Herner EV 2019/2020

  • Tja, so einfach werdet ihr uns auch nicht los. Wo kämen wir denn da hin ohne richtige Derbys? Außerdem brauchen wir erstmal ein neues Hallendach. Aber dann geht es ab nach oben. Ich freue mich auf jeden Fall auf die kommende Saison! :prost:


    Ein kleines Grundgerüst steht ja schon:


    Trainer: Danny Albrecht


    Torwart: Björn Linda


    Abwehr:

    Ackers, T. Ziolkowski


    Angriff:

    Marcus Marsall, Nils Liesegang, Dennis Thielsch


    Abgänge:

    Snetsinger, Weidekamp, Schug, Spitzner, Kuhnekath, Suchomer, Krämer, Esch, T. Schmitz, M. Schmitz.


    Ich bin guter Dinge, dass ein Nico Kolb hier bleibt. Er scheint sich hier sehr wohl zu fühlen. (Na gut, wer tut das nicht mit dem Bermuda-Dreieck vor der Tür. ;))

    Die (Ex-)Krefelder Spieler zu halten, wird vermutlich schwer. Ich gehe aber davon aus, dass ein Ackers, Klingsporn, Fominych, Bauermeister, Krämer und Schug bleiben werden. Ich glaube Kuhnekath und die beiden Schmitz-Bürder werden nicht zu halten sein. Bei einem Spitzner habe ich noch etwas Hoffnung. Bei Hauptig kommt es darauf an inwieweit er Job und Eishockey verbinden kann. Bei Suchomer habe ich keine Ahnung, ob er ggf. Hohenberger folgt. Esch und Weidekamp könnten durchaus noch eine Chance bekommen.

    Asselin hat spätestens in den Playoffs gezeigt was er kann. Da bin ich gespannt. Ebenso ob Brad die deutsche Staatsangehörigkeit bekommt.

    Schön wäre eine weitere Koop mit Nauheim und ggf. noch einem anderen Team (Kassel?).

  • christobal

    Changed the title of the thread from “Herner EV 2019(2020” to “Herner EV 2019/2020”.
  • Gar nicht mal so schlechte Namen die rum gehen 😌


    Nach dem Ausscheiden im Oberliga Halbfinale schreiten beim Herner EV die Planungen für die kommende Spielzeit voran. Gerüchten zu Folge sollen die Verantwortlichen vom Gysenberg an einer Verpflichtung von Jan Nicklas Pietsch (Saale Bulls Halle) und Dominik Piskor (ECDC Memmingen) interessiert sein. Ebenso scheint man die Fühler nach ESVK Goalie Marc-Michael Henne ausgestreckt haben.


    Quelle: Eishockey.net (Neues aus der Gerüchteküche Teil 4)


    Pietsch wäre eine echte Verstärkung und er ist in meinen Augen einer der besten Verteidiger der Oberliga Nord. Piskor kenne ich nicht so gut, aber er soll auch ein Kämpfer sein. Henne und Linda als Duo wäre echt stark. Als Nummer 3 wird sicherlich dann Prillwitz sein. Herne wird wieder eine starke Mannschaft aufs Eis bringen.💪

  • Pietsch würde ja gut zu den Abwanderungsgerüchten in Halle passen.

    Henne kann ich mir nicht vorstellen, wenn wir Linda haben. Das wäre rausgeschmissenes Geld. Ein junger Torhüter als Backup, ok, aber niemanden Mitte 20 mit DEL2-Erfahrung. Den hat man ggf. angefragt als es noch möglich war ins Finale zu ziehen und man evtl. schon in Richtung DEL2 die Fühler ausgestreckt hat.

    Piskor wäre ein sehr guter Mann und ggf. ein Ersatz für z.B. Kuhnekath.


    Ich lasse mich überraschen, denke aber als nächstes kommt die Vertragsverlängerung von Ackers.

  • Asselin hört man wohl das er geht !

    Zu Brad gibt es die wildesten Gerüchte da sollte man abwarten.


    Zum Rest wurde ja schon einiges geschrieben :prost:.

    Wenn ich mal drauf tippen sollte dann so ....


    Kasten

    Piskor

    Ziolkowski

    Evt. Pietsch

    Finne von Duisburg 🤷‍♂️.

