ECDC Memmingen 2020/2021

  • Na da kommt doch wieder Leben in die Bude, wenn man hier so die Gerüchte liest. 8)

    Voit nach KF kann ich mir durchaus vorstellen

    Latta und Kitteln zu uns - wäre meiner Meinung nach nicht falsch.

    Thema Torhüter:

    Das ist für mich auch so ne "heiße" Personalie wie Snetsinger.

    Vollmer nach Kempten könnte ich mir vorstellen (Kempten will ja mit "großem" Geld angreifen wenn meine Infos so stimmen). Keller als neue Nr. 1 kann ich mir nur schwer vorstellen. Hätte eher gedacht, dass er Nr.1 in der DEL2 irgendwo wird.

    Ansonsten werfe ich meine beiden Wunschkandidaten Jimmy Hertel und David Zabolotny in die Runde für unsere mögliche Nummer 1.

  • Und woher bitte die ganzen Infos? Scheinst ja sehr determiniert informiert zu sein.

  • Hertel dürfte zumindest einiges realistischer sein als Keller, glaube ich zumindest.

    Der Name Laaksonen als Snetsinger Ersatz, sollte dieser uns wirklich verlassen klingt interessant. Hier gilt es aber zu beachten, das es sich vom Spielertyp um ganz verschiedene Spieler handelt. Das was man aus KF so lesen konnte, dürfte das fast der Prototyp eines Spielers für Waßmiller sein. :thumbsup:

    Was sagt eigentlich der gut informierte User Memminger zu den Gerüchten die bisher so aufgelaufen sind? Schon lange nichts mehr gelesen von ihm. :)

  • Und woher bitte die ganzen Infos? Scheinst ja sehr determiniert informiert zu sein.

    Indem man mit Personen des Vereins spricht und sie dann losplaudern lässt, dabei zuhört und oftmals weis zwischen den Zeilen lesen zu können.... oder manchmal einfach geraderaus fragt was sie von Gerücht XY halten.

  • Indem man mit Personen des Vereins spricht und sie dann losplaudern lässt, dabei zuhört und oftmals weis zwischen den Zeilen lesen zu können.... oder manchmal einfach geraderaus fragt was sie von Gerücht XY halten.

    ... und dann hier breit tritt. Sehr vertrauenswürdige Person

  • Indem man mit Personen des Vereins spricht und sie dann losplaudern lässt, dabei zuhört und oftmals weis zwischen den Zeilen lesen zu können.... oder manchmal einfach geraderaus fragt was sie von Gerücht XY halten.

    Also ich bin immer froh, wenn jemand Gerüchte gehört hat / Infos liefert, womit wir Fans auch was anfangen können. Gibt uns ja nur die Möglichkeit mehr zu diskutieren.

    Aber zuhören und vor allem zwischen den Zeilen lesen will gelernt sein, dass können nicht viele und bringt auch die ein oder andere Gefahr mit sich ;)

    Versteh mich nicht falsch und es ist auch keine Kritik 8)

    Einige deiner News klingen für mich absolut plausibel und ich hoffe, dass diese eintreten. :thumbsup:

    Freue mich auf deine Beiträge und weiteren Infos 8)

  • Und du bist der Meinung, dass Memmingen so zurückhaltend ist und tatsächlich nur Spieler anspricht,

    welche vorher bekannt geben, dass sie keinen Vertrag mehr haben.:facepalm:

    Eishockey ist ein hartes Geschäft

    Ob ich das glaube oder nicht ist keineswegs relevant - Ich habe mich da sehr deutlich ausgedrückt, indem ich von Vereinen und nicht vom dem Verein gesprochen habe!!

