Oberliga Süd 2020/2021

  • Bin gespannt welcher Oberligaverein bei dem jungen 23 jährigen Frantisek Wagner hinlangt von Bayreuth

    Ziegler in Weiden macht nochmal den Geldbeutel auf :thumbsup: Vorsicht Ironie

    Ich denke schon das er evtl. in die Oberliga wechseln könnte Nord oder Süd oder er bleibt in der DEL.2 , man wird es sehen

  • Enk rutschte erst nach der Verletzung von Schreyer in die Stammplätze bzw stand ja letztes Jahr schon im Rosenheimer Oberligaakader, aber natürlich auch junge Spieler, aber keine ganz frischen, aber sicher auch positiv erwähnenswert und dabei sich zu etablieren.

    Enk hat irgendwas um die 30 Oberligaspiele für Rosenheim, aber nach Aussagen aus Rosenheim keine einzige Minute Eiszeit. Insofern eigentlich aus der DNL in die Oberliga.

    Insgesamt macht er einen ordentlichen Job. Zwar noch mit Fehlern und ausbaufähig, aber er nutzt die Möglichkeiten während Schreyers Ausfall um sich anzubieten. In der (kurzen) Vorbereitung und Saisonbeginn fand ich ihn richtig gut. Zuletzt mit mehr Eiszeit muss man schon sagen, daß es noch ausbaufähig ist. Dennoch traue ich ihm den Sprung zum Stammspieler irgendwann zu.

  • Ziegler in Weiden macht nochmal den Geldbeutel auf :thumbsup: Vorsicht Ironie

    Ich denke schon das er evtl. in die Oberliga wechseln könnte Nord oder Süd oder er bleibt in der DEL.2 , man wird es sehen

    So wie er sich bei uns läuferisch präsentiert hat, sieht

    der in der DEL2 kein Land. Er muss schauen, dass

    er dieses Jahr in der OL spielt und im Sommer das

    Thema „Vorbereitung“ ernstnimmt - DANN ist unter

    Umständen auch die DEL2 drin

  • So wie er sich bei uns läuferisch präsentiert hat, sieht

    der in der DEL2 kein Land. Er muss schauen, dass

    er dieses Jahr in der OL spielt und im Sommer das

    Thema „Vorbereitung“ ernstnimmt - DANN ist unter

    Umständen auch die DEL2 drin

    Wenn man seine Statistiken der letzten Jahre ansieht, eigentlich erstaunlich, wenn man in der zweiten tschechischen Liga gut Punkte macht, dass es dann für die zweite deutsche Liga nicht reicht.

  • Wenn man seine Statistiken der letzten Jahre ansieht, eigentlich erstaunlich, wenn man in der zweiten tschechischen Liga gut Punkte macht, dass es dann für die zweite deutsche Liga nicht reicht.

    Läuferisch! Technisch ja, Abschluss ja. Aber das ist

    zu wenig, wenn man zum Abschluss nicht am Ort des

    Geschehens ist

  • Ja scheint aktuell so das der Bursche fest bei uns ist. Im Kader bei Ingolstadt ist er nach den letzten Verpflichtung von Quaas im Abwehrbereich auch nur noch Verteidiger Nummer 8. Die zwei DEL Spiele hat er einmal gar keine Eiszeit und einmal nur ein paar Minuten. Bei uns spielt er zwar auch nur im nominell dritten Verteidigungspärchen mit Draxinger, aber bei uns bekommen alle Verteidiger relativ gleiche Eiszeiten zumindest vom Gefühl herr. Im letzten Spiel gegen Füssen wurde Pruden auch im zweiten Überzahlblock gebracht des tut seiner Entwicklung gut, im Gegenzug verstärkt er uns aber gerade auch sehr wenn man den schon längeren Ausfall von Schütt und jetzt auch Dietrich bedenkt.

    Soramies hingegen hat sich als Sturmführer Center der 4.Reihe in Ingolstadt wohl festgespielt und wenn dann nur sporadisch hier aufschlagen.

    Zählt eigentlich noch die 10 Spiele Regel für FL Spieler um im Playoffs einsatzberechtigt zu sein, wobei die Herne ja clever mit Leihen zur letzten Playoffs ausgehebelt hätte ...

  • Zählt eigentlich noch die 10 Spiele Regel für FL Spieler um im Playoffs einsatzberechtigt zu sein, wobei die Herne ja clever mit Leihen zur letzten Playoffs ausgehebelt hätte ...


