Gerüchte Oberliga

  • Ich erstell hier analog zum DEL2-Bereich auch einen eigenen Thread. Falls Gerüchte ligenübergriefend zusammengefasst werden, dann Bitte hier dicht machen und meinen Post verschieben @ Admins, danke. So mit Lukas Miculka hat ein sehr interessanter Spieler im besten Eishockeyalter aus der Bayernliga den deutschen Pass erhalten, wenn es interessiert: https://www.merkur.de/sport/ei…ter-miculka-13608066.html. Seine Werte sind mehr als ordentlich, im Schnitt 2,54 Punkte pro Spiel: https://www.eliteprospects.com/player/48122/lukas-miculka. Denke schon, dass der ein oder andere Verein Interesse hätte.

  • Welchem jungen Oberligaspieler traut ihr den Sprung in die DEL 2 zu und wer von ihnen ist von ihnen auf dem Sprung ?

    Ludwig Nirschl, wenn er seine Nerven in den Griff bekommt. Schwer zu sagen was mit seinem Vertrag in Ravensburg ist. Es hieß den hätte er aufgelöst, da er sich voll auf das Eishockey konzentrieren möchte und nicht noch nebenbei eine Lehre in der IT-Branche machen möchte.


    Ansonsten würde ich noch definitiv Filip Reisnecker, und Tobi Meier sagen.

  • Was die Eisbären Gerüchte angeht...


    Berger =》 kommt mit 2 Jahresvertrag
    Holmgren =》 verlässt uns

    Max Kaltenhauser =》 Vertrag unterschrieben für ein weiteres Jahr als Trainer

    Sokolov =》 2 Angebote aus der Oberliga, will bleiben, EVR will verlängern

    Schwamberger =》 EVR hätte Ihn gerne verlängert, aber zahlreiche Angebote aus DEL2, Vertrag dort bereits unterschrieben

    3 aktuelle Leistungsträger mit laufendem Vertrag haben gute Angebote aus der DEL2

  • Tippe mal auf Weber, Ontl, Keresztury evtl. auch Herrmann. Holmi wäre schade, wenn er geht, allerdings wird er sich auch so seine Gedanken machen, wie er nach der Karriere Geld verdienen wird. Kaltenhauser nächste Saison wäre :thumbup:, mehr braucht man da nicht sagen. Schwammerl war leider absehbar, dass er nicht zu halten ist, wünsche ihm alles Gute in der DEL2. Sokolov ist ein guter Center für Reihe drei mit Potenzial nach oben, denke macht für beide Seiten Sinn, da weiß man was man bekommt. Der Schwamberger Ersatz könnte interessant werden, mal schauen ob wir wieder einen ähnlichen Glücksgriff landen können. Ein Lukas Miculka mit deutschem Pass wäre mein persönlicher Wunschspieler, ob überhaupt finanziell machbar :schulterzuck:, keine Ahnung. Könnte mir aber vorstellen, dass er auch als möglicher Kandidat im Gespräch ist, zumal in Kaltenhauser ja aus Waldkraiburger Zeiten kennt.

  • Ludwig Nirschl, wenn er seine Nerven in den Griff bekommt. Schwer zu sagen was mit seinem Vertrag in Ravensburg ist. Es hieß den hätte er aufgelöst, da er sich voll auf das Eishockey konzentrieren möchte und nicht noch nebenbei eine Lehre in der IT-Branche machen möchte.


    Ansonsten würde ich noch definitiv Filip Reisnecker, und Tobi Meier sagen.

    Meinst Du den Füssner Tobi Meier?

    Des könnte ich mir schwer vorstellen.

    Der Speed ist aber die Robustheit die man in der Del2 braucht fehlt.

  • Welchem jungen Oberligaspieler traut ihr den Sprung in die DEL 2 zu und wer von ihnen ist von ihnen auf dem Sprung ?

    Henriquez wird mit Sicherheit den Sprung in die DEL2 schaffen. Er ist auch der einzige im Ro Kader der ofiziell noch nicht verlängert hat, also was die jungen angeht denen man da zu traut.

  • Kann ich mir bei der Vita nicht vorstellen, dass es ein Oberligist sein soll - oder da steckt ein deutscher Pass dahinter?

    "Wer ist der größere Tor? Der Tor oder der Tor, der ihm folgt?" - Obi-Wan Kenobi

  • Immerhin isser Nationalspieler, spielt erste Liga und bis vor 2 Jahren noch CHL...also wenn der zu schlecht is für die OL weiß ich auch net mehr :prost:

    Nur weil jemand Nationalspieler irgendwo ist, heißt das noch lange nicht, dass man als Konti was taugt...


    Wobei seine Scoringwerte früher echt mal richtig gut waren.

    "Wer ist der größere Tor? Der Tor oder der Tor, der ihm folgt?" - Obi-Wan Kenobi

  • Also Nationalspieler bei ner WM wird man nicht einfach so...genauso wenig spielt man CHL oder in einer recht starken EIHL ohne ein Guter zu sein...Stats sind nicht alles...

    Aber wer gehobene Ansprüche hat, dem ist sowas natürlich zu wenig ...

    Allerdings kenne ich ihn auch nicht, sind also nur Vermutungen