ECDC Memmingen 2020/2021

  • Wäre schon mal cool wieder News vom Verein zu lesen, egal ob Kader oder Verein. Ist mir schon wieder zu ruhig :rofl:

    Die neu gegründete ESports Mannschaft hat gestern am 1. Spieltag gegen ein französisches Team aus Grenoble gespielt. Das Hinspiel in der virtuellen Eishalle am Hühnerberg verlor man knapp mit 2:3. Das direkt im Anschluss stattfindende Rückspiel in Grenoble wurde mit 2:1 gewonnen.

    Bereits heute steht der 2. Spieltag an. Da trifft das Team auf eine Vertretung aus Finnland. Das ganze kann man auch live anschauen...

    https://www.facebook.com/10584713436518…24904969126069/

    Zudem gibt es noch bis Montag die Heim und Auswärtstrikots zu ersteigern.

    https://www.ebay.de/usr/ecdcmemmingen

  • Was die Vertragsmodalitäten von Snetse betrifft war ich natürlich nicht mit am Verhandlungstisch - Nur hat er mir persönlich vor nicht all zu langer Zeit gegenüber erwähnt, dass er nicht nur ein Jahr in MM bleiben möchte, und ich auch von diversen sehr gut unterrichteten Quellen, genau das gleiche gehört habe, das Snetse längerfristig bei uns unterschrieben haben soll(von Optionen war da keine Rede..) Also, ist nicht nur eine pure Annahme, sondern klare Fakten an denen ich mich zu halten habe..

    Aber noch ist nichts offiziell, vielleicht war ja alles nur eine "böswillige Unterstellung" - warten wir´s doch ab!

    Da hast dir deine Stolperfalle aber schön selbst

    gebaut, wenn aus dem Konjunktiv innerhalb von

    zwei Zeilen der Indikativ wird ;)

  • LATEINLEHRER ?

    erare humanum est oder quot erat demunstrandum

    Aber christobal hat recht! Unterschrieben haben soll... dass sind so Aussagen... bei uns erzählen gute Quellen was anderes.... und was stimmt jetz? Warum Eure, warum unsere? Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte...

    Erzählt wird immer viel wenn der Tag lang ist....

    solang nix schriftlich oder offiziell irgendwo zulesen ist, sind das alles Spekulationen eines längeren Vertrages...

    Ich würde ja gerne mal den Grund wissen warum man einen längeren Vertrag nicht öffentlich machen sollte.... das wäre ja nur positiv für Memmingen und man könne sie Beglückwünschen einen solchen Spieler langfristig gebunden zu haben....

    warum man das Geheim halten sollte erschließt sich mir nicht....

  • Ich würde ja gerne mal den Grund wissen warum man einen längeren Vertrag nicht öffentlich machen sollte.... das wäre ja nur positiv für Memmingen und man könne sie Beglückwünschen einen solchen Spieler langfristig gebunden zu haben....

    warum man das Geheim halten sollte erschließt sich mir nicht....

    Da gibts schon Aspekte, völlig losgelöst jetzt von

    dem konkreten Fall...

    Variante 1: Du legst dem nen 2-Jahres-Vertrag hin

    und es wird ein Rohrkrepierer - „Was sind das für

    Deppen, warum gibt man so lange Verträge“ wäre

    das Echo

    Variante 2: Wenn der Spieler liefert, kannst du nach

    der ersten Saison eine „Verlängerung“ melden und

    dich für diesen Coup feiern lassen

    Und da gibts noch mehr Gedankenspielereien

  • Durchaus. Da hast du recht.


    Aber genau deshalb gibt es auch Spekulationen. Die eine Seite redet so, die andere Seite redet so.

    Frei vom Himmel gefallen wird der Berater den Spieler ja auch nicht am Markt anbieten....

  • Frei vom Himmel gefallen wird der Berater den Spieler ja auch nicht am Markt anbieten....

    Wobei das Agieren von Beratern recht oft in kon-

    kretem Gegensatz zu aktuellen Vertragspapieren

    liegen kann.

    Mal ehrlich: Snetsinger - um die Kurve wieder zu-

    rück zu drehen - hat eine überragende Saison ge-

    spielt und ein Team weit nach vorne geführt, dass

    man da per se nicht erwartet hat. Da geht der na-

    türlich zu seinem Berater und lässt den mal den

    Markt und die „Gesamtpakete“ checken. Dass ist

    ja dann nichtmal eine Entscheidung „gegen Mem-

    mingen“, sondern freies wirtschaftliches Handeln

  • Auch wahr.

