Hannover Scorpions 2020/2021

  • ScorpionsFan

    Ich bin der Meinung, jedes Spiel gehört bei einer offensichtlichen Fehlentscheidung wiederholt. Bei einer Strafe, die keine war, kann ein spielentscheidendes Powerplaytor fallen, der Spielfluss brechen usw., Ausschließlich korrekte Schiedsrichterentscheidungen sollte man in einer deutschen Oberliga schon erwarten können. :prost:

    Hast du den Unterschied zwischen Tatsachenscheidung und Regelverstoß des Schiedsrichter nicht verstanden?

    Das 5:3 war immerhin auch eine Fehlentscheidung. Deiner Ansicht nach gibt es also mindestens zwei Gründe das Spiel zu wiederholen?

    Es geht auch nicht um ausschließlich korrekte Entscheidungen. Aber ja man kann natürlich auch versuchen das ganze ins lächerliche zu ziehen.

    Die Scorpions wurden hier um ihr 6:1 betrogen und konnten kaum anders als dadurch noch 7:5 zu verlieren. :seestars:

    Natürlich haben die Scorpions danach nicht mehr gut gespielt und müssen es sich auch selbst zusprechen, dass man noch in diese Situation gekommen ist.

    Hat aber leider relativ wenig damit zu tun, das der Schiedsrichter bei einer spielentscheidenen Szene einen Regelverstoß begangen hat.

    Mal im Ernst: wer ein 5:1 als Tabellenführer so dermaßen verzockt, macht sich mit dieser Aktion einfach nur so dermaßen lächerlich

    Das wird vermutlich einem Sportgericht herzlich egal sein und das ist auch gut so.

  • So wie es aussieht können die Indianer diesen Freitag leider nicht zum Derby antreten (sind erst Sonntag wieder "spielberechtigt")

    Mal sehen ob Herford "Zeit" hat ?

  • Hört auf zu streiten. Da fahren wir eben nochmal nach Mellendorf und schießen die Scorpions zu Null aus der Halle. Fertig :pfeif:

  • ScorpionsFan

    Ich bin der Meinung, jedes Spiel gehört bei einer offensichtlichen Fehlentscheidung wiederholt. Bei einer Strafe, die keine war, kann ein spielentscheidendes Powerplaytor fallen, der Spielfluss brechen usw., Ausschließlich korrekte Schiedsrichterentscheidungen sollte man in einer deutschen Oberliga schon erwarten können. :prost:

    Die Scorpions wurden hier um ihr 6:1 betrogen und konnten kaum anders als dadurch noch 7:5 zu verlieren. :seestars:

    Mal im Ernst: wer zu Hause ein 5:1 als Tabellenführer so dermaßen verzockt, macht sich mit dieser Aktion einfach nur lächerlich.

    Naja dermaßen verzockt. :pfeif: Das 6:1 nicht gegeben und danach fast nur noch in Unterzahl gespielt. Warum weiß nur der Schiedsrichter. Das 3:5 war dazu auch noch irregulär. Das spiel wurde Halle auf dem Silbertablett serviert. ;)

  • Ist schon witzig, was bei euch mit einer kleinen Übertreibung getriggert wird. Der Stachel sitzt also sehr tief. :prost:

    Sami1992

    Du kannst es noch so oft erzählen, ihr habt 5:1 geführt und wegen der Strafzeiten verloren. Nach dem vermeintlichen. 6:1 habt ihr 4 und wir eine 2 Minutenstrafe bekommen. Eine davon war bei euch wegen Meckern. Wir haben davon 1! Powerplay genutzt, nämlich das nach der Strafe gegen Reiss im letzten Drittel zum 5:5 Ausgleich. Im 2. Drittel, als es gegen euch Strafen geregnet hat, haben wir die Tore im 5 gegen 5 geschossen. Nämlich in der Zeit zwischen dem vermeintlichen 6:1 und der nächsten Strafe von Schmid wegen Meckern.

    Als euer Team noch um den schönen aberkannten Treffer geweint hat, hat unser Team die Frustration genutzt, ohne jede Strafe eurer Mannschaft.

    Also spar die den Quatsch.

