Oberliga Süd 2020/2021

  • Da gehe ich mit Dir konform. Allerdings sollte jeder Oberliga-Teilnehmer das Recht haben, Meister zu werden.

    Ich bin völlig bei dir. Für mich ist die Regelung bezüglich der Trappers eine Frechheit!

    Edit: und auch gegenüber aller Teilnehmer, die keine Bürgschaft hinterlegt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (18. Februar 2021 um 16:39)

  • Hmmm , dann bräuchte man ja in der DEL oder NHL gar keine Playoffs 🤔

    Neben dem Aufstieg kann man auch sportlich was erreichen ohne Aufstieg

    Und das gilt für Tilburg wohl weniger als für einen Club, der keine Bürgschaft hinterlegt hat?

    Loisach

    Ich verstehe deinen Punkt.

    Vielleicht war das Finale für dich gegen die Trappers langweilig. Bedanken kann man sich trotzdem bei ihnen. Wer weiß, ob man im Finale gegen ein anderes Team gewonnen hätte oder noch heute ein der Oberliga spielen würde. Mir wären die Trappers im Finale lieber als der 2. Platz im Finale, wenn es um den Aufstieg in die DEL2 geht.

    LJT

    Danke für den Hinweis!

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (18. Februar 2021 um 16:40)

  • Kann man so sehen, für mich lebt der Sport aber von Emotionen und da hätte ein Finale mit sportlichem Wert definitiv einen anderen Stellenwert in den Erinnerungen gehabt als diese Serie um die goldene 🍍

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich es gerecht finde. Wenn ein mögliches Finale von den Besten beiden "gemeldeten" Teams jeweils von NOrd und Süd ausgespielt wird.

    Wieviel Teams haben wir in der Oberliga, die einen Lauf bekommen könnten und dann bleibt einer der Hoch möchte aus irgendwelchen Gründen auf der Strecke? Gerade in der Saison ist alles so wild gewürfelt. Von mir aus soll das Beste Team Oberliga Meister werden, aber der Aufstieg sollte unter den aufstiegswilligen Teams ausgespielt werden.

    Sorry meine Meinung, weil es genügend Teams gibt, die sich einen Spaß aus der Oberliga machen, aber nie den Schritt gehen würden in die DEL2 aus welchen Gründen auch immer. Entweder man führt eine Aufstiegspflicht ein, oder man lässt die die Aufsteigen wollen das ausspielen so wie es ja passieren würde, wenn 2 im Finale stehen die nicht aufsteigen dürfen.

    Die DEL2 will genau so "frisches" Blut drin haben, wie diverse Vereine sehen wollen, ob sie da drin bestehen können. In meinen Augen würde das aber genauso für den Abstieg aus der DEL2 gelten.

    Nur meine persönliche Meinung und das sage ich nicht als Rosenheimer, sondern als Fan dieser Sportart.

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich es gerecht finde. Wenn ein mögliches Finale von den Besten beiden "gemeldeten" Teams jeweils von NOrd und Süd ausgespielt wird.

    Wieviel Teams haben wir in der Oberliga, die einen Lauf bekommen könnten und dann bleibt einer der Hoch möchte aus irgendwelchen Gründen auf der Strecke? Gerade in der Saison ist alles so wild gewürfelt. Von mir aus soll das Beste Team Oberliga Meister werden, aber der Aufstieg sollte unter den aufstiegswilligen Teams ausgespielt werden.

    Sorry meine Meinung, weil es genügend Teams gibt, die sich einen Spaß aus der Oberliga machen, aber nie den Schritt gehen würden in die DEL2 aus welchen Gründen auch immer. Entweder man führt eine Aufstiegspflicht ein, oder man lässt die die Aufsteigen wollen das ausspielen so wie es ja passieren würde, wenn 2 im Finale stehen die nicht aufsteigen dürfen.

    Die DEL2 will genau so "frisches" Blut drin haben, wie diverse Vereine sehen wollen, ob sie da drin bestehen können. In meinen Augen würde das aber genauso für den Abstieg aus der DEL2 gelten.

