Höchstadt Alligators Saison 20/21

  • Sehr verehrte Verantwortliche vom SCR

    Vor Lauter Wut hast du den Thread verwechselt?! :pfeif:

    Ich sehe keinen Boykott, schließlich stehen mehrere Möglichkeiten zur Auswahl.

    Als Höchstadter finde ich es persönlich gut dass mal ein Verein ein Zeichen setzt. Leider erst jetzt, dies hätte schon viel früher kommen müssen.

    Die Verantwortlichen des HEC schießen sich ordentlich ins Aus. Noch dazu kommt der Internet-Kindergarten mal wieder zum Vorschein.

    Ich finde die Saison richtig geil aber leider schweben einige Höchstadter zu sehr auf Wolke 7. In diesem Falle macht Erfolg blind und Naiv.

    Mittlerweile schäme ich mich für das Verhalten mancher Person.. :facepalm:

  • Wenn SpradeTV und DEB schon auf Höchstadt einreden und diese nicht reagieren :schulterzuck:

    Da würde ich die Schuld woanders suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von EHL (28. März 2021 um 14:41)

  • Einerseits ist das vielleicht jetz auch das letzte Zeichen an den HEC etwas zu unternehmen, andererseits kann ja der HEC selbst entscheiden, wer was kommentiert.

    Wenn die Verantwortlichen damit zufrieden sind, dann ist das so.

    Das soll doch jeder Zuschauer selbst entscheiden ob er das Spiel buchen möchte oder nicht. Wem es nicht passt, der schaut es nicht.

    Ich finde es aber ehrlichgesagt schon ziemlich fragwürdig, ob ich mich als Gastverein dazu einmischen sollte und gleichzeitig auch noch anfange die Fans "mehr oder weniger" dazu aufzurufen dass Spiel nicht zu buchen - denn genau das sagt für mein Empfinden der Post vom SC Riessersee aus.

    Wenn Fans das selbst entscheiden, ist es das eine. Aber als gegnerischer Verein noch dazu aufzurufen, das andere.

    Auch ich finde den Kommentator ziemlich fragwürdig. Zwar nicht was neutralität angeht, sondern ehr von der Lautstärke nach Toren. Aber das weiß ich vorher - letzendlich würd ich das Spiel trotzdem buchen, weil es mich einfach intressiert was mein Verein beim Spiel in Höchstadt abliefert. Passts mir nicht -> Ton aus.

    https://m.facebook.com/story.php?stor…_composer=false eine Ausgleichsbuchung gibts diesbezüglich aus Selb schon. Das Spiel wurde aufgrund des fragwürdigen Posts einer offiziellen Vereinsseite von unseren Fanatics schonmal gebucht - auch wenn wir alle natürlich lieber unser Spiel gegen den EV Lindau anschauen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (28. März 2021 um 14:53)

  • Auch ich finde den Kommentator ziemlich fragwürdig. Zwar nicht was neutralität angeht, sondern ehr von der Lautstärke nach Toren. Aber das weiß ich vorher - letzendlich würd ich das Spiel trotzdem buchen, weil es mich einfach intressiert was mein Verein beim Spiel in Höchstadt abliefert. Passts mir nicht -> Ton aus

    Ich gebe dir im kompletten Absatz recht. Was die Neutralität angeht haben sich BEIDE Kommentatoren gebessert. Was mich aber und auch viele Höchstadter genauso wie Gästefans und Neutrale Zuschauer stört ist die Lautstärke.

    Wenn ich so einen Dienst anbiete dann muss ich von Anfang an dafür sorgen das so gut wie jeder Zuschauer zufrieden ist! Die Thematik hat nicht erst jetzt angefangen. Als Verein darf ich in dieser Situation nicht nur die Heimfans glücklich machen sondern alle.

    Wenn ich ein Spiel anschaue dann möchte ich alles haben, gute Kommentatoren und gute Bildqualität. Gute Kommentatoren gibt es auch in Höchstadt leider kommen diese nicht zum Einsatz. Und Ton abschalten ist keine Alternative, außer ich ich kriege dann die Hälfte vom Geld zurück !

  • Sehr verehrte Verantwortliche vom SCR,

    Was für ein absolut unsportlicher Eintrag auf Eurer Facebookseite. Die eigenen Fans aufzurufen, den Gegner im Viertelfinale finanziell zu boykottieren, indem man SpradeTV Übertragung nicht bucht, ist absolut unterstes Niveau. Da weiß man, was man von solchen Leuten zu halten hat. Fairness wird hier nicht sehr groß geschrieben 😡

    Der Eintrag hat doch überhaupt keinen Einfluss auf die Buchungen heute. Die wo nicht buchen machen das nicht wegen dem Eintrag sondern einfach aus den negativen Erfahrungen der letzten

    Übertragungen und nicht nur aus den Spielen gegen uns. Evtl. auch mal die Ursache, wenn auch nicht unbedingt notwendigen Facebook Eintrag, mal nicht nur bei anderen suchen.

  • Dein Ernst?

    Das du das gut findest :/

    Das alles erinnert mich ein an ein Kind das im Supermarkt nicht bekommt was es will, sich dann vor Wut auf dem Boden wirft und schreit und weint bis die Mama dann nachgibt 8o

    Ein Stück weit schon Erpressung und eine Art Mobbing gegenüber den Verein und den Kommentatoren oder?

    Ich schätze deine Meinung /Kommentare eigentlich sehr nur hier bist du mMn. etwas sehr daneben.

    Auf ein schönes Spiel heute Abend.

