das Poltern geholfen, jetzt sind ja doch 300 zugelassen worden.......).

    Und eines seiner Argumente war, dass die meisten Zuschauer doch aus dem Umland kommen würden, wo die 7-Tage-Inzidenz doch viel niedriger sei als 35............ :seestars:

    Sprich, lieber die Leute aus "sichereren" Gebieten nach Köln kommen lassen als auf Zuschauer zu verzichten......... :schulterzuck:

  • Warum interpretiert ihr da Dinge rein?

    Ich habe eine Frage beantwortet und die Situation beschrieben und erwähnt, das ich im ländlichen Umland lebe.

    Wer wenn möglich reinkommt hab ich sicher nicht zu bestimmen.

    Ich hab nicht Ausversehen " ich hoffe " gesagt .. das muss doch klar zu verstehen sein?.

  • Warum interpretiert ihr da Dinge rein?

    Ich habe eine Frage beantwortet und die Situation beschrieben und erwähnt, das ich im ländlichen Umland lebe.

    Wer wenn möglich reinkommt hab ich sicher nicht zu bestimmen.

    Ich hab nicht Ausversehen " ich hoffe " gesagt .. das muss doch klar zu verstehen sein?.

    Die Niederlande, also auch Ostholland sind Risikogebiete. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (3. Oktober 2020 um 19:44)

  • Warum interpretiert ihr da Dinge rein?

    Ich habe eine Frage beantwortet und die Situation beschrieben und erwähnt, das ich im ländlichen Umland lebe.

    Wer wenn möglich reinkommt hab ich sicher nicht zu bestimmen.

    Ich hab nicht Ausversehen " ich hoffe " gesagt .. das muss doch klar zu verstehen sein?.

    Das war jetzt von meiner Seite kein Angriff gegen dich, und beim Paul_Juergen glaube ich das auch nicht.

    Von meiner Seite ging es gegen den Herrn Wehrle vom effzeh und seiner schrägen Argumentation, warum trotz zu hoher Inzidenz trotzdem Zuschauer in Stadion lassen könnte.