Oberliga Süd 2020/2021

  • Ab 1.Mai 2020 ist dann auch wieder die Resterampe in der Oberliga geöffnet!!!!!

    Wenigsten gibts dann wieder was zu Kaderveränderungenin den Vereinen zu lesen.Dann kann mal über Wechsel diskutiert werden die niemand erwartet hätte.ausser die Trainer bekommenen ihre Diensthandys pünktlich erst am Maifeiertag von den Geschäftsstellen ausgehänigt.Erste Lockerung der Transferbremse?.

  • Hat natürlich nun alles einen gewissen Beigeschmack. Dass sich alle daran halten, glaubt sicherlich niemand.

    Und genauso wenig wissen wir, wann die Verträge fix waren und einfach nur bis zum 1.5. mit der Meldung gewartet wurde. Aber manche Formulierung in den Berichten ist schon seltsam.

    Wenn die EHN aber so gut recherchiert, dann bitte alle Vereine nennen, die sofort Neuzugänge präsentiert haben. Und nicht nur zwei Clubs als negative Beispiele nennen.

  • Hat natürlich nun alles einen gewissen Beigeschmack. Dass sich alle daran halten, glaubt sicherlich niemand.

    Und genauso wenig wissen wir, wann die Verträge fix waren und einfach nur bis zum 1.5. mit der Meldung gewartet wurde. Aber manche Formulierung in den Berichten ist schon seltsam.

    Wenn die EHN aber so gut recherchiert, dann bitte alle Vereine nennen, die sofort Neuzugänge präsentiert haben. Und nicht nur zwei Clubs als negative Beispiele nennen.

    Hört sich schon bisschen naiv an von Hindelang.So was wie vor 4.W mit der Transfersperre glaubt doch OL weit kein Mensch ned mal Hindelang selber. RO,Lindau,Riessersee(wobei bei Riesserse die Spieler von RB München verpflichtet werden p.Föli dann in Gap spielen )Die oberen dürfen ja Verpflichtungen veröffentlichen.Wer glaubt das RO z.B

    erst am Freitag anfängt mit Spielern zu verhandeln ! Na egal ,Die ganze Transfersperre war Käse und ist g.s.D vorbei!

  • Eine Aussage eines DEB Vize dich ich für ziemlich anmaßend halte.

    Ich stell mir mal vor ein Verein hat vor dem freiwilligen Transferstopp bereits mit Spieler XYZ verhandelt und war sich einig.

    Dann kommt der Transferstopp. Nachdem die Frist vorbei ist, schickt der Spieler den unterschriebenen Vertrag zum neuen Verein. Der veröffentlicht den Transfer nach der freiwilligen Frist. Also alles gemäß dem Agreement.

    Nun meldet sich Hindelang mit so einem Posting.

    Da würde ich mich als Vereinsvorstand aber auch auf die Telefonkonferenz freuen! Ich hätte ihm da einiges zu sagen!

    Einmal editiert, zuletzt von ppaule (3. Mai 2020 um 17:05)

  • https://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…3b165df5f0.html

    Interessant...

    Selb und Deggendorf werden namentlich genannt.

    Dass aber der EC Peiting ( Verein des von OLS Clubsprecher Peter Gast ) mit Dennis Neal auch einen Neuzugang präsentiert hat, bleibt unerwähnt.

    Der Neal war voher schon fix, kannst ja mal ein paar Seiten zurück blättern, man hat es aber erst jetzt bekannt gegeben.

    Wir in Peiting, sind bei solchen Sachen(bei Öffentlichkeitsarbeit) nicht immer die schnellsten.

  • Der Neal war voher schon fix, kannst ja mal ein paar Seiten zurück blättern, man hat es aber erst jetzt bekannt gegeben.

    Wir in Peiting, sind bei solchen Sachen(bei Öffentlichkeitsarbeit) nicht immer die schnellsten.

    Das ist mir auch bewusst, keine Sorge.

    Genauso wie möglicherweise in Selb oder Deggendorf die Personalien schon länger fix waren.

    Ihr habt den Neal Wechsel am 1.5. in den frühen Morgenstunden gemeldet, also schneller ging es diesmal kaum :thumbsup:

    Meine Kritik ging nicht gegen Peiting, sondern eher gegen den Beitrag der EHN. Wenn die schon Vereine namentlich kritisieren, dann sollen sie mal alle nennen, die einen Transfer bestätigt haben seit Freitag.

  • Das ist mir auch bewusst, keine Sorge.

    Genauso wie möglicherweise in Selb oder Deggendorf die Personalien schon länger fix waren.

    Ihr habt den Neal Wechsel am 1.5. in den frühen Morgenstunden gemeldet, also schneller ging es diesmal kaum :thumbsup:

    Meine Kritik ging nicht gegen Peiting, sondern eher gegen den Beitrag der EHN. Wenn die schon Vereine namentlich kritisieren, dann sollen sie mal alle nennen, die einen Transfer bestätigt haben seit Freitag.

    Genau so ist es! Danke!

    Aber dass die EHN eine "seriöse Zeitschrift" ist, deren Aufgabe es lediglich ist paar Gerüchte nachzuplabbern ohne selbst zu recherchieren - zumindest kommt es mir sehr oft so vor und die "niedrige Trefferquote" der bestätigen Wechseln der EHN spricht ja jetzt auch nicht für einen großen Journalismus....

