ECDC Memmingen 2020/2021

  • Ich raff es nicht mehr gebt jetzt endlich was neues Bekannt einen Abgang oder Zugang das ist doch nicht mehr normal

    Ambesten einen Absoluten Kracher ūber den die Oberligawelt sich Wochen lang auskotzen kann.

  • Ich raff es nicht mehr gebt jetzt endlich was neues Bekannt einen Abgang oder Zugang das ist doch nicht mehr normal

    Ambesten einen Absoluten Kracher ūber den die Oberligawelt sich Wochen lang auskotzen kann.

    Also so einen wie Snetsinger meinst du ? :thumbsup:

  • Entweder hast du meinen Kommentar nicht bis zum letzten Satz gelesen, oder du willst die Komplexität des Beitrages nicht verstehen, oder du kannst es nicht, oder du willst einfach deinem Feindbild hinterher jagen. :schulterzuck:

    Danke ... es gibt tatsächlich Leute die sich sachlich damit auseinander setzen.

    Noch dazu... Augsburg hat 2 Eisflächen und völlig andere Möglichkeiten bzgl. Eiszeiten.

  • Danke ... es gibt tatsächlich Leute die sich sachlich damit auseinander setzen.

    Noch dazu... Augsburg hat 2 Eisflächen und völlig andere Möglichkeiten bzgl. Eiszeiten.

    Naja, im Grunde sind es eher 1,5 Eisflächen auf dener der Nachwuchs trainiert. Die 2. Eisfläche hat ja kein Dach und hat nur ca. 4 Monate Eis.

    Der Vorteil ist, dass lediglich noch Eiskunstlauf bzw. öffentlicher Lauf dort stattfindet. Die Eisstockschützen wurden in die Eishalle Haunstetten verbannt.

    Trotzdem sind die Eiszeiten verdammt knapp, zum einem haben die Nachwuchsteams enormen Zulauf, zum anderen sind noch ein Bezirksligist und eine Hobbyliga auf Bahn 1 und 2 tätig.

    Die Lösung sind Kooperationen mit anderen Vereinen um den Spielern genügend Eiszeit zu geben. Der AEV hat bei den jüngeren Teams eine Kooperation mit dem EV Königsbrunn und bei den älteren mit dem HC Landsberg.

    Eine Möglichkeit, die für Memmingen wohl auch eine gute Lösung sein könnte.

  • Er hat zwar viele gute Anlagen ,mir persönlich gefällt er aber nicht da er doch eine recht Hirnlose Spielweise in seinen Zweikämpfen und dadurch recht Verletzungsanfällig

    ist ,und meiner Meinung nach nicht der Typ Konti den wir brauchen.

  • Also so einen wie Snetsinger meinst du ? :thumbsup:

    Assi ??


    Ich hoffe das Nachwuchs Thema ist jetzt dann durch. Mein Gefühl sagt mir leider was anderes. Es wäre ja eigentlich ganz einfach, wenn jeder sich in den andern hinein versetzen würde. Die Füssner ham recht, dass sie (zum Teil unsere eigenen Spieler) mit viel Geld ausbilden, nur damit sie dann bei uns oder sonst wo spielen. Und auch mit der Aussage, dass bei uns mehr drin wäre in Sachen Nachwuchsförderung. Das steht außer Frage. Die viel wichtigere Frage wäre eher, WIE VIEL MEHR wäre in MM möglich. Und ich glaube da scheiden sich die Geister.

    Aber nen Respektvollen, Wertschätzenden Umgang (egal ob von Füssen nach MM oder von MM nach Füssen oder XY nach XY) wirst im tollen, eingefahrenen ESBG Forum nicht finden. Schade eigentlich.

    Da wird endlich ein Gerücht über unseren 2. Konti bekannt gegeben und das geht sang und klanglos unter. An sich ein sehr guter Spieler ohne Frage. Ob er allerdings zu uns und vorallem Waßi passt ist eine andere Frage.

  • Osterberg hat mir in Deggendorf sehr gut gefallen. Einziges Manko evtl. die Verletzungsanfälligkeit.

    Spätestens nach dem heute präsentierten Hygienekonzept des DEB gibt es aber sicherlich wichtigere Baustellen. Bei uns wurde ja schon darüber gesprochen das man unter 1000 Zuschauern nicht starten kann. In vielen Dingen könnte man in unserer Halle sicher viele Punkte ganz gut umsetzen, aber da braucht man auch eine engagierte Stadt an seiner Seite. Hier habe ich dann doch so meine Zweifel, vor allem jetzt während Corona. Hoffe wir können bald eine JHV durchführen, gibt sicher viele Dinge die Mitglieder interessieren. Ich kann mir nicht vorstellen wie wir uns mit 1000 Zuschauern finanzieren wollen, vor allem wenn ihr mir die aktuellen Auflagen ansehe. Spätestens nach dem zweiten Spiel kommt doch bis auf den harten Kern keiner mehr ins Stadion. Keine Stimmung, weniger Emotionen, Maskenpflicht etc..

    Noch vergeht ja ein wenig Zeit bis zum geplanten Saisonstart. Aus meiner jetzigen Sicht sehe ich das für uns als nicht durchführbar an. Hoffe ich irre mich und wir können Eishockey sehen wie auch immer. Das wichtigste muss aber sein: Ist es finanzierbar

    Einmal editiert, zuletzt von mich84 (16. Juli 2020 um 16:29)