ECDC Memmingen 2020/2021

  • Okay, leider wird zwischenzeitlich in diesem Forum soviel Mist geschrieben das man sich am Besten abmeldet, was ich jetzt auch direkt mache. Vielleicht wird das Niveau mal wieder besser.

    Bleibt's Gesund.

  • Genau, das ganze Forum, ach was, ganz Eishockey Deutschland hat sich gegen Memmingen verschworen.

    Sogar die Verantwortlichen sind gegen den eigenen Verein. Sonst würden sie ja endlich die Topverpflichtungen für den Sturm vorstellen. Ist auch kein Gejammer sondern Fakt!

  • Okay, leider wird zwischenzeitlich in diesem Forum soviel Mist geschrieben das man sich am Besten abmeldet, was ich jetzt auch direkt mache. Vielleicht wird das Niveau mal wieder besser.

    Bleibt's Gesund.

    Behauptung. Begrünung, Beispiel...??

    Sonst bist ned besser....

  • Sogar die Verantwortlichen sind gegen den eigenen Verein. Sonst würden sie ja endlich die Topverpflichtungen für den Sturm vorstellen. Ist auch kein Gejammer sondern Fakt!

    Des ist kein Fakt was du schreibst sondern ein schmarrn.

  • Beruhigt euch mal alle wieder.

    Danke!

    Man darf auch nicht immer jeden Beitrag ganz so ernst nehmen.

    Zurück zum sportlichen: Der Verbleib von Marvin Schmid freut mich wirklich sehr. Sein Spielverständnis ist wirklich hervorragend, und ich hoffe er wird nun wirklich befördert. Das hat er locker drauf und verdient wäre es auch. Die letzten beiden Jahre schon klar der Anführer in der dritten Reihe trotz seines noch jungen Alters. Mit den richtigen Nebenleuten auf den Flügeln dürfte auch sein Scoring deutlich besser werden, wobei auch hier schon ansteigende Tendenz zu erkennen war, auch im Torabschluss.

    Mittlerweile sind vier Stürmer im Kader, alle mit Potential für die ersten beiden Reihen. Bin mal gespannt was noch passiert, wenn der Sturm ähnlich aufgestellt ist wie die Abwehr, könnten wir uns glaube ich nicht beschweren.;)

  • Der Verbleib von Marvin Schmid freut mich wirklich sehr. Sein Spielverständnis ist wirklich hervorragend, und ich hoffe er wird nun wirklich befördert. Das hat er locker drauf und verdient wäre es auch. Die letzten beiden Jahre schon klar der Anführer in der dritten Reihe trotz seines noch jungen Alters. Mit den richtigen Nebenleuten auf den Flügeln dürfte auch sein Scoring deutlich besser werden

    Marvin war schon mit 18 Jahren Topscorer in Füssen in der Bayernliga und spielte hier im ersten Sturm. Dieses Vertrauen hätte ihm auch in der Oberliga von Anfang an gut getan. Er hat bereits gezeigt, dass er als Leistungsträger voran gehen kann, hoffentlich bekommt er diese Chance jetzt wieder.

  • Marvin war schon mit 18 Jahren Topscorer in Füssen in der Bayernliga und spielte hier im ersten Sturm. Dieses Vertrauen hätte ihm auch in der Oberliga von Anfang an gut getan. Er hat bereits gezeigt, dass er als Leistungsträger voran gehen kann, hoffentlich bekommt er diese Chance jetzt wieder.

    Er hat eine solche Ruhe an der Scheibe. Egal ob im Angriffs oder Defens Drittel. Sein Spielaufbau war neben Snetsinger der beste!

    Bin mir sicher, dass er erste Reihe spielen darf.

    Wird bestimmt die erste Reihe noch besser führen können als Voit.

    Und hat das Zeug min. 1 pkt. Pro Spiel erzielen können.

  • Marvin war schon mit 18 Jahren Topscorer in Füssen in der Bayernliga und spielte hier im ersten Sturm. Dieses Vertrauen hätte ihm auch in der Oberliga von Anfang an gut getan. Er hat bereits gezeigt, dass er als Leistungsträger voran gehen kann, hoffentlich bekommt er diese Chance jetzt wieder.

    Das Problem war im Endeffekt, dass die dritte Reihe ohne Marvin nie so wirklich funktioniert hat und deswegen hat Waßmiller da vermutlich auch nicht umgestellt..

    Dafür durfte er aber in Überzahl regelmäßig mit Snetsinger in einer Reihe zocken und da hat man schon gesehen, dass die beiden sich blind verstanden haben und ähnliche Anlagen haben ??

    Für Marvin und seine weitere Entwicklung sicherlich gut, dass er in Memmingen bleibt und ich denke auch, dass er kommende Saison in Reihe 1 oder 2 wirbeln darf - verdient hat er es sich auf jeden Fall :thumbsup:

  • Er hat eine solche Ruhe an der Scheibe. Egal ob im Angriffs oder Defens Drittel. Sein Spielaufbau war neben Snetsinger der beste!

    Bin mir sicher, dass er erste Reihe spielen darf.

    Wird bestimmt die erste Reihe noch besser führen können als Voit.

    Und hat das Zeug min. 1 pkt. Pro Spiel erzielen können.

    ist der Marvin Schmid Mittelstürmer ?

    wäre schon gut wenn ein junger deutscher Center, in der Oberliga in der ersten Reihe als Center spielt.

    sieht man nicht oft.

  • Eventuell sollte man sich von der Bewertung der Reihen verabschieden.

    Der Trainer stellt nach Möglichkeit funktionierende Reihen auf, für 5 ./. 5, Unter- und Überzahl.

    Das die Spieler bzw. die Reihen unterschiedlich punkten liegt auf der Hand, interessant ist immer der +/- Vergleich und die Bewertung durch den Trainer, hat die Reihe "ihren Auftrag erfüllt".

  • ist der Marvin Schmid Mittelstürmer ?

    wäre schon gut wenn ein junger deutscher Center, in der Oberliga in der ersten Reihe als Center spielt.

    sieht man nicht oft.

    Hatten wir letztes Jahr schon mit Fabian Voit. Jetzt spielt er dann DEL2. Ob Schmid aber erste Reihe spielen darf, hängt wohl in erster Linie noch am nicht feststehenden Sturm-Konti. Sollte dieser Center sein, wird es wohl eher nichts. Letzte Entscheidung trifft aber Waßmiller:)