    Nur meine persönliche Meinung und das sage ich nicht als Rosenheimer, sondern als Fan dieser Sportart.

    Dann ist die Runde so etwas wie eine Gaudirunde,ich meine damit die Vorrunde und Hauptrunde.

    Jetzt habe ich es verstanden, nach der Hauptrunde spielen die Aufstiegs willigen gegen einander und der Rest gegen den Abstieg? Oder so?

  • Na im Grunde ist es doch so. Sollte die Umsetzung so kommen wie es angedeutet ist, dann passiert genau das.

    Wenn 2 Teams im Finale stehen die beide nicht gemeldet haben, wird ein Aufsteiger unter den beiden besten gemeldeten ausgespielt. Oder habe ich das zwischen den Zeilen falsch rausgelesen?

    Ohne Frage ist der Wert der Hauptrunde, die dann gespielt würde, völlig wertlos. Ebenso wäre eine Meisterschaft dann wertlos weil ja nur ein aufstiegswilliger gegen einen anderen spielen würde.

    Du bist der einzige der das hinterfragt. Warum zieht man denn das Pferd nicht von vorne auf. Wenn keiner „melden“ muss dass er aufsteigen möchte, sondern perse der Meister der Liga aufsteigt dann macht es Sinn.

    Alles andere ist in meinen Augen völlig sinnlos und ich wollte das einfach mal vor Augen führen. Ich hab es zwar sehr krass und überspitzt geschrieben, aber im Grund hatte ich mit vor , mit dem letzten Post den absurden Weg aufzuzeichnen den das deutsche Eishockey geht.

    Jeder kocht sein süppchen und wenn du von einem Verband in eine andere Gesellschaft wechseln willst musst du es vorher ankündigen und dann hoffen dass du auch sportlich dazu in der Lage bist und das Glück hast am Ende oben zu stehen. Weil in Grund ist es Glück, du brauchst perfekte Fitness. Keine Ausfälle und ein gewissen Spirit im Team um den Wurf zu machen. Und das geht sogar noch als 10. in einer Liga. Aber wer würde auf Platz 10 schon die Kohle in die Hand nehmen und die Arbeit machen um eine Meldung abzugeben nach oben. 🤷🤷🙄🙄

  • Guten Tag

    Weil das in den letzen Jahren auch keiner diskutieren wollte .... im Grunde kommt diese Diskussion nur bei den Clubs auf , die hoch wollen ... Peiting etc. Interessiert das null , denn willst den Aufsteiger nur unter den gemeldeten Ausspielen ...?

    Dann ist die Hauptrunde genauso Makulatur ...

    Was würdest in der DEL2 dann sagen .... dann dürften dort nur drei Mannschaften Playoffs spielen ... aber Interessant, dass diese Töne jetzt aus Rosenheim kommen 😀😀😀 kommt mir bekannt vor .... 👍👍

  • Wer aufsteigen will muß halt dann gegen die anderen ganz einfach nur gewinnen und wenn sie daß nicht schaffen dann haben sies auch nicht verdient,

    alles ganz einfach. Ich kann ja auch nur Weltmeister werden wenn ich, egal wer kommt, gewinne!

    Wir in Peiting können uns eine DEL 2 ganz einfach nicht leisten, aber dafür bestraft werden????

    Tilburg würde gerne hoch gehen aber die dürfen nicht, alles kann doch Tilburg nichts dafür???

    Und wenn ich, nur als Beispiel, gegen eine dieser Mannschaft nicht gewinnen kann mit welchem Recht sollte ich dann um den Aufstieg spielen??

    Dann sollte doch lieber der Letzte von der DEL2 drin bleiben! außer er will freiwillig runter

  • Gratulation zur Hauptrundenmeisterschaft 20/21 an Regensburg.

    Sehe ich auch so. Der SBR kann und möchte wohl auch nicht mehr in den Kampf um Platz 2 eingreifen. Also Ro sicherer 3. Ist aber auch ein Top Ergebnis für Ro.

