ECDC Memmingen 2020/2021

  • Merkst du was hier kannst du noch so gute Kommentare schreiben und vernünftige Argumente bringen für unser Eishockeyumfeld ist das nicht alles nicht okay den wir sind MM.

  • Marty

    Klar, wir können nun gerne Einzelfälle aufzählen. Aber dann doch bitte vergleichbare Einzelfälle.

    Hättest du Bietigheim benannt, oder Regensburg, aber net den DEL Standort, mit einem großen Einzugsgebiet alleine aus der Stadt....und dementsprechenden Sponsoren dahinter (viele, die eine erste Mannschaft sponsern, geben auch beim Nachwuchs etwas und da dann DEL und MM vergleichen, ist Äpfel mit Birnen) - und es hat trotzdem etwas mit Eiszeiten zu tun. Ich weiß nicht, wo sie in Augsburg mit dem Nachwuchs noch trainieren (Königsbrunn?), aber ich vergleiche mal MM mit Bad Nauheim: staedtisches Stadion, eine Eisfläche, zu teilen mit Eisstock, Eiskunstlauf, Publikumslauf und einer kompletten Nachwuchsabteilung, nebst DEL2 Spielbetrieb, den Icedevils BN e.V. und der 1b. Nächstes Eis: Frankfurt (2,5 Eisflächen). Ansonsten Limburg-Diez (fast 100km), Lauterbach (75km)...

    Mannheim: 100 km, zu den Jungadlern sage ich mal nix. Rate mal, wo gute Spieler ab Jugend hingehen.

    Bietigheimer Nachwuchs nur so gut geworden weil Arena, 2. Eisfläche geblieben und Porsche mit Geld.

    Zudem brauchst du auch ein "Zugpferd", wenn du, außer den Traditionsstandorten wie Füssen, etwas aufbauen willst, also eine erste Mannschaft in einer höheren Liga, zu deren Spielen viele Zuschauer kommen, die ihre Kinder mitbringen, die dann auch DEN Sport machen wollen---->Idole/Vorbildfunktion. Sowas hast du eben zb in Augsburg.

    Wir können da ewig diskutieren, aber das Geld kann man weder in MM noch bei uns aufbringen (und wir machen trotzdem gute Nachwuchsarbeit!) und selbst wenn, werden die besten Spieler gehen, wenn in der Nähe höhere Ligen gespielt werden, wenn in der Nähe bessere Karrierechancen gegeben sind.

  • Memmingen kann kein Geld für höherklassige Nachwuchsarbeit aufbringen? Lieber a.-d. ich bitte dich. Wie machen dass dann kleinere Standorte wie Peiting, Lindau oder nun Landsberg? Alle eine Eisfläche, aber sehr engagiert und erfolgreich bei der Förderung. Ich finde da macht man es sich in Memmingen mit einem siebenstelligen Etat zu einfach.

  • Memmingen kann kein Geld für höherklassige Nachwuchsarbeit aufbringen? Lieber a.-d. ich bitte dich. Wie machen dass dann kleinere Standorte wie Peiting, Lindau oder nun Landsberg? Alle eine Eisfläche, aber sehr engagiert und erfolgreich bei der Förderung. Ich finde da macht man es sich in Memmingen mit einem siebenstelligen Etat zu einfach.

    Entweder hast du meinen Kommentar nicht bis zum letzten Satz gelesen, oder du willst die Komplexität des Beitrages nicht verstehen, oder du kannst es nicht, oder du willst einfach deinem Feindbild hinterher jagen. :schulterzuck:

  • a.-d.

    Also Memmingen hat bisher kein Zugpferd herausgebracht und u.a. braucht es deshalb keine „vernünftige“ Nachwuchsarbeit? Ich hätte nie gedacht, daß dieses Thema so komplex ist.

    Och Jürgen, von DIR habe ich etwas anderes erwartet. ZUGPFERD ist nicht ein einzelner Spieler, sondern ein Team das höherklassig spielt. Nicht umsonst hatte man in Rosenheim und Tölz schon befürchtet, das ein Absturz nach Pleite sich negativ auf die Nachwuchsarbeit auswirkt, weil Vereine, die höherklassig spielen, einfach ziehen. :rolleyes::suspekt:

  • Merkst du was hier kannst du noch so gute Kommentare schreiben und vernünftige Argumente bringen für unser Eishockeyumfeld ist das nicht alles nicht okay den wir sind MM.

    Unsere Nordtiroler Freunde sind nur neidisch weil wir uns Eishockeystadt nennen.

    Beispiele kannst du hier genug nachlesen :popcorn:

  • .. , aber net den DEL Standort, mit einem großen Einzugsgebiet alleine aus der Stadt....und dementsprechenden Sponsoren dahinter (viele, die eine erste Mannschaft sponsern, geben auch beim Nachwuchs etwas und da dann DEL und MM vergleichen, ist Äpfel mit Birnen) ...

    Von anderen das komplette Lesen fordern und selber nicht machen, auch rich :respekt: Erzähl, was hat sich da in den letzten 20 Jahren geändert?

    Und dein anderes Argument mit den Namen der klassischen Nachwuchsstandorte kannst ähnlich knicken. Nach Landshut, Tölz, Rosenheim, Kaufbeuren oder Füssen kommen inzwischen die wenigsten wegen dem Namen oder der Vergangenheit.

  • Entweder hast du meinen Kommentar nicht bis zum letzten Satz gelesen, oder du willst die Komplexität des Beitrages nicht verstehen, oder du kannst es nicht, oder du willst einfach deinem Feindbild hinterher jagen. :schulterzuck:

    Ich habe kein Feindbild und deinen Beitrag sehr wohl verstanden. Nur geht das an der mir wichtigen Thematik vorbei. Hier stellen sich nämlich manche hin und behaupten dass woanders alles so viel besser ist. Dass da aber großteils harte Arbeit dahinter steckt wird nicht zur Kenntnis genommen. Und auch nicht, dass durch diese Arbeit auch andere wieder profitieren. Ich sage nur Henne, Schmid, Richter, Hoffmann, Straub. Es ist doch immer ein Geben und Nehmen. Falls das zu kritisch in eine Richtung ausschlägt darf man meiner Meinung nach auch mal hinterfragen. Das war es dann auch von mir zu dem Thema.

  • Bitte macht einen neuen Thread zur Nachwuchsarbeit der Oberligavereine auf. Mit dem Beitrag von Zwenti auf Seite 65 ist alles zur Memminger Nachwuchsarbeit gesagt und auch festgestellt das KF und Füssen eine bessere machen. Danach ging es eigentlich nur noch darum aufeinander "einzuprügeln" (Und das leider vor allem von Memminger User auf andere).

  • Und es dreht sich weiter im Kreis und im Kreis und im Kreis :facepalm:

    Will mir jemand Bescheid geben, wenn es wieder um was anderes geht? :pfeif:

    Ja aber leider erst dann wenn die Nachwuchsautoren mal wieder Ruhe geben.Ich hätte nen Vorschlag für die nächste Diskussion ( in welcher Beziehung steht das Liebesleben der roten Wald Ameise zur Stadt Memmingen)