ECDC Memmingen 2020/2021

  • Sorry, Ich finde es ist kein guter Zeitpunkt die Entscheidung eines Spielers zu kritisieren, der über die gesamte Saison eine gute Leistung abgeliefert hat und einfach die Chance versucht zu nutzen die ihm geboten wird.

    Ich wäre froh er würde weiterhin für uns auflaufen. Danach sieht es ja aber wohl eher nicht aus.?

  • Ich sehe Voit viel positiver als viele hier. Das er wohl den Sprung in die DEL2 versucht ist nachvollziehbar, fällt ja glaube ich noch ein Jahr in die U24 Regel die es dort ja gibt. Klar gibt es vielleicht technisch bessere Spieler, aber ich finde er hat eine sehr gute Physis, und gutes Spielverständnis, auch starkes Defensivspiel. Dazu hat er in der Oberliga beständig gut gescort, auch ohne einen Snetsinger. Warum hat ihn Waßmiller immer(!) erste Reihe spielen lassen? Für mich hat er DEL2 in Reihe drei durchaus drauf, noch lieber wäre mir aber er bleibt in Memmingen.

  • Ob DEL 2 oder "nur OL tauglich das wird sich weisen - Voit hat super harmoniert mit Snetze und dann auch letztlich mit Richter in einer herausragenden Reihe. Jeder hat seine Stärken voll einbringen können, der "Superkleber" war natürlich Brad, aber er als Funktionsspieler konnte absolut überzeugen. - Physisch stark - geht da hin wo es bekanntlich weh tut, arbeitet dazu noch extrem für das Team und ist auch so robust das er sich im Abschluß gegen die gegnerische Defensive gut behaupten kann/konnte. Außerdem wußte/weiß er auch wo das Tor steht. ..

    - Er ist sicherlich keine One-Man-Show, wie Snetse, darum ist er ein stückweit auf passende Nebenleute angewießen- Was aber unbestreitbar ist, (falls er wirklich gehen sollte) reißt er wie sein kongenialer Partner ein großes Loch , was wir erst mal kompensieren müssen.

    Ich persönlich mag seine teamorientierte Spielweise und wünsche ihm, dass er sich auch in der höheren Liga behaupten kann - Es ist mir immer noch lieber er spielt DEL2 als das er ein Konkurrent aus der OL verstärkt..

  • Voit kann DEL2.

    Er ist nicht der typische Spieler, Voiti hat seine ganz eigene Art. Besonders sein Schuss ist hier hervorzuheben. Für seinen Erfolg ist es allerdings auch maßgeblich neben welchen Nebenleuten er spielt. In Sonthofen war die Reihe Voit-Stanley-Guth überragend.

    Eventuell benötigt er Zeit um sich dem Niveau in der DEL2 anzupassen, dennoch hat er definitiv das Zeug dazu.

  • Torhüterin Jennifer Harß (zuletzt Königsbrunn/Bayernliga) wird laut Eishockey News mit uns in Verbindung gebracht. Laut Bericht könnte sie in der Damen-Bundesliga, und für das Oberligateam auflaufen.

  • Geil schön öffentlich rausgehauen das einem im Endeffekt der Transferstopp am ..... vorbeigeht :D sehr geil ??


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wo bitte liest du das raus???

    Die Verhandlungen fanden im Januar und Februar bereits statt, laut Bericht. Da wird der Transferstopp sogar erwähnt.

    Ansonsten positive Nachrichten :thumbsup:

  • Geil schön öffentlich rausgehauen das einem im Endeffekt der Transferstopp am ..... vorbeigeht :D sehr geil ??


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Glaubst das es in Rosenheim, Deggendorf oder allen anderen Clubs anders ist? Natürlich arbeitet jeder im Hintergrund weiter am Kader, nur es kommt halt nix an die öffentlichkeit.

  • Torhüterin Jennifer Harß (zuletzt Königsbrunn/Bayernliga) wird laut Eishockey News mit uns in Verbindung gebracht. Laut Bericht könnte sie in der Damen-Bundesliga, und für das Oberligateam auflaufen.

