Bietigheim Steelers 2020/ 2021

  • Ich denke, dass die Wirtschaftswaisen Erfinder des Eishockeys, die aus der Ferne Einblick in jedes Bietigheimer Detail haben langsam in ihre Vereinsforen zurückkehren sollten. Die Interessierten könnten sich dann hier über die Saison 20/21 austauschen und müssten nicht den ganzen Käse lesen, den hier einige Supertotalinsider von sichgeben.

  • Ich denke, dass die Wirtschaftswaisen Erfinder des Eishockeys, die aus der Ferne Einblick in jedes Bietigheimer Detail haben langsam in ihre Vereinsforen zurückkehren sollten. Die Interessierten könnten sich dann hier über die Saison 20/21 austauschen und müssten nicht den ganzen Käse lesen, den hier einige Supertotalinsider von sichgeben.

    Wirtschaftswaisen sind eher in der Steelers-Führung zu finden. Die Wirtschaftsweisen dürfen auch im heiligen Steelersforum schreiben.

  • Aber in Landshut, Tölz, Kaufbeuren und Bayreuth.... Der Gelegenheitszuschauer schaut auf die Tabelle, ah der dritte kommt, könnte man sich mal anschauen. Wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher, dass da ein 1 zu 1 Wechsel möglich ist.

    oder er ist mit seiner Mannschaft nicht zufrieden und dann kann kommen wer will, DER Zuschauer kommt nicht.

    In der Hauptrunde kommen in der Regel merkbar mehr Zuschauer nur zu Spielen gegen Derbygegner und vielleicht noch erwas zu Spielen gegen den "Lieblingsgegnern" und/oder bei einer interessanten Tabellenkonstellation oder Bedeutung des Spiels.

    Da hat der Wochentag, an dem das Spiel stattfindet, meist mehr Einfluss auf die Zuschauerzahl

    Da zählt oft eher, wieviel Gästefans bringt der Gegner mit.

  • Ich denke, dass die Wirtschaftswaisen Erfinder des Eishockeys, die aus der Ferne Einblick in jedes Bietigheimer Detail haben langsam in ihre Vereinsforen zurückkehren sollten. Die Interessierten könnten sich dann hier über die Saison 20/21 austauschen und müssten nicht den ganzen Käse lesen, den hier einige Supertotalinsider von sichgeben.

    Hallo Herr Bürgermeister.

  • Correcto mundo.

    Im Grunde wird man ab jetzt niemandem mehr die Lizenz verweigern können, der die Voraussetzungen zwar zu den Stichtagen nicht erfüllt, diese aber dann noch bis Ende Juli nachreichen kann.

    Mit dieser Entscheidung hat man der Planungssicherheit der Klubs einen Bärendienst erwiesen.

    klar kann man das! Wurde doch bei Bietigheim auch gemacht - und vom Gericht bestätigt - und nicht nochmal etwas hingewartet, weil die Erfüllung der Lizenzbedingungen sich doch andeutete, aber eben nicht bis zum letztmöglichen festgesetzten Stichtag.

    Und jeder hat das Recht bei Ablehnung das Spielgericht anzurufen, selbst wenn er Schmierzettel oder Klopapier als Antrag abgegeben hat.

    Ich hab ja zu Anfang dieser Diskussionen mal geschrieben, dass Gerichte Vergleiche lieben, weil Urteile viel mehr Arbeit machen und länger dauern. So ischs gekommen! Nietigheim hätte (bin ich überzeugt) kaum Chancen auf die Lizenz gehabt, hätten sie gesagt, "hat jetzt doch nicht so geklappt mit der Unterschrift wie vorgesehen, aber wir kriegen sie sicher noch, kann aber August werden oder so, aber wird schon". Es lag nachweislich daran, dass eine entscheidende Sitzung nicht mehr vor dem Stichtag der DEL2 stattfand.

    Und es gab sogar eine positive Nachricht in den Medien, nämlich dass BiBi die DEL2 Lizenz jetzt doch noch gegen Auflagen bekommen hat. Das MiMiMi kommt doch nur aus dem eishockeyspezifischen Fanbereich und vielleicht noch einigen Kommentatoren, die mehr Aufmerksamkeit erwarten wenn sie selbst gefühlte Mißstände mit Empörung ausdrücken.

  • Ich denke, dass die Wirtschaftswaisen Erfinder des Eishockeys, die aus der Ferne Einblick in jedes Bietigheimer Detail haben langsam in ihre Vereinsforen zurückkehren sollten.

