ECDC Memmingen 2020/2021

  • Sicher? Nähe zu Tschechien könnte ja auch für euch oder Höchstadt sprechen

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

    Ich vermute es... bei uns hörte ma scho paar Namen, aber Beck war nicht dabei...

    Die ersten Neuzugänge waren bei dieser Auflistung aber treffent... also könnte diese "Liste" das schon stimmen...

    Also bitte...Höchstädt ist ja nicht nahe Tschechien ;)

    Da kommen ja dann nur wir, ihr oder Deggendorf in Frage.

    Uns "schließe ich" aus - sollte er kommen, würde mich das schon überraschen...

    Deggendorf weiß ich nicht... ich halte euch für am wahrscheinlichsten... warten wirs ab, wird sicherlich bald beim neuen Verein vorgestellt. Ich glaub dass der Hinweis in eurer heutigen Instagramstory durchaus auf Beck hindeuten könnte ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (11. Mai 2020 um 19:07)

  • Sehe ich auch so, aber auch bei anderen Vereinen gehen bis zu 10 Leute ( Selb) ich hab Vertrauen zu Müller und Wasi, wir haben bestimmt wieder eine gute Truppe!?

    Wir sind nun bei 8 Abgängen...

    Dazu gibt es ja weitere Gerüchte, dass uns Voit, Schmid, Kharboutli auch verlassen und Miettinen auch nicht aus Finnland zurückkehrt.

    In der Abwehr sehe ich auch noch ein paar Wackelkandidaten. ( Welz, Stotz )

    Pfalzer und hoffentlich auch Huhn und Schirrmacher kommen wieder fit zurück. Der Umbruch ist schon krass, nachdem man solch eine tolle Truppe hatte.

    Mal sehen, was kommt?

  • Ja und Form aus 10 bis 12 neuen Spielern erst mal einen Topfavoriten;) und sollten sie noch so gut sein Stars geben noch lang kein Team nicht ab ,(siehe Deggendorf)

  • Bei Beck tippe ich auf Passau. Kann mir nicht vorstellen dass er mit 40 noch innerhalb der OL wechselt.

    Was ich gehört hab will er bissl zurückfahren, da er das Alter körperlich schon merkt. Wir werden sehen.

    Deeg wird in Selb aufschlagen, Straub keine Ahnung.

    Mir fällt aktuell nur "Ausverkauf" zur aktuellen Situation ein. Da müssen ja richtig viele Neue kommen, um das auszugleichen - bin echt gespannt

    Es wird jetzt m.E. aber richtig Zeit für Infos über erste Neuzugänge. Bissl trostlos sonst wenn nur alle gehen nach solch einer Spielzeit. Ich hoffe nur, dass man es nicht verschlafen hat und die Anderen nur schneller waren.

    Andererseits muss man auch sehen, dass momentan keiner sagen kann was im Herbst ist bzgl. der neuen Saison.

  • Passau ist ja einer der Kandidaten, die in die Oberliga nachrücken sollen.

    Wir werden es abwarten müssen.

    Ich denke, im Hintergrund wurde schon fleißig gearbeitet und auch Neuzugänge stehen fest, um die Lücken zu schließen. Wenn Huhn ( sofern gesund und weiter spielt), Schirrmacher und Pfalzer zurückkehren, dann sind es gefühlt drei Neuzugänge!

  • Die Aussage aus der PM der Indians is auch cool bzgl Deeg:

    Zitat


    Nur knapp 20 Spiele absolvierte hingegen Steven Deeg für die Rot-Weißen. Als Neuzugang unter der Saison zum Team gestoßen, kam er in 19 Spielen auf ordentliche 16 Punkte für den ECDC. Der Deutsch-Kanadier wurde meist in Reihe Zwei eingesetzt und will nun laut eigenen Angaben ein gutes Angebot eines Konkurrenten annehmen, so dass er den Indians nach dem Transferstop nicht mehr für Vertragsgespräche zur Verfügung stand..

    Interessant... aber war sich ja zu denken.

  • Beck Deeg und Sträub weg ! Schade vorallem um Patrick, demnächst werden Neuzugänge vorgestellt!! Bin ja mal gespannt wer kommt!

    Habe es gerade gelesen - Ich mach kein Hehl draus - Vorallem Patrik werde ich vermissen - Mit ihm verlieren wir nun schon den Dritten absoluten Leistungsträger (neben Snetse, Lubomir..)

    Gerade dieser Spielertyp ist für jedes Team sehr wertvoll u. wird daher unsere sp. L. vor eine weitere große Herausforderung stellen.. Diese doch seltene Gabe - technische Versiertheit kombiniert mit einer großen betont kämperischen Komponente die immer auch einer teamorientierten Spielanlage zugrunde lag, wird uns sicherlich fehlen. Diese absolute Proffesionalität hatte es ihm möglich gemacht, auch im "Herbst seiner Karriere" stets tadellose Leistungen abzuliefern. So war er sich auch niemals zu Schade, die Drecksarbeit für seine "Mitstreiter" vorallem auch an der Bande zu übernehmen, da wo es bekanntlich richtig "weh" tut.