    Weiß ich ehrlich gesagt nicht so Recht, ob mir das gefallen soll??‍♂️

    Damen Bundesliga und Oberliga Nummer 3 falls sich einer verletzt gerne - alles andere fände ich aber fahrlässig...


    Ansonsten gutes Interview - der Kader steht wohl so gut wie und die Finanzen sind bis auf die BG Abgaben gedeckt..

    Mit einem blau-grünen Auge davongekommen vermutlich??

  • Glaubst das es in Rosenheim, Deggendorf oder allen anderen Clubs anders ist? Natürlich arbeitet jeder im Hintergrund weiter am Kader, nur es kommt halt nix an die öffentlichkeit.

    Du mir ist des klar das Sicinski deswegen nicht seine Handys wegsperrt :D Nur dieses Zitat direkt auf die Website zu stellen, find ich halt schon gewagt :D

    ( Einige davon werden auch vorerst frei bleiben.“ Diese Tatsache ist aber nicht auf den selbst auferlegten Transferstopp der Oberligisten zurückzuführen, der Verhandlungen zur Zeit untersagt.)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ist nicht auf den Transferstopp zurückzuführen, weil die ganzen Kaderplätze schon längst besetzt sind und waren. Was gibt's da denn nicht zu verstehen?! Eventuell mal mehr als einzelne Zitate lesen...

  • Ist nicht auf den Transferstopp zurückzuführen, weil die ganzen Kaderplätze schon längst besetzt sind und waren. Was gibt's da denn nicht zu verstehen?! Eventuell mal mehr als einzelne Zitate lesen...

    Weil es von Memmingen kommt,war schon immer von auswärtigen schwer zu verstehen!

  • Mich überrascht etwas, dass man die Beiträge zur BG nun als etwas bezeichnet, was die Vereine erneut hart treffen wird.

    Schließlich weiß jeder Verein, dass Ende April / Anfang Mai die fette Rechnung der BG kommt. Und deren Erhöhung ist eben einfach den höheren Ausgaben geschuldet.

    Gerade Memmingen mit den zahlreichen Langzeitverletzten in dieser Saison profitiert ja auch ordentlich von der BG, wenn die Spieler dadurch nach 6 Wochen von der Payroll verschwinden

  • Mich überrascht etwas, dass man die Beiträge zur BG nun als etwas bezeichnet, was die Vereine erneut hart treffen wird.

    Schließlich weiß jeder Verein, dass Ende April / Anfang Mai die fette Rechnung der BG kommt. Und deren Erhöhung ist eben einfach den höheren Ausgaben geschuldet.

    Gerade Memmingen mit den zahlreichen Langzeitverletzten in dieser Saison profitiert ja auch ordentlich von der BG, wenn die Spieler dadurch nach 6 Wochen von der Payroll verschwinden

    Für jeden verletzten den die BG bezahlen muss, steigt auch der Beitrag und zwar ganz schön. Ist zumal in meinem Betrieb so, wie es bei einem Verein gehandhabt wird, weiß ich nicht.

  • Schön das laut Herrn Müller und Helge der Großteil der Mannschaft steht, einige Schlüsselpositionen bleiben momentan noch unbesetzt, ich hoffe, dass wir nach dem 30.04. mehr erfahren , da die Verträge ja teilweise schon im Januar und Februar gemacht wurden, hat man jetzt ja etwas Zeit. Hoffentlich gibt es eine normale Saison, auch wenn es nur 11 Mannschaften sind, das ist eher egal! Hat jemand Neuigkeiten oder Gerüchte was unser Team betrifft ??

    Einen Nachrücker aus der Bayernliga, wird es ja wohl nicht geben, die infrage kommenden Teams wollen oder können scheinbar nicht, schade:

  • Bei Miesbach ist noch ein Fragezeichen, die warten noch auf die Förderung vom Staat, wegen dem Stadion, und dann wollen sie sich entscheiden