    Dann sind wir aber wieder bei dem Punkt:

    Dass ist aber dann nicht ein Problem unseres Vereins, dem hier vorgeworfen wird Spieler die Vertrag haben sollen anzusprechen - nicht von allen Memmingern! Sondern vereinzelt -, sondern das Problem vom Snetsinger und seinem Berater.... man kann nämlich genauso sagen - hätte der Berater den Spieler nicht angeboten. Hätten wir Snetsinger nie angesorochen (vorausgesetzt wir haben es getan - selbst dass sind ja noch Spekulationen....)

    Aber auch hier kann man sagen... bestätigt der Verein eine längere Laufzeit des Vertrages schränkt man auch den Spieler und dessen Berater etwas ein in den Verhandlungen!

    Bei uns war es doch nicht anders! Jährlich gabs Spekulationen was BigThree macht, wurden zu sätmichen Vereinen gerüchtet... jeden Sommer.. dann gab man Mudryk Piwowarczyk öffentlich einen 3-JahresVertrag und schon gab es dieses Thema nie wieder - zumindest Öffentlich....

    Egal, seis drum... aktuell sinds sowieso alles nur "Gerüchte".

    Die einen erzählen von mehreren Jahren Vertrag.

    Hier wird in Fankreisen erzählt dass es ein 1-Jahres Vertrag mit Option auf ein weites war und man sich gegen diese Option entschied.

    Andere Schreiben dass sind nur Geschichten, andere Schreiben dass der Transfer bereits anfang März, vor dem Ende der Meisterrunde, unterzeichnet worden sein soll und ervsich seine neue Bude angeschaut hat... :schulterzuck: viel BlaBla und viel Gerüchte.

    Für mich hat sich das Thema Snetse erledigt weil dass ganze einfach zu viel Spektulationen auf dem ganzen erzählten sind ohne wirklich geschriebenes...beiderseits!

    Warten wir einfach ab was im Mai passiert, ob der Spieler vorgestellt wird oder nicht. Und dann werden wir vielleicht auch anhand der beiden Pressemeldungen erfahren ob er noch Vertrag hatte oder nicht...

    Immerhin gibt es ein Bild im Internet wo man Pisarik die Frisur und den Bart von Snetsinger gegeben hat.

    Ob das ganze so stimmt, und etwa dass sein soll was uns im Mai erwartet, oder ob es nur Gerüchte streuen soll, da dieses Thema nun schon 2-3Wochen die Runde macht, ist die andere Frage...:schulterzuck:

    Warten wirs ab....:prost: am Ende bleibt er in Memmingen und die Spekulationen und Vorwürfe sind umsonst.

    2 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (9. April 2020 um 00:24)

  • Also mehrjährige Verträge haben letztendlich nur Gültigkeit, wenn diese auch ohne Unterbrechung durchgehend Bestand haben. Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass Oberligaclubs mehrjährige Verträge mit Spielern abschließen, die ohne Unterbrechung laufen. Da müssten dann letztendlich auch in den Eishockeylosen Monaten die ganzen Abgaben usw. mit bezahlt werden. Ergo wird es wohl Verträge über in sich abgeschlossene Spielzeiten geben und hier wird es für jeden Verein sehr schwierig werden, einen Spieler, der dann letztendlich weg will, zu halten. Arbeitsrechtlich aussichtslos, weil solche Verträge das Arbeitsrecht nicht vorsieht. Man kann dann zwar hinterher behaupten, man hätte für z.B. 2 Jahre Saisonverträge gemacht und der Spieler ist jetzt doch weg. Mehr ist da aber auch nicht drin, weder für den Verein, noch für die Fans.

    Persönlich halte ich es ohnehin für sehr fragwürdig, was generell der Sport mit unseren Sozialkassen so veranstaltet. Da gibt es Arbeitsverträge über 7 Monate und 5 Monate sind die Spieler dann Arbeitslos und leben vom Arbeitslosengeld und das Jahr für Jahr. Ergo sind das also keine Profis sondern Teilzeitprofis. Wer also meint, im deutschen Eishockey gibt es eine Menge Profis dem muss ich da klar entgegnen, Teilzeit- oder Saisonprofis, die ansonsten auf Kosten des Sozialstaats leben.