    Ich klammere da übrigens niemanden aus - Wenn das unserere sportliche Leitung so machen würde(wovon ich momentan nicht ausgehe und mir auch das Gegenteil erst mal bewießen werden muss) dann wäre das genauso unakzeptabel - Dieses Jammern der Vereine geht mir allmählich auf den Zeiger- Da heißt es Solidarität zeigen, und am Ende macht doch jeder sein Ding! Diese Doppelmoral ist einfach zum K*****, daher auch mein Vorschlag, das der Verband da regulativ eingreift.. Meines Wissens ist diese Stelle neutral, da dürfte es dann ohne Ausnahme jeden treffen, der dagegen verstößt!

    christobal

    Also ich sehe da erstmal kein Widerspruch.. Ob indikativ(eigentlich verlässliche Quelle aber trotzdem aus 2. Hand) oer konjunktiv (weil Brad mir das persönlich sagte) - beides waren Hinweise die in die gleiche Richtung gingen nähmlich das er bereits längerfristig unterschrieben hat. Letztenendes sind beides starke Argumente für diese Annahme..

    Aber sei es wie es soll - Falls es im nach hinein nun doch rausstellen sollte, dass nur ein Jahresvertrag abgeschlossen wurde, und er somit zumindest formal korrekt abgeworben wurde, dann werde ich erst mal meine Quellen in die "Eiswüste" schicken, und zweitens mein lieber Forza, die Selber natürlich von dem "moralischen Bann" befreien....:)

    Wenn er trotz aller Verführungen bei uns bleiben sollte, war zwar die ganze Aufrgegung für den Lokus, doch die prinzipielle Diskussion, ob ein Verein bei bestehenden Verträgen trotzdem Abwerbungsversuche unternehmen darf, halte ich nach wie vor für wichtig und richtig! Mein Standpunkt ist da eindeutig - Vertragsdisziplin und zu seinem Wort/Unterschrift stehen, ist gerade hinsichtlich einer soliden Kaderplanung enorm wichtig, und sollte einfach wieder mehr Bedeutung erhalten, darum sollte man für solche Fälle schon über eine Sanktionierung nachdenken, um da auch einfach das Abschreckungspotential zu erhöhen!

  • Hallo, dass sind ja tolle Namen und Spieler, wenn da nur die Hälfte zutrifft, wäre ja super! Ich denke auch Snetze ein Gerücht, kann sich zwar bewahrheiten oder eben nicht, warten wir mal die offizielle Stellungnahme von Hr. Müller ab. Das man sich in Soho bedient ist fast logisch! Die AL die genannt sind wären Kracher auch wenn Snetze geht!

  • Gerüchte / Namen die ich bisher so gehört habe.

    Slavetinsky und Kames für Pokovic und Neal

    An Kyle Helms soll was dran sein

    Kyle Gibbons oder Laaksonen für Snetsinger?

    Eins Verpflichtung von Kames fände ich gut.

    Zu Slavetinsky: Ich hoffe nicht, dass wir diesen verpflichten. Das klappt nur, wenn du ihn wirklich menschlich im Griff hast. Und ich halte mich immer zurück mit so Meinungen, aber da weiß ich aus eigener Erfahrung wovon ich rede. Ist nicht der umgänglichste Spieler.

    Helms klingt interessant sowie die beiden möglichen Snetsinger Nachfolger.

  • Wobei man sich bei einem möglichen Szenario dann doch die Frage stellen muss...

    Gibbons für Snetsinger

    Snetsinger wegen der Kohle weg.

    Ergo: ich glaube kaum, dass der Gibbons so viel günstiger wäre.

    Also entweder ist das einfach nur ein falsches Gerücht oder oder oder.... Komisch das ganze um Snetse

    Helms, Kames, Slava und Gibbons/ Jere würde ich sofort nehmen, wenn finanziell machbar und auch menschlich passend ist.

  • Snetsinger wegen Kohle weg muss ja nicht heißen, dass er dem ECDC zu teuer war.

    Er kann auch wegen der Kohle gehen, weil er woanders einfach mehr bekommt.

    Ob ein Gibbons oder sonst wer teurer oder gar günstiger wäre, wissen wir auch nicht.

    Der Verein wird schon eine Grenze haben, was diese Stelle kosten darf.