Hannover Scorpions 2020/2021

  • WOW.

    Da wird jetzt echt nen Ding draus gemacht?

    Ich muss mir nochmal die Hosen vom Preuss genauer ansehen, für heute Abend will ich auch WIEDERHOLUNG :thumbsup:

    Mach das, aber riech nicht am Schlüpper von Linda der hat heute ziemlich viel schwitzen müssen..

  • Wenn der Sportbuzzer Text online frei zur Verfügung steht, werde ich ihn verlinken..

    "Laut dem oben genannten Schiri gilt die Regel nur wenn von beiden Team je zwei Spieler gleichzeitig eine Strafe erhalten haben..dies war nicht der Fall und deswegen durfte bzw musste Fedor als erster aufs Eis.. "

    Meine Meinung dazu. Es war eine Tatsachenentscheidung. .Also keine Wiederholung.

    Würde ich auch davon ausgehen, also Tatsachenentscheidung. Mir stellt sich eher die Frage, ob man bei 17 Punkten Vorsprung in der Tabelle tatsächlich Protest einlegen muss ... :suspekt:

  • Ich bin auch mal wieder überrascht, dass man das Talent, sich lächerlich zu gebärden, einfach nicht ablegen kann. Da haben wir mal eine Mannschaft, die sportlich uneingeschränkt und zu Recht Anerkennung bekommt...und dann wird auf Funktionärsebene wieder etwas für´s schlechte Image getan. Und das in dieser Situation. Für mich vielleicht regelkonform aber einfach ungeschickt! :(

  • In dem Fall finde ich hat das überhauptnichts mit lächerlich machen zu tun. Das sind Dinge die ein Schiedsrichtergespann wissen sollte. Stellt euch mal vor das wäre in den Playoffs passiert.

    Wie ich hörte soll es für den DEB keine kleine Sache.

    Und wenn es "nur" in Zukunft dafür sorgt das die Schriris es richtig machen hat es sich schon gelohnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Leroy (25. Januar 2021 um 09:13)

  • Würde ich auch davon ausgehen, also Tatsachenentscheidung. Mir stellt sich eher die Frage, ob man bei 17 Punkten Vorsprung in der Tabelle tatsächlich Protest einlegen muss ... :suspekt:

    Ich finde man sollte Protest einlegen. Aber nicht um eine Wiederholung zu erlangen sondern um auf die Problematik aufmerksam zu machen. Die Schiedsrichter , Spieler und Ehrenamtlichen an der Tür/ Uhr sollten wissen was die richtige Entscheidung ist.

    Ob nun 17 Punkte Vorsprung oder 0, halte ich für irrelevant.

  • Ich finde man sollte Protest einlegen. Aber nicht um eine Wiederholung zu erlangen sondern um auf die Problematik aufmerksam zu machen. Die Schiedsrichter , Spieler und Ehrenamtlichen an der Tür/ Uhr sollten wissen was die richtige Entscheidung ist.

    Ob nun 17 Punkte Vorsprung oder 0, halte ich für irrelevant.

    Das gefällt mir schon besser! Ich habe auch eher ein Problem mit einer Wiederholung, nicht mit dem klaren Hinweis auf den Fehler und dem Einfordern zukünftiger Berücksichtigung.

  • gebbi  einheit  dragon030  trekronor

    Hier der HAZ bzw Sportbuzzer Artikel .Legal zu lesen.

    https://www.sportbuzzer.de/artikel/scorpi…olgsaussichten/

    PS:ich bin für Tatsachenentscheidung

    Aber ich finde den Protest trotzdem richtig und wichtig..Es muss klar geklärt werden. Wenn man gesehen hat , dass die Schiris über 5 Minuten lang diskutiert haben und sich wohl nicht wirklich einig waren , unser Kommentator Wiebe (der einen Schiedsrichter Schein macht) es falsch sah. die Presse, und wir Fans uns alle nicht sicher waren, wie die Regel denn nun angewendet wird, dann sollte dies geklärt werden. Für uns, die Teams, Schiris und Ehrenamtlichen die Intern schnell mal die schuld dafür bekommen, dass sie den "Falschen" von der Bank lassen...

    Gerade weil wir 17 Punkte Vorsprung haben, kann man uns nicht vorhalten dass wir am grünen Tisch die Tabelle für uns verbessern möchten..

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (25. Januar 2021 um 14:42)

  • Das sieht ja sogar in der Zusammenfassung nach ´nem klasse Spiel aus. Und vor allem scheint es, als müsste sich Preuß´s Leistung nicht hinter der Lindas zu verstecken. Freut mich sehr für ihn!!! :)

    Linda war Bock stark.. Preuß war gut..er hat so gehalten wir eine Nummer Zwei halten muss Das meine ich nicht abwertend.

  • In Sachen Protest bin ich voll beu Marcus.