  • Also mehrjährige Verträge haben letztendlich nur Gültigkeit, wenn diese auch ohne Unterbrechung durchgehend Bestand haben. Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass Oberligaclubs mehrjährige Verträge mit Spielern abschließen, die ohne Unterbrechung laufen. Da müssten dann letztendlich auch in den Eishockeylosen Monaten die ganzen Abgaben usw. mit bezahlt werden. Ergo wird es wohl Verträge über in sich abgeschlossene Spielzeiten geben und hier wird es für jeden Verein sehr schwierig werden, einen Spieler, der dann letztendlich weg will, zu halten. Arbeitsrechtlich aussichtslos, weil solche Verträge das Arbeitsrecht nicht vorsieht. Man kann dann zwar hinterher behaupten, man hätte für z.B. 2 Jahre Saisonverträge gemacht und der Spieler ist jetzt doch weg. Mehr ist da aber auch nicht drin, weder für den Verein, noch für die Fans.

    Persönlich halte ich es ohnehin für sehr fragwürdig, was generell der Sport mit unseren Sozialkassen so veranstaltet. Da gibt es Arbeitsverträge über 7 Monate und 5 Monate sind die Spieler dann Arbeitslos und leben vom Arbeitslosengeld und das Jahr für Jahr. Ergo sind das also keine Profis sondern Teilzeitprofis. Wer also meint, im deutschen Eishockey gibt es eine Menge Profis dem muss ich da klar entgegnen, Teilzeit- oder Saisonprofis, die ansonsten auf Kosten des Sozialstaats leben.

    Dann sind das Saison Arbeiter....

  • Vielleicht schon mal jemand daran gedacht, das man Jahresgehälter auch durch 12 teilen kann, und dann eben das Gehalt für 8 Monate, über 12 Monate auszahlt ? Dann hast du auch nicht das Problem, das der Spieler keinen unterbrechungsfreien Vertrag hat ?

  • Da hast Du natürlich recht nikla, aber wenn das ein Spieler macht, hat er als Gesamteinnahmen für 12 Monate sicherlich weniger Geld als wenn er einen Vertrag z.B. über 8 Monate mit gleichem Gesamtgehalt macht und die verbleibenden 4 Monate Arbeitslos gemeldet ist. Da kommt dann eben das Arbeitslosengeld noch oben drauf. Da auf alle Fälle in den 8 Monaten nicht der gleiche Betrag an Arbeitslosenbeiträge gezahlt werden, wie man letztendlich in den verbleibenden 4 Monaten Arbeitslosengeld bekommt, ist das eben nicht ganz so sozial gegenüber denjenigen Menschen, die durchgehend über lange Jahre einzahlen und wenn deren Firma zu macht, dann nach einer relativ kurzen Zeit genauso behandelt werden wie Dauerarbeitslose und oder …….

  • Zum Thema Snetsinger:

    Er hat wohl ein sehr sehr gutes Vertragsangebot aus Selb vorliegen, allerdings müsste er sich aus dem Vertrag rauskaufen?! Also hat er noch Vertrag, oder hat er nicht?

    Hat sich der Vertrag durch spezielle Klauseln automatisch verlängert?!

    Voit geht wohl nach Kaufbeuren, Louis Latta und Leon Kittel werden immer öfters in Memmingen gehandelt.

    Neu ist mir Jere Laaksonen aus Kaufbeuren?! Weis da jemand mehr was Laaksonen anbetrifft?

    Als neue Nummer 1 wird Markus Keller vom AEV gehandelt, auch Jenni Harss soll als Nummer 2 oder 3 kommen. Die soll evtl auch bei unseren Frauen spielen, hmm..

    Joey hat einen Vertrag angeboten bekommen, allerdings tendiert er nach Kempten?!

    Gleichzeitig würde man gerne den ein oder anderen FL-Spieler aus Augsburg fest verpflichten

    Die Kaderplanung wird heuer nur vom Sergei gemacht, er schlägt die Spieler vor die er haben will

    Und da aktuell Instant Suppe so gut verkauft wird, ist mit den Finanzen wieder alles im Lot

  • Hm, was Verträge wert sind, sehen wir ja. Oder wie kommst du zu dem Gerücht mit Keller?

    es wurde der 2.Torhüter des AEV als Kandidat genannt, und ich glaube nicht das man den 2.Torhüter der DNL Mannschaft als neue Nummer 1 verpflichten will...daher schließe ich auf Keller.

    Allerdings stimmt es ja schon, was ich auch nicht wusste, das er seinen Vertrag verlängert hat