ECDC Memmingen 2020/2021

  • Um gegen Selb zu Gewinnen müsste Memmingen nicht nur eine, eher zwei oder eigentlich drei Schippen drauflegen.

    Natürlich kann das gelingen, aber die Wahrscheinlichkeit daß es passiert ist realistisch betrachtet eher gering.

    Selb scheint momentan das Maß der Dinge zu sein.

    Eine Truppe die eigentlich alles richtig macht und auftritt wie eine Spitzenmannschaft. Um hier einen Sieg einzufahren braucht es einen Tag an dem alles gelingt und das Glück dazukommt.

  • Memmingen sollte sich nicht schon vorher in die Hosen machen. Selb hat aktuell einen Lauf und wenige Verletzte. Ja, aber eine Mannschaft wie Memmingen ist trotzdem in der Lage jedem ein Bein zu stellen. Ich sehe das nicht so eindeutig. Anscheinend hat das Spiel Weiden mächtig beeindruckt.

  • Wieso sollten wir die Hosen voll haben? Die einzigen die uns einen Sieg nicht zutrauen sind ein paar Weidner und Elma wir du eine Seite weiter hinten nachlesen kannst.

  • Wieso sollten wir die Hosen voll haben? Die einzigen die uns einen Sieg nicht zutrauen sind ein paar Weidner und Elma wir du eine Seite weiter hinten nachlesen kannst.

    Ganz so ist das nicht, es kann in der Oberliga wirklich jeder jeden schlagen. Aber die Aufgabe Selb ist schwer. Unmöglich ist es für Memmingen sicher nicht, aber da muss eben auch alles passen.

  • Wieso lobt ihr Selb so hoch, weil Regensburg nicht spielt, ich glaube noch lange nicht das Selb die Spitzentruppe schlecht hin ist, lass Regensburg und Rosenheim mal in die Puschen kommen, dann relativert sich hier einiges, warum sollen wir Morgen also nicht punkten???:hammer::hammer::hammer:

  • Wieso lobt ihr Selb so hoch, weil Regensburg nicht spielt, ich glaube noch lange nicht das Selb die Spitzentruppe schlecht hin ist, lass Regensburg und Rosenheim mal in die Puschen kommen, dann relativert sich hier einiges, warum sollen wir Morgen also nicht punkten???:hammer::hammer::hammer:

    Fakt ist...

    Selb und Memmingen haben beide 19 Spiele auf dem Konto. Memmingen 24 Punkte, Selb 48 Punkte.

    Das sind doppelt so viele Punkte. Dazu hat Selb mit 35 Gegentoren in etwa nur die Hälfte kassiert als die Indians.

    Keiner sagt, dass wir morgen chancenlos sind und ich denke auch Selb wird nicht überheblich nach Memmingen fahren. Die Favoritenrolle sollte jedoch geklärt sein. Mal sehen, was rauskommt. Unserer Mannschaft liegt die Underdog Rolle vielleicht besser und wenn der Kader breiter ist werden wir nicht mehr lange der Lieblingsgegner vieler Vereine sein.

    Einmal editiert, zuletzt von MMChris81 (5. Januar 2021 um 12:10)

  • Fakt ist...

    Selb und Memmingen haben beide 19 Spiele auf dem Konto. Memmingen 24 Punkte, Selb 48 Punkte.

    Das sind in etwa doppelt so viele Punkte. Dazu hat Selb mit 35 Gegentoren in etwa nur die Hälfte kassiert als die Indians.

    Keiner sagt, dass wir morgen chancenlos sind und ich denke auch Selb wird nicht überheblich nach Memmingen fahren. Die Favoritenrolle sollte jedoch geklärt sein. Mal sehen, was rauskommt. Unserer Mannschaft liegt die Underdog Rolle vielleicht besser und wenn der Kader breiter ist werden wir nicht mehr lange der Lieblingsgegner vieler Vereine sein.

    In etwa das doppelte ? :hammer::pfeif:

  • Wieso sollten wir die Hosen voll haben? Die einzigen die uns einen Sieg nicht zutrauen sind ein paar Weidner und Elma wir du eine Seite weiter hinten nachlesen kannst.

