EC Hannover Indians 2020/2021

  • Das ist mir einen Tick zu einfach...

    Also erstmal freue ich mich über den heutigen Sieg und verzweifel langsam an dieser Mannschaft ...

    Wie es dann mit allen weitergeht, sollte man nach der Saison mal abwarten und entscheiden...

  • Die waren krank, und ich fürchte, dass einige noch ziemlich mit Nachwirkungen zu kämpfen haben. Bis Stabilität einkehrt, kann das noch dauern. Deswegen würde ich mich nicht wundern, wenn das nächste Spiel wieder anders läuft. Außerdem haben wir dieses Jahr keine gute Abwehr, und wenn "die da vorne" nicht mehr Tore schießen, als "die da hinten" reinkriegen, geht's wieder schief.

    Und Schuld hat dann wieder der Trainer, und das ist mir zu einfach.

  • Dass es nicht alleine am Trainer liegt, sehe ich auch nicht so..

    Einiges begann aber bereits vor der erzwungenen Pause.

    Naja warten wir mal ab was die kommenden Spiele so bringen

  • Die schwankenden Leistungen sind tatsächlich nicht sonderlich überraschend.

    Die jungen Abwehrspieler besitzen mit Sicherheit einiges Talent, aber es fehlt halt an Erfahrung.

    Wir haben halt nur einen Turnwald, der kann nicht 4 junge Spieler gleichzeitig an die Hand nehmen.

    Dieses strukturelle Problem ist Lenny mit Sicherheit nicht anzukreiden. Hier treffen einfach Pandemie und Lizenztheater auf unsere ohnehin finanziell eher mittelmäßige Grundsituation, sowie ein bisschen Pech.

    Ob er für den Turm der richtige Trainer ist, der möglichst viel aus der Mannschaft herausholt... Das kann und will ich nicht beurteilen. Wie auch?

    Es wird immer Spieler geben die mit dem einen besser oder schlechter zurecht kommen.

    Die Stimmung im Team ist auch immer von den Erwartungen und dem sportlichen Abschneiden abhängig.

    Ich bleibe dabei, diese Saison geht es ausschließlich um das wirtschaftliche Überleben.

    Hätte man es sich leisten können, wäre man vor Transferschluss mit Sicherheit nochmal tätig geworden, alleine schon um die jungen Spieler nicht unnötig zu verheizen.

    Es ging nicht, also machen wir das beste daraus.

  • ja wir haben einige junge Spieler, die sicherlich Ihre Zeit brauchen um Erfahrungen zu sammeln. Alles gut, alles okay.

    Aber so unerfahren ist unsere Mannschaft ja nun auch nicht ...

    Bove und Pohl spielen neben Turmwald ja auch schon ein paar Jahre und vor allem Pohl hat in diesem Jahr für mich nochmal einen Schritt nach vorne gemacht.

    Auch von diesen Spielern kann man erwarten, dass sie im Rahmen ihrer eigenen Möglichkeiten die jungen Spieler führen.

    Genau das gleiche muss man von Pohanka, Bacek, Hein etc. erwarten können.

    Daher sehe ich das nicht alleine bei Turmwald, der für mich derzeit der komplotteste unserer Verteidiger ist.

    Wenn man sich nur die Defense anguckt, haben wir 3 Erfahrene bei 4 jungen. Und bei den Jungen spielt auch Hertel sein (ich glaube) drittes jahr bei uns. Von ihm würde ich mir einen weiteren Schritt nach vorne wünschen.

  • Klar sind Bove und Pohl auch erfahren, aber beide sind halt - ohne das kleinreden zu wollen - eher Kampfsäue für die 3. Reihe.

    Nur haben wir für die Rolle der klassischen gestandenen Top-Defender eben mittlerweile nur noch Turnwald.

    Zum Vergleich letztes Jahr: Turnwald, Beally, Raabe (trotz seines Alters), Finkel (hat die Rolle in meinen Augen trotz Zweitjob noch erfüllt!)

    Oder vorletztes Jahr: Turnwald, Ziolkowski, Peleikis, Finkel

  • da bin ich komplett bei dir.

    Das die Verteidigung im Vergleich zu den vorherigen Jahren auch nicht so gut besetzt ist, da stimme ich dir auch voll zu.

    Mir ging es nur darum, dass wir nicht nur einen erfahren Verteidiger haben.