    Bei Facebook gibt es Infos zu den Verletzten:

    - Jaeger, Thomso, Grosse und Kolopaylo sind bald wieder fit

    - Koziol beginnt diese Woche mit dem Mannschaftstraining

    - Kabitzky hat sich das Syndesmoseband gerissen

    - Strakhov fehlt wie Kabitzky noch wochenlang

  • Ich schlage vor, man schreibt den Scorpions den Treffer aufs Konto und Kolupaylo ein Tor in seine Statistik. Damit haben wird der vermeintliche Eklat des 6:1 aufgelöst, die Scorpions haben ihr Tor, denn um den Sieg geht es ja hier schließlich nicht. Die Strafbankwächter wissen dann für immer, wie sie diese Regelung in diesem speziellen Fall richtig umsetzen und der Sieg bleibt mit 7:6 bei den Bulls.

  • Ich schlage vor, man schreibt den Scorpions den Treffer aufs Konto und Kolupaylo ein Tor in seine Statistik. Damit haben wird der vermeintliche Eklat des 6:1 aufgelöst, die Scorpions haben ihr Tor, denn um den Sieg geht es ja hier schließlich nicht. Die Strafbankwächter wissen dann für immer, wie sie diese Regelung in diesem speziellen Fall richtig umsetzen und der Sieg bleibt mit 7:6 bei den Bulls.

    weil man beim 6:6 auch ein empty net Tor bekommt👍

    Ich bin der ganz klären Meinung, dass das Spiel wiederholt gehört, auch wenn ich es durch die Mehrbelastung nichtmal für ein Vorteil für die Scorpions halte.

    Es hätte eigentlich 6:1 gestanden und das Spiel wäre zeitnah weitergegangen.

    Stattdessen hat sich der nicht regelkundige Schiedsrichter fünf Minuten Zeit gelassen, jeglichen Spielfluss gestört und ein reguläres Tor aberkannt.

    Jeder der das Spiel gesehen hat, sollte erkannt haben, dass sich da das Momentum komplett gedreht hat.

    Und von einem ansonsten fehlerfreien Spiel, von Herrn Ratz, würde ich jetzt auch nicht sprechen.

    Hier ein Auszug zum Thema Tatsachenscheidung:

    Ein regeltechnischer Fehler des Schiedsrichters hingegen, wenn er nicht nach den Spielregeln handelt, ist anfechtbar. Er zieht im Normalfall ein Wiederholungsspiel nach sich.

    Wikipedia: Tatsachenscheidung

    (Erläuterungen)

    Wenn wir hier über das irreguläre 5:3 von Halle sprechen würden, wäre das was anders. Das hat der Schiedsrichter einfach nicht richtig gesehen.

    Absolut peinlich aber passiert.

    Die Regeln des Sports sollte er aber schon kennen.

  • ScorpionsFan

    Ich bin der Meinung, jedes Spiel gehört bei einer offensichtlichen Fehlentscheidung wiederholt. Bei einer Strafe, die keine war, kann ein spielentscheidendes Powerplaytor fallen, der Spielfluss brechen usw., Ausschließlich korrekte Schiedsrichterentscheidungen sollte man in einer deutschen Oberliga schon erwarten können. :prost:

    Die Scorpions wurden hier um ihr 6:1 betrogen und konnten kaum anders als dadurch noch 7:5 zu verlieren. :seestars:

    Mal im Ernst: wer zu Hause ein 5:1 als Tabellenführer so dermaßen verzockt, macht sich mit dieser Aktion einfach nur lächerlich.

  • ScorpionsFan

    Ich bin der Meinung, jedes Spiel gehört bei einer offensichtlichen Fehlentscheidung wiederholt. Bei einer Strafe, die keine war, kann ein spielentscheidendes Powerplaytor fallen, der Spielfluss brechen usw., Ausschließlich korrekte Schiedsrichterentscheidungen sollte man in einer deutschen Oberliga schon erwarten können. :prost:

    Die Scorpions wurden hier um ihr 6:1 betrogen und konnten kaum anders als dadurch noch 7:5 zu verlieren. :seestars:

    Mal im Ernst: wer zu Hause ein 5:1 als Tabellenführer so dermaßen verzockt, macht sich mit dieser Aktion einfach nur lächerlich.

    Es war ja nicht die einzige Fehentscheidung des Schiedsrichters. Und eine Falsche Tatsachenentscheidung (Hoher Stock) ist in meinem Augen nicht mit der Situation zum vermeindlchen 6:1 zum tun.

    Die beiden (!) Schiedrichter kannten offensichtlich die Regeln nicht

    Klar 17 Punkte Vorsprung, bla bla bla. Falsch ist falsch. Was wäre wenn es in den PlayOffs passiert wäre? Im entscheidenen Spiel um den Aufstieg. Soll man dann auch die Füße still halten?

    Oder wir verlieren mitmal viier Spiele und Tilburg ist wieder dran...