    Okay wenn du meinst das ich das geschrieben hab ,dann lies mal nochmal hab lediglich aufgeführt was da auf zu kommt in der Verfassung wie Selb gerade ist.

    (Aber lassen wir uns überraschen,die Hoffnung stirbt zuletzt)

  • Ich bin morgen guter Dinge. Wird sicher ein spannendes Spiel. Freue mich auch darauf Snetse und Steven wieder auf Memminger Eis zu sehen. Hab mal vorsorglich 4 Bier im Kühlschrank. Eines für jedes Drittel und dann noch eins für Heimsieg, oder eben ein Frustbier... Dazu stehen die Chancen 50/50...sind ja nur zwei Möglichkeiten! :prost::thumbsup:

  • Jedes Spiel geht bei 0:0 los und dauert mindestens 60Minuten.... ;)


    Vorher verloren hat man nur, wenn man mit Angst an die Sache rangeht, beim Gegner alles lobt, und kein Vertrauen in eigene Stärken hat...

  • Hab mir gestern Weiden gegen Selb angeschaut ,will nicht pessimistisch sein da muss alles passen um gegen die Truppe was zu holen 110% drei Drittel hinten eine

    Bank und was durchkommt fängt der Minich weg.

    Von den ersten drei Sturmreihen kann gefüllt jeder an einem guten Tag das Spiel zugunsten der Selber drehen,da von denen leider jeder weiß wo das Tor steht

    aber die Hoffnung stirbt zuletzt lassen wir uns mal überraschen.

    Was hat eigentlich der Marvin ,weiß da jemand was genaues?

    Hier nochmals für dich.....

  • Ich finde wir spielen seit einiger Zeit einen zufälligen Gewurstelstil.

    Der Snetse kurvt und kreiselt und spielt die Pässe danach ins Nirgendwo.

    Dann lieber mal öfter den Abschluss finden.

    Jeder für sich genommen hat den Scoringtouch und deshalb springen auch

    immer einige Tore heraus.

    Allerdings haben unsere beiden Keeper viele Spiele für uns gerettet.

    Unsere Mannen lassen viel zuviele Schüsse zu.

    Die Passqualität naja, und wann lernt man beim Wechseln nicht in die

    gefähliche Zone zu schiessen?

    Schon bald kommen die üblichen Verdächtigen und nutzen das Durcheinander.

    Die Indianer könnten bereits den Auftakt machen. :pfeif:

  • Wenn ihr das alles abgestellt habt seid ihr ein DEL2 Topteam:prost:

  • Wenn ihr das alles abgestellt habt seid ihr ein DEL2 Topteam:prost:

    Naja. Ich war ein paar mal in Bayreuth, um DEL2 zu schauen. Da ist schon nochmal ein gewaltiger Unterschied. Da sind wir mit dem aktuellen Kader genauso Laufkundschaft, wie Deggendorf vor Kurzem.

  • Wenn ihr das alles abgestellt habt seid ihr ein DEL2 Topteam:prost:

    Das absolut nicht. Das ist aber auch jedem klar...

    Es ist doch ganz einfach. Wenn beide Mannschaften normal Form zeigen, dann wird das Spiel zu gunsten der Selber ausgehen. Das ist kein Pessimismus sondern Realität...

    Diese Fakten bedeuten aber nicht dass man gegen Selb nicht gewinnen kann. Es ist nur so, dass wir ein Sahne Tag erwischen müssen und Selb einen mäßigen bis schlechten Tag. Und dann is alles drin.

    Selb hat die bessere Mannschaft und somit wird es für uns schwer... Sowie für 98% der restlichen Liga.

    Also nichts ist unmöglich, aber wenn alles normal läuft, gibt es nichts zu holen... Realität!!

    Und die Selber Mannschaft ist soweit von einer top DEL 2 Mannschaft entfernt wie die Schwenninger von der DEL Meisterschaft....

    Und das wird jeder Oberligist sein...

    Frag mal in Landshut nach.

    Nicht desto trotz hat Selb ne geile Mannschaft, die einfach grad den flow hat.