    Nach dem vermeintlichen 6:1 sind 4:1 kleine Bankstrafen in einer Zeit von mehr als 30 Minuten verteilt worden. Wow, was für ein Ungleichgewicht, bei dem man kein 5:1 runter spielen kann. Zumal davon gerade ein Powerplay verwertet wurde und es bereits 5:4 stand. Das letzte Drittel hatte 1:1 kleine Bankstrafen, da haben wir das Spiel gedreht.

    Ich würde als Fan der Scorpions genau so über dieses Spiel abkotzen wie ihr. Ich wäre aber auf mein Team sauer und glaubt mir, wir hatten in Halle schon ausreichend Spiele, in denen unsere damaligen Teams meinten sich durch den unfairen Schiedsrichter provozieren zu lassen. Das bringt nie etwas. Daraus sollte man lernen und nicht den schlechten Verlierer geben. Denn wie du richtig sagst Leroy es geht nicht um ein entscheidendes Playoff Spiel oder ein Tor, welches das entscheidende 4:3 in der letzten Minute gewesen wäre.

    Es geht nur um die Helfer auf der Strafbank, das wissen wir alle. :hammer:

  • Ich verstehe die Diskussion nicht.

    Die erste Strafe läuft ab und es sitzen immer noch zwei Spieler mit einer Strafe auf der Strafbank also ist es weiterhin ein 5 gegen 3 und nicht mal kurz ein 5 gegen 4.

  • Ich verstehe die Diskussion nicht.

    Die erste Strafe läuft ab und es sitzen immer noch zwei Spieler mit einer Strafe auf der Strafbank also ist es weiterhin ein 5 gegen 3 und nicht mal kurz ein 5 gegen 4.

    Schrieb ich ja am Samstag schon, dass es 5 - 3 weitergehen muss. Allerdings bei Herrn Ratz wundert mich schon lange nix mehr ... der hat öfters solche Sachen drin. Ich erinnere mich spontan an ein Spiel am Pferdeturm in Hannover als Herr Ratz einen Erfurter-Spieler wegen Zeitspiels auf die Bank schickte nachdem dieser an der Bande mit dem Schlittschuh den Puck festklemmte ... also eine Aktion die in jedem Spiel so an die 20x vorkommt ...

  • Ich verstehe die Diskussion nicht.

    Die erste Strafe läuft ab und es sitzen immer noch zwei Spieler mit einer Strafe auf der Strafbank also ist es weiterhin ein 5 gegen 3 und nicht mal kurz ein 5 gegen 4.

    Kolupaylo hat die erste Strafe erhalten. Es folgten Airich und Heinrich.

    Erst Nach Ablauf der Strafe von Airich ist Kolupaylo aufs Eis zurück, wär er nach seiner Strafe aufs Eis wäre zum Nachteil von Halle gewesen auf Grund der dritte Strafe.

    Die Schiedsrichter haben entschieden das Airich zuerst hätte weiter spielen dürfen und Kolupaylo erst wieder bei einer Unterbrechung ins spielgeschehen eingreifen darf.

    Das ist der Knackpunkt. Airich oder Kolupaylo, wer darf zu erst raus.

    Der Schiedsrichterausbilder und Beobachter Brodniki sagt ganz klar Kolupaylo . „First in, First out“.

    Das Tor hätte somit zählen müssen.

    Das ist keine Tatsachenentscheidung sondern Unwissenheit der beiden Schiedsrichter.

  • Schrieb ich ja am Samstag schon, dass es 5 - 3 weitergehen muss. Allerdings bei Herrn Ratz wundert mich schon lange nix mehr ... der hat öfters solche Sachen drin. Ich erinnere mich spontan an ein Spiel am Pferdeturm in Hannover als Herr Ratz einen Erfurter-Spieler wegen Zeitspiels auf die Bank schickte nachdem dieser an der Bande mit dem Schlittschuh den Puck festklemmte ... also eine Aktion die in jedem Spiel so an die 20x vorkommt ...

    Nein, 5 gegen 4. Kolupaylo ist erst nach dem ablaufen der zwoten Strafe von Airich aufs Eis.

  • Jede Tatsachenentscheidung ist Unwissenheit der Schiedsrichter in genau diesem Moment, egal wie die Regel nun korrekt ist. Dann müsste man im Spiel zig Entscheidungen korrigieren und das zeugt schon von einer gewissen Abgehobenheit, das jetzt anzufechten. Zumal die Scorpions sicher auch schon bevorteilt wurden irgendwann und irgendwie.

