DEL allgemein

  • Ist der 15. und ggf. der 14. der DEL automatisch in der DEL2 oder müssen die sich auch für die Liga anmelden?

    Man blickt da ja so langsam gar nicht mehr durch. Und in Kassel schon gleich doppelt nicht... :seestars:

    ich denke, notfalls wird Euch die OL Nord auf jeden Fall nehmen, die brauchen ja Ersatz für die Scorpions :)

  • Wenn sie denn dort aufgenommen worden wären. :pfeif:

    Aber warum sollte es Schwachsinn sein? Wer nicht fristgerecht meldet darf ja auch nicht aufsteigen. Andersrum ist es doch nichts anderes. Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass es im Fall der Fälle dann trotzdem irgendwie gehen würde, mit der Lizenz in der DEL2.

    Auch das ist Schwachsinn. Was bringt denn irgendjemand diese Anmeldung. Ob ein Vierteljahr später Club X oder Club Y die Lizenzunterlagen einreichen, ist doch egal. Und diese Anmeldung ist ja mal völlig unverbindlich, also was soll das?

  • Naja, nun - es muss ja dennoch überprüft werden ob der Absteiger die Voraussetzungen für eine Teilnahme an der DEL2 mitbringt. Fallen Sponsoren weg fehlt ggf. das Geld. Geht man aus der großen MuFu in die Trainingshalle fehlen vll. da die Voraussetzungen.

    Dafür gibt es ja das Lizenzierungsverfahren, logisch dass das durchlaufen werden muss. Es handelt sich hier um eine unverbindliche Anmeldung für dieses Verfahren. Warum auch immer man das tun muss.

  • Dafür gibt es ja das Lizenzierungsverfahren, logisch dass das durchlaufen werden muss. Es handelt sich hier um eine unverbindliche Anmeldung für dieses Verfahren. Warum auch immer man das tun muss.

    Achso, das meinst du. Ja, keine Ahnung - evtl. damit die Liga entsprechend der Anzahl Teilnehmer Verträge mit den Wirtschaftsprüfern abschließen kann? Ich weiß es nicht, ist nur ein "wild guess".

  • Dafür gibt es ja das Lizenzierungsverfahren, logisch dass das durchlaufen werden muss. Es handelt sich hier um eine unverbindliche Anmeldung für dieses Verfahren. Warum auch immer man das tun muss.

    so unverbindlich ist diese Anmeldung nicht. OHNE spart man sich dann die Arbeit für die Zusammenstellung der Unterlagen für die kommende Saison.

    Und - das weiß ich jetzt nicht genau - wer sich anmeldet, muss sich im sportlichen Qualifikationsfall dann auch bewerben und auch den Aufstieg, beispielsweise, wahrnehmen. Möglicherweise drohen dann auch weitere Konsequenzen, wie z.B. Verfallen der Anmeldekaution, Aufstiegssperre kommende Saison. (war zumindest mal die Rede von, aber nichts Genaues weiß ich nicht.)

  • Achso, das meinst du. Ja, keine Ahnung - evtl. damit die Liga entsprechend der Anzahl Teilnehmer Verträge mit den Wirtschaftsprüfern abschließen kann? Ich weiß es nicht, ist nur ein "wild guess".

    Genau das ja eben nicht, denn die Unterlagen reichen ja letztendlich nur die in der Liga verbliebenen Clubs plus der Aud- und Absteiger ein.

  • Schöne Konferenz und wirklich spannend der Kampf um die Playoffs.

    Meine Pinguins sind erst am Dienstag wieder dran, jetzt gehts um die Wurst.

  • Heute 2 Duelle direkter Konkurrenten um die PPO und Top 4-6.

    Eine Niederlage der Eisbären und sie sind im Prinzip aus dem PPO-Rennen raus. Die DEG könnte einen vorentscheidenden Punch Richtung P6 landen.

    SWW - EBB

    WOB - DEG

    Bin noch unentschlossen was ich anschaue. Also wird's Konferenz ^^

  • patrickbavaria

    In Wolfsburg hat Düsseldorf zuletzt vor zwei Jahren gewonnen. Da hingen die Trauben immer verdammt hoch. Wolfsburg als physische Mannschaft liegt Düsseldorf überhaupt nicht.

    Fan1974

    Er ist nicht aus der DEL weggeschickt worden, sondern Maximilian Gläßl und den Löwen Frankfurt einigten sich auf einennsofortigen Wechsel in die DEL2.