    Nein, diese Saison sind es 9 Spiele bzw. 25% der Spiele, siehe Durchführungsbestimmungen 1.2.5.:

    Zitat

    Nach dem 07.03.2021 (Abschluss der Hauptrunde) werden die Statistiken aller Spieler mit einer Förderlizenz abgerufen. Förderlizenzspieler, die bis zum 07.03.2021 weniger als 25% der stattgefundenden Meisterschaftsspiele (Grundwert 9 Spiele von 36 Spiele) für den Oberliga-Club absolviert haben, verlieren ihre Spielberechtigung für die Oberliga und dürfen danach in der jeweiligen Saison nicht mehr im Oberliga-Spielbetrieb eingesetzt werden.

  • Da in vielen Threads der Oberliga Süd Clubs gerechnet wird und keiner so recht weiß, wo man am Ende stehen könnte, habe ich mal eine Tabelle nach Punkte pro Spiel erstellt. Durch die sehr ungleiche Anzahl an Spielen vielleicht etwas besser im Hinblick, wie es laufen könnte...


    1. (2./+1) Eisbären Regensburg 2,71

    2. (1./-1) Selber Wölfe 2,47

    3. (3./---) Starbulls Rosenheim 2,18

    4. (4./---) SC Riessersee 1,68

    5. (8./+3) Deggendorfer SC 1,60

    6. (9./+3) Lindau Islanders 1,50

    -------------------------------------------------------------------

    7. (7./---) Höchstadt Alligators 1,47

    8. (5./-3) Memmingen Indians 1,43

    9. (6./-3) Blue Devils Weiden 1,29

    10. (12./+2) EC Peiting 1,08

    ------------------------------------------------------------------

    11. (10./-1) EV Füssen 1,00

    12. (11./-1) Black Hawks Passau 1,00

    13. (13./--) HC Landsberg 0,24


    Legende: Platz nach Punkteschnitt ( Platz aktuelle Tabelle / Verschiebung zu aktueller Tabelle ) Team Punkte pro Spiel


    Man erkennt recht gut, dass Deggendorf und Lindau quasi auf der Überholspur sind und mit Memmingen sowie Weiden die Plätze tauschen würden.

    Jedoch müssen einige Teams nun viele englische Wochen absolvieren, während andere Mannschaften in den normalen Fr./ So. und Trainingsmodus kommen.

    Die Top3 werden die Plätze auch so untereinander ausspielen, dahinter sollte ein spannender Kampf um die weiteren Plätze entstehen. Rang 4 bedeutet immerhin noch Heimrecht in Playoff Runde 1, Platz 5 und 6 die direkte Quali für die Playoffs. Platz 7 bis 10 auch nicht unwichtig würde ich sagen.

    Es ist und bleibt trotz Corona spannend...

  • Ich frage mich eher, was in der langen Playoff Zeit passiert, wenn da in einem Verein wieder ein Coronafall auftreten sollte (was ja garnicht so unwahrscheinlich ist). Man kann ja nicht einfach 2-3 Wochen Pause in den Playoffs machen. Ist das schon im Vorfeld geregelt worden?

  • Ich frage mich eher, was in der langen Playoff Zeit passiert, wenn da in einem Verein wieder ein Coronafall auftreten sollte (was ja garnicht so unwahrscheinlich ist). Man kann ja nicht einfach 2-3 Wochen Pause in den Playoffs machen. Ist das schon im Vorfeld geregelt worden?

    Dann bist raus Pech gehabt

  • Ich frage mich eher, was in der langen Playoff Zeit passiert, wenn da in einem Verein wieder ein Coronafall auftreten sollte (was ja garnicht so unwahrscheinlich ist). Man kann ja nicht einfach 2-3 Wochen Pause in den Playoffs machen. Ist das schon im Vorfeld geregelt worden?

    Ich glaub sie sind in allen Ligen der Meinung das wird schon nicht passieren.

  • Ich frage mich eher, was in der langen Playoff Zeit passiert, wenn da in einem Verein wieder ein Coronafall auftreten sollte (was ja garnicht so unwahrscheinlich ist). Man kann ja nicht einfach 2-3 Wochen Pause in den Playoffs machen. Ist das schon im Vorfeld geregelt worden?

    Da gibts dann plötzlich kein Corona mehr :schulterzuck: