Neue StVO 2020

  • Liveleak hatte damals einige Videos wo Kinder überfahren worden sind, die von dem Fahrer einfach nicht gesehen worden sind, weil deren Kackkarre so ne dicke Schnauze hatte, das die einfach unsichtbar für den Fahrer waren.

    Trotzdem bleiben bei dem Presseartikel fragen über.

  • beide hatten Grün - von daher ein "typischer" Rechtsabbiegeunfall. Eingestellt wurde ja nur die Ermittlung wegen fahrlässiger Tötung - ganz straffrei wird der Autofahrer wohl nicht ausgegangen sein.

    Tja - und dann ist da noch

    Zitat

    Eine Fußgängergruppe, darunter die Mutter des Kindes, habe die Bahnhofstraße überquert, wobei das Kind mit dem Laufrad verzögert losgefahren sei. Es habe sich hinter seiner Mutter und einer Zeugin befunden.

    Die beiden Frauen hätten die Straße bereits überquert, als der Beschuldigte langsam in die Bahnhofstraße abbog und mit der linken Seite seines Fahrzeugs mit dem querenden Kind kollidierte

    die Mutter dürfte da schon einen Vorsprung vor dem Kind gehabt haben, von etwa 2-3 m, wenn nicht noch ein bisschen mehr

  • Die haben den Artikel rund eine Stunde nach meinem Post aktualisiert, aber warum es eingestellt wurde kam nichts neues dazu.


    Liveleak hatte damals einige Videos wo Kinder überfahren worden sind, die von dem Fahrer einfach nicht gesehen worden sind, weil deren Kackkarre so ne dicke Schnauze hatte, das die einfach unsichtbar für den Fahrer waren.

    Trotzdem bleiben bei dem Presseartikel fragen über.


    Ob es offiziell darum ging kann ich nicht sagen, aber ich habe beim bisschen suchen gesehen, dass genau das ein Thema in der Presse in den Tagen nach dem Unfall war, dass der Fahrer in seinem SUV das kleine Kind nicht sehen konnte.

    Der Unfallwagen war laut Presse ein Mercedes GLE.


    Eingestellt wurde ja nur die Ermittlung wegen fahrlässiger Tötung - ganz straffrei wird der Autofahrer wohl nicht ausgegangen sein.


    Aber was soll den sonst noch folgen, wenn man diesen Satz hier liest:

    Zitat von SWR

    Jetzt hat die Staatsanwaltschaft in Mainz die Ermittlungen gegen den Autofahrer eingestellt. Gegen ihn war wegen Verdachts der fahrlässigen Tötung ermittelt worden

    "die Ermittlungen" stehen in dem Kontext für mein Verständnis für "alle Ermittlungen".

    Und es steht ja auch weiter im Text, dass keine Anklage erhoben wird.


    Mich wundert es im Ganzen, weil es ja auch das Thema Betriebsgefahr gibt.

  • Crazy Com

    Das ist völlig Offtopic und hat mit dem Thema nichts zu tun. Deine persönliche Abneigung gegenüber den Grünen interessiert mich nicht. Also mach bitte ein eigenes Thema dafür auf, danke.

    Edit: ich habe auch schon dass passende Topic für dich: Crazy Com´s schlechte Witze

    Aber vielleicht mach ich das Thema auch einfach für dich auf und bitte die Mods um eine Verschiebung. :pfeif:

    4 Mal editiert, zuletzt von Bone02943 (9. April 2024 um 19:46)

  • Crazy Com

    Das ist völlig Offtopic und hat mit dem Thema nichts zu tun. Deine persönliche Abneigung gegenüber den Grünen interessiert mich nicht. Also mach bitte ein eigenes Thema dafür auf, danke.

    Edit: ich habe auch schon dass passende Topic für dich: Crazy Com´s schlechte Witze

    Aber vielleicht mach ich das Thema auch einfach für dich auf und bitte die Mods um eine Verschiebung. :pfeif:

    Wenn du deinen Text bereits 4 mal editiert hast, dann mach bitte gleich noch das Idiotenapostroph weg.


    Danke

  • Wenn du deinen Text bereits 4 mal editiert hast, dann mach bitte gleich noch das Idiotenapostroph weg.


    Danke

    Er hat ja nichtmal einen Deppenapostroph (unter dem Namen kenn ich den) gesetzt - ist ja eher ein Deppenakzent. :seestars:

    War ja nicht der hier: '

    Sondern der: ´

    Ok, jetzt wirds wirklich OT, ich bin hier wieder raus. :saint:

  • Hockey G

    Heißt es dann Crazy Com schlechte Witze oder Crazy Coms schlechte Witze? :/

    edit: Ansonsten bitte ich um Entschuldigung. In Rechtschreibung war ich schon in der Schule extrem schlecht.

  • Das ist völlig Offtopic und hat mit dem Thema nichts zu tun. Deine persönliche Abneigung gegenüber den Grünen interessiert mich nicht. Also mach bitte ein eigenes Thema dafür auf, danke.

    Lass, der kann nicht anders. Für ihn ist das, wie für uns Sex.