    Bist vermutlich ein Wirtschaftsvollwaise :rofl:

  • Ich denke, das Problem am Nachrücker wäre auch eher gewesen, wen man nimmt. Es gibt keine klare Regelung wer ohne Playoffs aufsteigen darf.
    Die DEL2 wollte hier wohl auch weniger noch ein zweites Fass aufmachen falls z. B. Rosenhein klagt, warum denn Herne als Nachrücker genommen wurde. Oder auch andersrum.
    Warum zwei Fässer mit weiterer Planungsunsicherheit aufmachen, wenn man so auf die Finger hauen und weiter auch auf die Finger schauen kann? Und ich denke, es wäre unter gleicher Voraussetzung bei jedem Verein genauso entschieden worden.

    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

    könnte schon so sein.

    Außerdem, wer kann definitiv sagen, ob einer der Bewerber aus den OL überhaupt die Lizenzktiterien für die DEL2 bestanden hätte?? Und dann? da nimmt man doch lieber die Steelers die man kennt als die Taube aus der OL

  • Was passiert eigentlich wenn der Externe Prüfer Unregelmäßigkeiten feststellt?

    Hier fehlt die Transparenz, man könnte ja auch mal klip und klar die Spielregeln für Bietigheim benennen, was passiert wenn, oder gibt es dann wieder Fristen bis zum Sankt Nimmerleinstag?

    was passiert?

    Ganz einfach, man wird sich zusammensetzen und eine Sanktion beschliessen. Da kann von weiterer Geldstrafe über Punktanzug bis zu einer Strafplatzierung am Saisonende alles drin sein, je nach Schwere der festgestellten Unregelmäßigkeit. Aber keiner der andenren Klubs in der Liga hat dadurch einen Nachteil, das Bietigheim die Saison zu Ende spielt oder die Bürgschaften dann fällig werden.

    Und Transparenz?

    "Urteil" und Maßnahmen wurde verkündet. Und was gehen die Öffenlichkeit die einzelnen Vorgaben und Bedingungen an. Diejenigen die es genauer wissen müssen, werden es sicher vor sich auf dem Schreibtisch haben. Und die anderen geht es nichts an.

  • Wäre mir im Eishockey völlig neu. Und ist aus meiner Sicht aus auch problematisch, weil es die Play-Offs gibt. Stell Dir vor, BiBi wird Erster und nach Punktabzug wäre man Vierter. Da würde sich der Fünfte dann herzlich bedanken, wenn er im Viertelfinale die eigentlich sportlich beste Mannschaft bekommt.

    Auch die Strafe "keine Play-Off-Teilnahme" zuletzt bei Riessersee war ja eher unglücklich für die Beteiligten (der Verzahnungsrunde).

    für den einen der dafür auf Platz 10 derOL rückte aber nicht

  • klar kann man das! Wurde doch bei Bietigheim auch gemacht - und vom Gericht bestätigt - und nicht nochmal etwas hingewartet, weil die Erfüllung der Lizenzbedingungen sich doch andeutete, aber eben nicht bis zum letztmöglichen festgesetzten Stichtag.

    Und jeder hat das Recht bei Ablehnung das Spielgericht anzurufen, selbst wenn er Schmierzettel oder Klopapier als Antrag abgegeben hat.

    Ich hab ja zu Anfang dieser Diskussionen mal geschrieben, dass Gerichte Vergleiche lieben, weil Urteile viel mehr Arbeit machen und länger dauern. So ischs gekommen! Nietigheim hätte (bin ich überzeugt) kaum Chancen auf die Lizenz gehabt, hätten sie gesagt, "hat jetzt doch nicht so geklappt mit der Unterschrift wie vorgesehen, aber wir kriegen sie sicher noch, kann aber August werden oder so, aber wird schon". Es lag nachweislich daran, dass eine entscheidende Sitzung nicht mehr vor dem Stichtag der DEL2 stattfand.

    Und es gab sogar eine positive Nachricht in den Medien, nämlich dass BiBi die DEL2 Lizenz jetzt doch noch gegen Auflagen bekommen hat. Das MiMiMi kommt doch nur aus dem eishockeyspezifischen Fanbereich und vielleicht noch einigen Kommentatoren, die mehr Aufmerksamkeit erwarten wenn sie selbst gefühlte Mißstände mit Empörung ausdrücken.

