ECDC Memmingen 2020/2021

  • Ja das sehe ich schon auch so, dass es so besser ist. Wenn Snetse ausfallen würde, wäre/war es ne harte Nuss.

    Wegen deiner Aufzählung, sind meine Infos dass Deeg ja auch nach Selb gehen wird.

    Meine Hoffnungen Ruhen auf Helms und vorallem die Verlängerung von Marvin. Der Marvin würde uns so gut tun und er hätte in dieser Saison ein Platz in den ersten beiden Reihen sicher. Anderweitig kann man ihn eh nicht halten.

    Lass mer uns überraschen. ?

    Vllt. hat man Snetse auch bewusst gehen lassen und das Selb Summe x mehr bezahlt hat, hat man gern in Kauf genommen.

    Klingt erstmal blöd vllt. Aber wir waren gerade zum Ende der Saison sehr abhängig von ihm. Dies hat die sportliche Führung erkannt und schlägt einen anderen Weg ein.

    Ohne es verschreien zu wollen, aber wenn er sich im dritten Spiel verletzt hätte, dann hätten wir (wenn wir so abhängig gewesen wären wie letztes Jahr) Probleme bekommen.

    Als Verein musst natürlich irgendwo sagen, dass man sich bis zum Schluss um ihn bemüht hat (alles andere wollen wir Fans doch irgendwo auch nicht akzeptieren).

    Meine Infos waren bisher nur, dass Deeg nicht bei den Indians verlängert hat. Aber meine Infos müssen auch nicht stimmen. Wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis passt, dann kann man ihn gerne halten / verlängern.

    Marvin würde ein Jahr bei uns noch gut tun - aber das sag ich auch, weil ich ihn einfach nicht gerne gehen lasse :thumbsup:

    Wünsche mir, dass er weiter für uns spielt!

    Helms wäre natürlich schon eine sehr gute Verpflichtung. Den kennt man seit Jahren in Deutschland als guten Spieler und die Statistiken sind jetzt auch nicht "so schlecht" ;)

  • Das ist doch Quatsch. Der Snetsinger hatte ja anscheinend einen mehrjährigen Vertrag mit Ausstiegsklauseln. Aber sein Gehalt war die Saison anscheinend noch nicht sehr hoch, also wieso sollte die letzte Saison Snetsinger einen rießen Teil vom Etat verschluckt haben? So das man diese Saison dieses Geld auf mehrere Spieler verteilt, um die Last des Scorens zu verteilen. Ihr müsst erstmal wieder einen Konti finden der für das Geld von Snetsinger ähnlich scort und euch dazu noch auf anderen Stellen verbessern um mehr Gleichgewicht in die Mannschaft zu bringen.

    Diese Saison wäre er ja deutlich teurer geworden deswegen hat man sich dagegen entschieden, um nicht noch mehr Substanz auf den anderen Stellen im Kader zu verlieren.

  • Das ist doch Quatsch. Der Snetsinger hatte ja anscheinend einen mehrjährigen Vertrag mit Ausstiegsklauseln. Aber sein Gehalt war die Saison anscheinend noch nicht sehr hoch, also wieso sollte die letzte Saison Snetsinger einen rießen Teil vom Etat verschluckt haben? So das man diese Saison dieses Geld auf mehrere Spieler verteilt, um die Last des Scorens zu verteilen. Ihr müsst erstmal wieder einen Konti finden der für das Geld von Snetsinger ähnlich scort und euch dazu noch auf anderen Stellen verbessern um mehr Gleichgewicht in die Mannschaft zu bringen.

    Diese Saison wäre er ja deutlich teurer geworden deswegen hat man sich dagegen entschieden, um nicht noch mehr Substanz auf den anderen Stellen im Kader zu verlieren.

    Ich verstehe deine Argumente... aber wo bitte hat jemand behauptet, dass er "letzte Saison" einen Großteil des Etats verschluckt hat? Alles bezieht sich doch auf die neue Saison und das entsprechende Gehalt XY.

    Was bei der letzten Saison jeder gesehen hat ist, dass wir von Snetse und seiner Reihe stark abhängig waren - die hat halt zum richtigen Zeitpunkt gepunktet und uns viele Punkte gerettet. Die anderen Reihen waren jetzt nicht schlecht, aber haben sich halt so ein bisschen hinter unserer Top-Reihe versteckt.

    Wo ich bei dir bin ist, dass man die Verantwortung auf mehrere Schultern / Reihen verteilen sollte. Ist aber leichter gesagt als getan!

    Und ja, wir müssen erst einmal einen Konti wieder finden. Die Konditionen lasse ich mal weg, da ich (wie viele andere) nicht wissen, was er bei uns gekostet hat oder was er zukünftig in Selb verdienen wird.

    Oder bist du in die ganzen Zahlen involviert?

    Fakt ist: Das Gehalt was Selb geboten hat, können und wollen wir nicht zahlen! Deshalb geht Snetse.

  • Wo hat Liebherr Läden zu gemacht

    Allein Kirchdorf war 4 Wochen komplett geschlossen, läuft jetzt auch mehr oder weniger auf Kurzarbeit.

    Opfingen, Ehingen, Biberach haben auch alle Kurzarbeit. Auch sonst merkt Liebherr in allen Sparten diese Corona-Krise. Natürlich kann der diese Krise wesentlich besser wegstecken als die meisten mittelständischen Betriebe. Aber merken wird er es trotzdem da die Leute nicht mehr so einkaufen wie davor.

    Trotzdem hoffe ich wirklich inständig dass Liebherr und/oder Ehrmann bei uns einsteigen würden! Das wär im wahrsten Sinne des Wortes Gold wert! Ich bleibe diesbezüglich gespannt :popcorn:

  • Deshalb hat Liebherr keinen Laden oder Filialen zugemacht! Er hat Kurzarbeit aber nicht wie falsch behauptet geschlossen!?

    Doch, die Werke waren teilweise komplett geschlossen. Zumindest ein Großteil der Fertigung. Dies lief dann auf Kurzarbeit. Man kann auch die Leute vier Wochen komplett in Kurzarbeit schicken, spart sich der Betrieb die Personalkosten. Aber da verdient er auch nichts, sprich es entstehen erhebliche Umsatzeinbußen.

    Und es kommt dann bei der Belegschaft nicht unbedingt gut an, wenn man dann noch großzügig Sponsoring betreibt, die eigenen Leute aber nicht bezahlen können.