    Wittfoth

    Billich


    Suchomer

    Asselin

    Weidekamp

    Krämer

    Hauptig

    Esch

    M. Schmitz

    Kuhnekath

    Evt. T.Schmitz :popcorn:


    Nur Tipps nicht mehr Freunde :hammer:

  • Ich bin vor allem schon auf Morgen gespannt.

    Mein Mittlerer vertritt mich mit höchster Motivation :thumbsup:

    Mit Schals, Acki-Trikot und mindestens 5 Eddings zwischen den Zähnen bewaffnet :D

    Ich schaffs Morgen beruflich und privat zeitlich absolut nicht, bin aber auf die Berichte gespannt :)


    Wünsche allen Anwesenden viel Freude und nette Unterhaltungen mit den Play-Off-Monstern.

    Wer von Euch meinen Mittleren sieht, grüßt ihn artig, da wird er grinsen und mir stolz von erzählen ^^


    Achja, mein Kaffee schmeckt mir morgens doppelt so gut, seitdem ich abwechselnd die Snetsi- und die Play-Off-Monster-Tasse benutz... herrlich:thumbsup:

  • Henne wurde heute in Memmingen als Neuzugang bekannt gegeben.


    Dass Dominik Piskor nach Herne geht, ist auch in Memmingen ein heißes Gerücht! Physisch ein starker Spieler, guter Schuss. Spielerisch etwas eingeschränkt. Für die Oberliga definitiv ein guter Spieler.

  • Asselin geht? Das wäre sehr schade, da er gut geliefert hat.


    Krämer bleibt.

    Und bei Hauptig wird es wohl darauf ankommen, ob er als Ergänzungsspieler neben dem Job aushelfen kann.


    Edit: Immerhin mit Henne hatte ich ja schon mal recht. :prost:

  • Snetsinger

    Krämer

    Schug

    Schmitz

    Schmitz

    Esch

    Weidekamp

    Spitzner

    Suchomer

    Kuhnekath


    Alle verlassen den HEV !!


    Ackers verlängert um 2 weitere Jahre am Berg ⛰!


    Kooperation mit Nauheim bleibt bestehen , Krefeld fällt weg und dafür kommt Iserlohn dazu.

  • Brad zieht es wohl Richtung Frau und Kind. Der neue Verein wird dann in der näheren Umgebung zu finden sein! Schade, selten einen Spieler gesehen, der zu jeder Zeit unverhoffte Aktionen aus dem Hut zaubert und auch Tore direkt rein macht, wenn er mit dem Puck hinter dem Tor steht... :whistling:

  • Anzeige
  • Welche Richtung ist es den bei Snetze?

    Kunkekath und die beiden Schmitz Brüder war fast klar. Spitzner und Schug find ich schade, denke das Asselin auch noch dazu kommt.

    Der Rest der uns verlässt war auch zu erwarten. Da wird ja ganz schön Platz für einige neue.;)

  • Saisoneröffnung wird ein kleines Turnier am 23./24.08. mit Bad Nauheim, Kassel und Crimmitschau.


    So wie die Rede von Spitzner klang geht es eine Liga höher.

    Schug hätte gerne bleiben dürfen, hat mir gut gefallen.

  • Welche Richtung ist es den bei Snetze?
    Kunkekath und die beiden Schmitz Brüder war fast klar. Spitzner und Schug find ich schade, denke das Asselin auch noch dazu kommt.
    Der Rest der uns verlässt war auch zu erwarten. Da wird ja ganz schön Platz für einige neue. ;)

    Snets nach Kaufbeuren.
    Toll für ihn :-)


    Spitzner und Schug sehr Schade.


    Bin auf die Iserlohn-Koop gespannt.


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  • Ziolkowski zieht es zum Berg.

    Zusätzlich plant man mit 5-6 U20-Spielern, wenn ich das richtig verstanden habe.

  • Krämer bleibt.

    Und bei Hauptig wird es wohl darauf ankommen, ob er als Ergänzungsspieler neben dem Job aushelfen kann.


    Edit: Immerhin mit Henne hatte ich ja schon mal recht. :prost:

    Aber auch nur mit Henne;)

    Bei Krämer, Schug, Spitzner, Weidekamp und Esch lagst du ganz schön daneben.:pfeif:Deine Trefferquote lässt zu wünschen übrig;)

  • Anzeige