  • Ich glaube Rosenheim schnappt sich den zweiten Platz noch. Unsere Formkurve zeigt nach unten und unser Torhüter Weidekamp kann Mnich einfach nicht ersetzen. Ich hoffe ich täusche mich aber so wie wir im Moment spielen, weiß ich nicht wie wir da noch konstant Punkten wollen..

    Mein Tipp:

    1. Regensburg

    2. Rosenheim

    3. Selb

  • Gratulation zur Hauptrundenmeisterschaft 20/21 an Regensburg.

    Sehe ich auch so. Der SBR kann und möchte wohl auch nicht mehr in den Kampf um Platz 2 eingreifen. Also Ro sicherer 3. Ist aber auch ein Top Ergebnis für Ro.

    Danke für die Blumen aber die Hauptrunde ist noch lange nicht vorbei, sollten die Vereine aber ihre Platzierungen behalten, wäre Rosenheim gegen Höchstadt bestimmt eine höchst interessante und spannende Runde. :pfeif:

  • Ich glaube da ist noch alles offen....in alle Richtungen! Auch das teilweise "Durchwurschteln" von RGB, mit engen Ergebnissen wie gestern oder gegen Lindau und Landsberg, wird denk ich auch in den restlichen Spielen mal anders ausgehen!

    Denke da wird auch mal der ein oder andere Punkt liegen gelassen.

  • Ich glaube da ist noch alles offen....in alle Richtungen! Auch das teilweise "Durchwurschteln" von RGB, mit engen Ergebnissen wie gestern oder gegen Lindau und Landsberg, wird denk ich auch in den restlichen Spielen mal anders ausgehen!

    Denke da wird auch mal der ein oder andere Punkt liegen gelassen.

    Ja es stimmt, bei den Eisbären sieht es ergebnistechnisch oft nach durchwurschteln aus. Andererseits liefern sie aber auch ab wenn es gegen die direkte Konkurrenz geht. Man könnte auch sagen: Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.
    Dass die Anwärter auf die Tabellenspitze gestern bis auf Rgbg alle gepatzt haben tut natürlich erst mal gut, aber ich denke nicht dass sie sich auf ihren Lorbeeren ausruhen werden ;)
    Trotzdem ist durch das Punktepolster erstmal der Druck siegen zu müssen nicht mehr so groß.
    Es bleibt spannend..........

  • Danke für die Blumen aber die Hauptrunde ist noch lange nicht vorbei, sollten die Vereine aber ihre Platzierungen behalten, wäre Rosenheim gegen Höchstadt bestimmt eine höchst interessante und spannende Runde. :pfeif:

    Davor hätte ich keine Angst. Rosenheim muss nur seine Leistung abrufen, dann sind sie in einem solchen Duell klar im Vorteil. Tun wir das nicht, dann bekommen wir gegen jeden Gegner Probleme.

  • Also gegen Hoechstadt wirts fuer die Bullen ganz schwierig in der play off weiter zu kommen die erste Reihe von Hoechstadt hat die gestern schwindelig gespielt bei den Bullen geht die Formkurve nach unten und die haben jetzt auswaerts noch Deggendorf Garmisch Peiting alles keine Laufkundschaft und noch dazu das grosse problem Überzahl das hat mann gestern wieder gesehen ,

  • Gestern war es nicht wirklich ein "Durchwursteln". Die Partie war schon recht einseitig. Führten auch schon 4-1. Am Ende kam Passau mit zwei PP Toren nochmal ran, was aber schnell mit dem 5-3 beantwortet wurde. Das 5-4 war 4 Sekunden vor Ende Ergebniskorrektur.

    chris

  • Also gegen Hoechstadt wirts fuer die Bullen ganz schwierig in der play off weiter zu kommen die erste Reihe von Hoechstadt hat die gestern schwindelig gespielt bei den Bullen geht die Formkurve nach unten und die haben jetzt auswaerts noch Deggendorf Garmisch Peiting alles keine Laufkundschaft und noch dazu das grosse problem Überzahl das hat mann gestern wieder gesehen ,

    Ich bin ja echt nicht kleinlich, aber Mensch, benutz doch auch mal Satzzeichen.