    Im Normalfall würde ich mir für das kommende Jahr auch in der Verteidigung 1-2 Ergänzungen wünschen, die genau in das Anforderungsprofil Top4-Defense passen. Ist sicherlich auch eine Frage wo die Entwicklung hin geht und was man selbst will...

    Bis dato kannst du nur versuchen hinten einigermaßen sicher zu stehen und das Spiel einfach zu halten. Eigentlich so wie die vergangenen Jahre

  • Heute (ver)pfeift schon wieder der Ratz! Beim ersten Spiel am Dienstag in Halle war's noch ok, am Freitag ne Katastrophe. Heute mit Meier für Simankov mal nen neuen Partner. Mal gespannt...

  • Die waren krank, und ich fürchte, dass einige noch ziemlich mit Nachwirkungen zu kämpfen haben. (...)

    Hast du dafür eine Quelle?

    Bisher habe ich im Sportbereich in Deutschland, bis auf ganz wenige Ausnahmen, nur von asymptomaischen 'Verläufen gehört. Ein positiver PCR-Test bedeutet nicht automatisch, dass du auch wirklich erkrankst. Vor allem dann, wenn du keinerlei Symptome zeigst. :schulterzuck:

  • Hast du dafür eine Quelle?

    Bisher habe ich im Sportbereich in Deutschland, bis auf ganz wenige Ausnahmen, nur von asymptomaischen 'Verläufen gehört. Ein positiver PCR-Test bedeutet nicht automatisch, dass du auch wirklich erkrankst. Vor allem dann, wenn du keinerlei Symptome zeigst. :schulterzuck:

    Selbst wenn nicht krank , dann hatten sie 3 Wochen keine Spiele und kein Training.. ..

    Off Topic

    PS:ich habe im TV einen schrecklichen Bericht über einen Teenager gesehen der hatte einen sehr milden Corona Verlauf gehabt . Ist danach wieder Fussball spielen gegangen und erlitt einen Herzinfarkt .. Die Ärzte sind davon ausgegangen dass es im Zusammenhang steht . .was ja übertragen auf Eishockey Spieler nicht unwichtig ist..

  • Hast du dafür eine Quelle?

    Bisher habe ich im Sportbereich in Deutschland, bis auf ganz wenige Ausnahmen, nur von asymptomaischen 'Verläufen gehört. Ein positiver PCR-Test bedeutet nicht automatisch, dass du auch wirklich erkrankst. Vor allem dann, wenn du keinerlei Symptome zeigst. :schulterzuck:

    Mein Kollege (Anfang 20) hatte auch bis auf ein bisschen Müdigkeit keine Symptome. Jetzt ist er seit 2 Monaten wieder "gesund", und droht immer noch jeden Nachmittag im Stehen einzuschlafen.

  • Mein Kollege (Anfang 20) hatte auch bis auf ein bisschen Müdigkeit keine Symptome. Jetzt ist er seit 2 Monaten wieder "gesund", und droht immer noch jeden Nachmittag im Stehen einzuschlafen.

    Off Topic

    Vielleichtht liegt es am Beruf ? Beamter ?:) OK ist wirklich nicht witzig.. Die echten Auswirkungen des Virus werden wir erst in ein paar Jahren erfahren.. Ich möchte nicht an Corona erkranken

  • Angeblich nur 4 Clubs der Oberliga Nord ..Ich habe dazu eine extreme Meinung. Nur wer meldet sollte auch Play Offs spielen dürfen..

    4 Clubs? Scorpions, Indians, Saale Bulls und Herne? Wäre eine nette Playoff-Runde. 😊 Meine extreme Meinung: Diese Bürgschaft gehört abgeschafft. Für was und wen bürgt man da? Oder geht es nur um die Bearbeitungsgebühr, die der DEB auf jeden Fall ein behält?

  • 4 Clubs? Scorpions, Indians, Saale Bulls und Herne? Wäre eine nette Playoff-Runde. 😊 Meine extreme Meinung: Diese Bürgschaft gehört abgeschafft. Für was und wen bürgt man da? Oder geht es nur um die Bearbeitungsgebühr, die der DEB auf jeden Fall ein behält?

    Das wäre die andere Alternative.. Bürgschaft erst wenn man sportlich aufgestiegen ist..