    Zur Info:

    Dass "Gerücht" um Weidekamp gab es bereits ab Mitte März - kurz nach dem bestätigten Abgang von Deske. Am 03.04 - rund 2Wochen nachdem der Name Weidekamp im Umlauf war (die Transfersperre begann Anfang April) postete dann sogar ein Fanclub von diesem "Gerücht"..

    https://m.facebook.com/fanatics.selb/…ype=3&source=48

    Ich weiß nicht wann der Vertrag unterschrieben wurde, aber ich halte es nicht für unwahrscheinleich dass das ganze bereits ab Mitte/Ende März in trockenen Tüchern war - ganz umsonst wird es dieses Gerücht ja auch nicht gegeben haben zu dieser Zeit.....

    Genau wie es "dieses Gerücht" gibt, dass unsere Kontis bereits vor Ende der Meisterrunde in Selb gesichtet wurden..... auch dass halte ich für nicht unwshrscheinlich...


    Dass die EHN noch nie ein großer Freund unseres VEReins war, wissen wir bereits ;) deshalb sollen sie ruhig weiter das Zeug abschreiben was sie irgendwo lesen - anstatt selber nachzuforschenund sich selbst um News und Neuigkeiten bemühen.....

  • Ihr habt den Neal Wechsel am 1.5. in den frühen Morgenstunden gemeldet, also schneller ging es diesmal kaum :thumbsup:

    Ich meine sogar, dass der Wechsel gegen Mitternacht veröffentlicht wurde, zumindest war es da auf irgendeiner Seite schon zu lesen (mir fällt leider nicht mehr ein auf welcher es war).

  • Das ist mir auch bewusst, keine Sorge.

    Genauso wie möglicherweise in Selb oder Deggendorf die Personalien schon länger fix waren.

    Ihr habt den Neal Wechsel am 1.5. in den frühen Morgenstunden gemeldet, also schneller ging es diesmal kaum :thumbsup:

    Meine Kritik ging nicht gegen Peiting, sondern eher gegen den Beitrag der EHN. Wenn die schon Vereine namentlich kritisieren, dann sollen sie mal alle nennen, die einen Transfer bestätigt haben seit Freitag.

    Glaube ich Dir, der Wechsel war seit 26.03. fix und man hat es hier in Peiting nur mal wieder versäumt was zum bekannt geben. Sie schaffen ja nicht mal daß wir einen neuen Stadionwirt haben bekannt zu geben, oder einfach mal ein paar Verlängerungen. Offiziell haben wir momentan ja nur 2 Spieler und einen Trainer:hammer:

    that´s it:pfeif:

  • Ich meine sogar, dass der Wechsel gegen Mitternacht veröffentlicht wurde, zumindest war es da auf irgendeiner Seite schon zu lesen (mir fällt leider nicht mehr ein auf welcher es war).

    Der Wechsel stand sicher schon seit längerer Zeit fest und ich gehe im Fall von Peiting auch davon aus, daß dies bereits vor dem Transferstopp war. Der Verein hatte den Wechsel der Presse vorher mitgeteilt - mit einer Sperrfrist für die Bekanntgabe zum 1.Mai. Daran haben wir uns ( http://www.icehockeypage.de ) gehalten und einen Artikel vorbereitet und nach null Uhr (Datumsgrenze) veröffentlicht.

  • sorry,die Aussage vom Herrn Hindelang interessiert mich wie der vielzitierte Reissack in China....

    Der Herr Vizepresident ist für mich schon lange eine Fehlbesetzung und das nicht nur wegen dem aktuellen Bericht in der Eishockeynews.

    Er war ein guter Sportjournalist beim DSF aber mehr auch nicht!

  • Also auch alles schon lange vor der Transfersperre unter Dach und Fach gebracht wie bei Mr. Brad Snetsinger auch? :facepalm:

    Sicherlich einr unglückliche Aussage eines Verbands-Offiziellen, die so nicht passieren darf... Grundsätzlich hat er mit dem was er sagt sicher Recht, nur dies könnte man vermutlich auf alle Vereine der OLS beziehen und nicht nur 2 Vereine konkret zu benennen..

    Das war suboptimal Herr Hindelang ??‍♂️

    Auch wenn der Gedanke dahinter sicherlich richtig ist und ich bin mir sicher, dass ein Sascha Paul beim EVL auch nicht 4 Wochen Urlaub gemacht und die Beine hochgelegt hat...

  • Ich muss mich hier zur Wehr setzen. Es wurde von mir kein Verein genannt. Das ist einfach falsch.
    Aber ich bleibe dabei, dass es nach draußen mehr als unglücklich ist, einen Tag nach Ende des Stops, Transfers bekannt zu geben. Das sorgt bei vielen Leuten für Irritationen.

    Ausgemacht war übrigens das:
    https://www.deb-online.de/2020/03/26/eis…-transferstopp/

    Wie dem auch sei! Trotzdem glaube ich nicht ,dass ich mich in dieser Stellung zu irgendwelchen öffentlichen Tweets hinreißen lassen muss!!! sondern Das Ganze wie beschrieben bei einer Telefonkonferenz am Montag zu klären oder einfach mal bei den Vereinen nachzufragen wäre eine der Position würdige Lösung gewesen!