    Macht keinen guten Eindruck das Ganze und zeigt mehr einen schlechten Verlierer, zumal ein Wiederholungsspiel komplett unsinnig in der gegenwärtigen Situation ist.

  • Na dann schauen wir mal.

    Ich halte die Regel und auch das englische Original für ziemlich eindeutig:

    Once the first penalty of three or more skaters has elapsed, the skater

    cannot return to the ice until the first whistle after the expiration of his

    penalty.


    Aber ich bin ja kein Schiri.


    Nicht ganz ernst gemeinter Nachtrag:

    es soll dann schon bei 0:0 losgehen? Oder bei 6:1? Das kenne ich aus anderen Spielen (Ihr habt aber 10 Tore Vorsprung :) )

    Und dürfen zwischenzeitlich genesene Spieler mitmachen?

  • Schrieb ich ja am Samstag schon, dass es 5 - 3 weitergehen muss. Allerdings bei Herrn Ratz wundert mich schon lange nix mehr ... der hat öfters solche Sachen drin. Ich erinnere mich spontan an ein Spiel am Pferdeturm in Hannover als Herr Ratz einen Erfurter-Spieler wegen Zeitspiels auf die Bank schickte nachdem dieser an der Bande mit dem Schlittschuh den Puck festklemmte ... also eine Aktion die in jedem Spiel so an die 20x vorkommt ...

    Ich habe es mir gerade nochmal angeschaut und dazu die aganepitch Statistik genommen . Fedor ist erst aufs Eis als Airichs Strafe vorbei war und so aus einem 5 gegen 3 ,ein 5 gegen 4 wurde..

  • Jede Tatsachenentscheidung ist Unwissenheit der Schiedsrichter in genau diesem Moment, egal wie die Regel nun korrekt ist. Dann müsste man im Spiel zig Entscheidungen korrigieren und das zeugt schon von einer gewissen Abgehobenheit, das jetzt anzufechten. Zumal die Scorpions sicher auch schon bevorteilt wurden irgendwann und irgendwie.

    Macht keinen guten Eindruck das Ganze und zeigt mehr einen schlechten Verlierer, zumal ein Wiederholungsspiel komplett unsinnig in der gegenwärtigen Situation ist.

    Es ist aber ein Unterschied ob der Schiedsrichter eine Situation falsch wahrnimmt und grundsätzlich aber die korrekte Regel anwendet oder aufgrund einer völlig falschen Regelauslegung eine Entscheidung trifft.

    Und ein Wiederholungsspiel in der aktuellen Zeit braucht natürlich wirklich niemand, dennoch hat man sich die Einstufung als Profiliga gewünscht, dann sollten bitte die Schiedsrichter sich auch so verhalten. Die Punkte kann und soll Halle auch gerne behalten, aber die Schiedsrichter sollen bitte mal aufwachen. Die Leistungen sind zum Teil sehr dünn und im 4-Mann System klappt teilweise noch weniger, weil die Abstimmung nicht passt.

  • So wie es aussieht können die Indianer diesen Freitag leider nicht zum Derby antreten (sind erst Sonntag wieder "spielberechtigt")

    Mal sehen ob Herford "Zeit" hat ?

    So wie im Indianerforum wieder wegen unseres Spiels gegen Halle diskutiert wird, umso witziger finde ich auch diese Entscheidung. Uns wird nach einem Spiel, welches ganz offensichtlich von Schiedsrichterfehlentscheidungen geprägt war (Tor für uns, Tor gegen uns, Diszistrafe), mal wieder die Moralkeule vorgehalten. Und die Indians selbst kneifen damit sie beim ersten Spiel nach dem Lockdown nicht gleich von den Scorpions zerlegt werden ;-). "Return to Play Konzept". Wenn man 7 Spiele aufzuholen hat könnte man das auch anders angehen... aber anscheinend sind die Indians auch besser wenn sie gar nicht spielen, das sieht man ja anhand der bereinigten Tabelle ;)

  • puh... es gibt vom DEB ein "Return to Play Konzept" in dem steht, dass die Mannschaft erst 7 (!!!) Tage nach (!!!) dem ersten (!!!) Eistraining ein Spiel absolvieren darf. Dann rechnen wir mal zusammen: Sonntag erstes Eistraining plus 7 ergibt? Richtig, Sonntag und nicht Freitag...