    Für Außenstehende mag das nach "Lobhudelei" klingen, aber ich meine das genauso wie ich es sage. Genau diese Bereitschaft nämlich für andere etwas zu tun, beschreibt sein Wesen doch sehr treffend - So wurde er gefragt, ob er sich es vorstellen könnte das Frühtraining (von 6:00 - 7:00 Uhr) für den Nachwuchs einmal in der Woche neben Jan mit durchzuführen, und er sagte ohne zu zögern, wie selbstverständlich zu - und das wohlgemerkt vollkommen UNENDGELTLICH!!!
    Es war zwar abzusehen, aber man möchte es doch erst wahr haben, wenn es dann öffentlich bekannt gegeben wird. In dem Bewußtsein was für ein feiner "Junge" du bist, sage ich "Schade, das du jetzt schon gehst, aber nicht ohne ein "fettes" Děkuji(Danke) - auch im Namen des Nachwuchses - loszuwerden!

    Ich hätte mir durchaus vorstellen können, dass du auch nach deiner Spielerkarriere hier im Verein weiterhin deine Vorzüge einbringst... Aber die andere "Familie" geht sicherlich vor - Daher, wie sagt man so schön im Volksmund, der sich bekanntlich selten irrt - Nicht Tschüss sondern Dobře shledanou (Auf Wiedersehen)! - da man sich ja demnach doch zweimal im Leben sieht bzw. trifft!!! :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Eishockai (11. Mai 2020 um 21:52)

  • Sollten Anti u Patrick uns verlassen ,wäre das schon ein herber Schlag den solche Typen die von einerTorgestange zur anderen springen und die Drecksarbeit in den Ecken machen findest nicht so einfach die müssen das angeboren haben .

  • Das ist doch Quatsch. Der Snetsinger hatte ja anscheinend einen mehrjährigen Vertrag mit Ausstiegsklauseln. Aber sein Gehalt war die Saison anscheinend noch nicht sehr hoch, also wieso sollte die letzte Saison Snetsinger einen rießen Teil vom Etat verschluckt haben? So das man diese Saison dieses Geld auf mehrere Spieler verteilt, um die Last des Scorens zu verteilen. Ihr müsst erstmal wieder einen Konti finden der für das Geld von Snetsinger ähnlich scort und euch dazu noch auf anderen Stellen verbessern um mehr Gleichgewicht in die Mannschaft zu bringen.

    Diese Saison wäre er ja deutlich teurer geworden deswegen hat man sich dagegen entschieden, um nicht noch mehr Substanz auf den anderen Stellen im Kader zu verlieren.

    Nur mal zur Klarstellung und ganz ohne Provokation:

    Snetse war vergangene Saison einer der bestbezahltesten Spieler der gesamten Oberliga. Wenn er nun in der kommenden Saison einfach nochmal mehr verdient heißt das nicht dass er in MM am Hungertuch nagen musste, ganz im Gegenteil! Wie viel er bekommen hat? Fragt doch einfach mal auf der Mitgliederversammlung nach...

    Und ich habe jetzt schon mehrfach gehört dass bei MM die Zahlungsunfähigkeit im Raum steht, oder konnte man die Wogen mittlerweile glätten? Dass man in der aktuellen Situation so viele Spieler verliert macht mir ein wenig sorgen ;)

  • Nur mal zur Klarstellung und ganz ohne Provokation:

    Snetse war vergangene Saison einer der bestbezahltesten Spieler der gesamten Oberliga. Wenn er nun in der kommenden Saison einfach nochmal mehr verdient heißt das nicht dass er in MM am Hungertuch nagen musste, ganz im Gegenteil! Wie viel er bekommen hat? Fragt doch einfach mal auf der Mitgliederversammlung nach...

    Und ich habe jetzt schon mehrfach gehört dass bei MM die Zahlungsunfähigkeit im Raum steht, oder konnte man die Wogen mittlerweile glätten? Dass man in der aktuellen Situation so viele Spieler verliert macht mir ein wenig sorgen ;)

    Zum Thema "einer der bestbezahltesten Spieler" kann ich nicht beurteilen. Günstig wird er nicht gewesen sein, aber zu einem anderen wichtigen Punkt.

    Woher kommt das Gerücht zum Thema "Zahlungsunfähigkeit"?? Das wäre mir sehr sehr neu...

    Mehrfach gehört?? Von wem? Du kommst mit so einem (aktuell absurden) Gerücht um die Ecke. Bitte belege das mit Argumenten.

    Danke dir (ohne Provokation ;))