    An deinen Ausführungen ist mit Sicherheit zum größten Teil etwas dran.
    Ich kann dein Resümee dennoch nur bedingt nachvollziehen.
    Warum?
    Die Pressemitteilung der DEL2 ist dermaßen dilettantisch geschrieben, dass man sich nur wundern kann. Von harten Auflagen zu sprechen, wenn es keine sportlichen Sanktionen gibt, wirft naturgemäß Fragen auf. Da gibt’s einfach jüngste Beispiele, die zeigen, dass das anders möglich ist.
    Dann die Kommunikation intern, hier am mittleren Nachmittag eine Mail versenden, in der die Klubs informiert werden, passt ebenfalls nicht.
    Von der anberaumten Videokonferenz um 19:00 Uhr ganz zu schweigen.
    Und wenn alles so rosarot und eitel ist, warum haben dann einige GF eine Stinkwut im Bauch?

    Transparenz geht anders


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • schalle junior

    kann man so sehen, mit Pressemitteilungen hat man da nicht immer ein glückliches Händchen.

    Aber trotzdem brauchen nicht alle Einzelheiten in die Öffentlichkeit.

    Und Stinkwut im Bauch?

    haben die doch immer ;) - die hätten auch Wut in einer 13er Liga, oder wenn der "falsche" Oberligist nachgerückt wäre, oder wenn sie Probleme mit den Unterlagen haben usw usw

    Es steht ja jedem frei, sich in den entsprechenden Ligengremien einzubringen und seine Wut zu artikulieren.

  • Ich weiß nicht, meine Erfahrung, auch aus anderen Sportarten, zeigt, dass Akzeptanz unmittelbar mit Transparenz verbunden ist. Wenn Einzelheiten nicht an die Öffentlichkeit sollen, warum zeigt dann BiBi die Lizenzierungsunterlagen so freizügig her?

    Ich glaube, dass viele Fans die Informationspolitik von DEL und DEL2 unterirdisch finden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • BiBi hat die Unterlagen deshalb den zwei Personen gezeigt, weil sie damit sowieso nichts anfangen und somit „objektiv“ bewerten konnten.

    Das kann natürlich sein...
    Aber ernsthaft, statthaft fand ich das überhaupt nicht!
    Generell wurden da seitens Bibi viel mehr Details in die Öffentlichkeit gebracht, die doch angeblich niemanden etwas angeht.
    Professionell geht anders


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das kann natürlich sein...
    Aber ernsthaft, statthaft fand ich das überhaupt nicht!
    Generell wurden da seitens Bibi viel mehr Details in die Öffentlichkeit gebracht, die doch angeblich niemanden etwas angeht.
    Professionell geht anders


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Guten Tag

    Das Thema ist anscheinend noch nicht ganz durch , jetzt nicht auf die lizenzerteilung bezogen ... da knirscht es gewaltig im DEL2 Gebälk

  • Guten Tag

    Das Thema ist anscheinend noch nicht ganz durch , jetzt nicht auf die lizenzerteilung bezogen ... da knirscht es gewaltig im DEL2 Gebälk

    Grüß Gott nach La,

    Die Information hab ich auch, die ViKo gestern muss sehr emotional gewesen sein, um es vorsichtig zu formulieren.
    Es bildete sich wohl auch ein bisschen eine Front zwischen den normalen GF und denen, die im AR sitzen...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Grüß Gott nach La,

    Die Information hab ich auch, die ViKo gestern muss sehr emotional gewesen sein, um es vorsichtig zu formulieren.
    Es bildete sich wohl auch ein bisschen eine Front zwischen den normalen GF und denen, die im AR sitzen...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Welche Geschäftsführer sitzen denn im AR? Meines Wissens keiner. Weder Dr. Merten noch die Herren Ansink und Kottman sind meines Wissens irgendwo Geschäftsführer eines DEL2 Clubs.

  • Welche Geschäftsführer sitzen denn im AR? Meines Wissens keiner. Weder Dr. Merten noch die Herren Ansink und Kottman sind meines Wissens irgendwo Geschäftsführer eines DEL2 Clubs.

    Vielleicht war die Kommission gemeint, genau kann ich das nicht sagen, bitte um Nachsicht


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Correcto mundo.

    Im Grunde wird man ab jetzt niemandem mehr die Lizenz verweigern können, der die Voraussetzungen zwar zu den Stichtagen nicht erfüllt, diese aber dann noch bis Ende Juli nachreichen kann.

    Mit dieser Entscheidung hat man der Planungssicherheit der Klubs einen Bärendienst erwiesen.

    danke Mann wahre Worte