ECDC Memmingen 2020/2021

  • das Gibbons mittlerweile günstiger als Snetsinger wage ich mit meinem Wissen doch sehr bezweifeln....

    Man muss sich nur mal von ihm die letzte Saison anschauen da klaffen Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander, es gab schon genug Gründe warum man ihn nicht mehr in Deggendorf gesehen hat!

  • das Gibbons mittlerweile günstiger als Snetsinger wage ich mit meinem Wissen doch sehr bezweifeln....

    Man muss sich nur mal von ihm die letzte Saison anschauen da klaffen Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander, es gab schon genug Gründe warum man ihn nicht mehr in Deggendorf gesehen hat!

    Wie jetzt? Sicher nicht günstiger, aber schlechte Leistungen die letzten Jahre??

  • Wie jetzt? Sicher nicht günstiger, aber schlechte Leistungen die letzten Jahre??

    Mit ein Grund das wir nicht mehr DEL 2 spielen die Leistungen in den Playdowns waren eine Frechheit, aber er sieht sich mittlerweile als DEL 2 Stürmer und das ist er mit Sicherheit nicht!

  • das Gibbons mittlerweile günstiger als Snetsinger wage ich mit meinem Wissen doch sehr bezweifeln....

    Man muss sich nur mal von ihm die letzte Saison anschauen da klaffen Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander, es gab schon genug Gründe warum man ihn nicht mehr in Deggendorf gesehen hat!

    Was waren denn die "genug Gründe"?

  • Und in welcher Traumwelt lebst du? Wenn du glaubst Pokovic und Neal sind günstiger gewesen dann bist du schlecht informiert.

    Achso, du kennst also die Gehälter aller vier Spieler?

    Ich kenne die unseren, maße es mir aber nicht an ins Blaue zu Raten über eure Spieler.

    Wenn du wüsstest, was deutsche Verteidiger zwischen DEL2 und Bayernliga mittlerweile kosten, im Unterschied wohlgemerkt, würdest du sowas nicht sagen.

  • Was der eine oder andere kostet hängt doch davon ab, was man ihnen anbietet. Wenn die Clubs also so doof sind für drittklassige Spieler so viel zu zahlen sind sie selbst Schuld. Eines dürfte aber auch klar sein, ein Slavetinsky und Kames sind auf alle Fälle weitaus schwächer als Pokovic und Neal, wollen aber mit Sicherheit auch entsprechend verdienen. Persönlich würde ich für das Geld was die beiden kosten 4 junge Spieler holen, die sich noch entwickeln können und wenn ihr wirklich vorhabt aufzusteigen, dann braucht ihr andere Verteidiger als diese beiden alten Männer.

  • Snetsinger wegen Kohle weg muss ja nicht heißen, dass er dem ECDC zu teuer war.

    HÄH?? Nicht böse sein, aber was meinst du damit?

    Er meint damit, dass Snetsinger einfach woanders mehr bekommt und das aktuelle Gehalt bei uns in MM im Rahmen des möglichen war.

  • Keine Ahnung was manche Memminger, und vor allem auch andere Anhänger glauben was für Ansprüche Memmingen aktuell hat. Für uns wäre ein Spieler wie Gibbons sehr wohl ein dicker Fisch, auch wenn ich mir hier einen anderen Spielertyp wünsche.

    Da man hier ja mehrmals Kames oder Slaventinsky in die Runde geworfen hat. Mir würde auch ein Manuel Malzer aus Sonthofen für die Abwehr gefallen. Noch Entwicklungsfähig und hat sich die letzten Jahren finde ich gut entwickelt.

  • Mit ein Grund das wir nicht mehr DEL 2 spielen die Leistungen in den Playdowns waren eine Frechheit, aber er sieht sich mittlerweile als DEL 2 Stürmer und das ist er mit Sicherheit nicht!

    Da Deggendorf nicht mehr DEL 2 spielt ist Gibbons ja kein Thema mehr beim DSC! In der Oberligazeit war der aber schon sehr stark.

  • Keine Ahnung was manche Memminger, und vor allem auch andere Anhänger glauben was für Ansprüche Memmingen aktuell hat. Für uns wäre ein Spieler wie Gibbons sehr wohl ein dicker Fisch, auch wenn ich mir hier einen anderen Spielertyp wünsche.

    Da man hier ja mehrmals Kames oder Slaventinsky in die Runde geworfen hat. Mir würde auch ein Manuel Malzer aus Sonthofen für die Abwehr gefallen. Noch Entwicklungsfähig und hat sich die letzten Jahren finde ich gut entwickelt.

    Sehe ich auch so. Viele glauben, dass nächste Saison so weitergeht wie letzte. Allen muss klar sein, dass wir letztes Jahr über unsere Verhältnisse gespielt haben (meiner Meinung nach). Ja klar hat der Verein kommuniziert, dass man im Fall der Fälle über einen Aufstieg nachdenkt (wenn alles so gekommen wäre). Ist es aber nicht!!

    Ich glaube kaum, dass wir als Ziel die DEL2 ausgeben werden!

    Das können schön die Teams weiter machen, die das seit Jahren schon versuchen und weitaus weiter von den Strukturen her sind für eine DEL2 als wir in MM.

    Aber zum Glück ist das ja alles noch weit weg. Wir wissen ja noch nicht einmal, wie die Liga nächstes Jahr aussehen wird und ob wir pünktlich starten.

    Zur Personalie Gibbons: Sehe das schon auch so, dass er für uns ein dicker Fisch wäre! Weiß nicht, von was manche hier träumen?? Wäre so einer vor zwei Jahren bei uns mal diskutiert worden, hätten viele große Augen gemacht. Aktuell kommt es mir in den Diskussionen so rüber, dass er ein "billiger Ersatz" für Snetsinger sein könnte.....

    Ein Manuel Malzer wäre mir persönlich um einiges lieber als ein Slavetinsky oder Kames. Lieber einen jungen Spieler, der noch entwickelt werden kann anstatt einen alten und womöglich teuren Spieler.

    So am Rande (betrifft ja nicht nur Memmingen) - hier ein interessanter Artikel aus Österreich

    https://www.ring-hockey.at/alpshl/2-liga-…in-deutschland/

    Vllt könnte dies die nächsten Wochen / über den Sommer auch noch ein Thema werden.