  • Ich gebe dir im kompletten Absatz recht. Was die Neutralität angeht haben sich BEIDE Kommentatoren gebessert. Was mich aber und auch viele Höchstadter genauso wie Gästefans und Neutrale Zuschauer stört ist die Lautstärke.

    Wenn ich so einen Dienst anbiete dann muss ich von Anfang an dafür sorgen das so gut wie jeder Zuschauer zufrieden ist! Die Thematik hat nicht erst jetzt angefangen. Als Verein darf ich in dieser Situation nicht nur die Heimfans glücklich machen sondern alle.

    Wenn ich ein Spiel anschaue dann möchte ich alles haben, gute Kommentatoren und gute Bildqualität. Gute Kommentatoren gibt es auch in Höchstadt leider kommen diese nicht zum Einsatz. Und Ton abschalten ist keine Alternative, außer ich ich kriege dann die Hälfte vom Geld zurück !

    Nicht falsch verstehen.

    Du hast schon recht - ich finde die Lautstärke in dieser Summe auch nicht gut.

    Aber trotzdem ists ein großer Unterschied ob ich als Fan mich dazu entscheide das Spiel nicht zu buchen, oder ob ich als Gastverein "dazu aufrufe", denn genau das wird dadurch gemacht.

    Den letzten Satz kann ich aber nicht teilen mit dir. Man bucht immer das Spiel - wenn dir der Kommentator in Selb, Peiting, Weiden oder Regensburg nicht passt, Forderst Du ja auch kein Geld zurück. => Man weiß es ja vorher. Und letzendlich liegts am HEC wie sie mit dieser Situation umgehen.

    Passt mir zb ein Marcel Reif, Wolff Fuß, etc. bei Championsleague Spielen nicht, dann fordere ich ja auch nicht die Hälfte des Geldes am Monatsende.

    Entweder ich nehm es so hin, oder ich dreh den Ton ab, schalt auf Stadionfunktion um, etc.

    Ich sag mal so.... die einen findens gut, die anderen findens schlecht. Es gibt immer pro und contra. Man wird nie alle Meinungen unter einem Hut bringen.

    Vielleicht wird der HEC sich ja über den Sommer hinweg auch anders aufstellen..

  • Ich kenne keine Ansage vom DEB in Sachen Sprade-Übertragen gegenüber dem HEC. Auch Sprade selbst regelt ganz klar, dass das Sache des Heimvereins ist.

    Es werden Behauptungen nicht wahr indem man sie mehrmals wiederholt!!!

    Auch noch, wenn es sich bei den Usern "; Karpfenfilet und Knuckle Puck, höchstwahrscheinlich um die selbe Person handelt. (sollte man den Infos hinter den Usern und den Geburtsdaten glauben ;) )

    Nochmal zum Spiel: Es wird heute sicherlich ein schweres Spiel für unsere Alligators. Der SCR wird alles versuchen, dass sie weiterhin im Spielbetrieb bleiben. Von den Einzelspielern her sind sie natürlich unseren Rumpfkader überlegen.

    Deshalb ist es ja vielleicht sogar gut, dass das Spiel heute unter Verbandsaufsicht steht.

    Solche Fouls wie im ersten Aufeinandertreffen von Maurer gegen Kostourek und im Spiel drei von Maurer gegen Neugebauer in der Schlusssekunde bleiben dann hoffentlich aus!

  • Ich finde es persönlich gut. Ob dir das jetzt gefällt oder nicht :pfeif:

    Es sagt doch schon einiges, wenn das Thema uns so gut wie die ganze Saison begleitet. Nach jedem Heimspiel liest man hier im Forum oder auf der Facebook-Seite der Alligators negatives über unsere Kommentatoren. Ich bin nach jedem Spiel von anderen Mannschaften auf deren Seite gegangen und nirgends hat man was negatives über deren Kommentatoren gelesen.

    Nochmal: Ich finde unsere Übertragung bis auf das kommentieren Bombe! Da sind wir meiner Meinung nach vor anderen Teams.

    Aber! Wenn sich schon der DEB und SPRADE.TV (sollte dies stimmen) einschaltet, man jedes Wochenende negatives liest, auch von Höchstadtern dann muss sich was ändern.. So blauäugig kann doch keiner sein.. Oder etwa doch?! :wacko:

    Es spricht doch schon Bände, wenn ich von einigen Höchstadtern zu hören bekomme, das sie keine Spiele mehr anschauen.

  • Meine Einstellung zum Kommentator und dass man hier schon längst reagieren hätte müssen, habe ich ja schon geschrieben.

    Aber die Aktion von Garmisch auf Facebook geht natürlich auch nicht und ist auch nicht weitsichtig gedacht.

    Sollte man nämlich den heutigen Abend überstehen, kommt die Retourkutsche mit fehlenden Buchungen aus Höchstadt als Konsequenz.

    Muss gerade an zwei Kinder im Sandkasten denken, die sich den Lutscher wegnehmen. ;)

  • seh ich nicht so. Und als Verein sollte man sowas unterlassen.

    :thumbup:


    Das soll doch jeder Zuschauer selbst entscheiden ob er das Spiel buchen möchte oder nicht. Wem es nicht passt, der schaut es nicht.

    Ich finde es aber ehrlichgesagt schon ziemlich fragwürdig, ob ich mich als Gastverein dazu einmischen sollte und gleichzeitig auch noch anfange die Fans "mehr oder weniger" dazu aufzurufen dass Spiel nicht zu buchen - denn genau das sagt für mein Empfinden der Post vom SC Riessersee aus.

    Wenn Fans das selbst entscheiden, ist es das eine. Aber als gegnerischer Verein noch dazu aufzurufen, das andere.

    EXAKT mein Statement, als wir in einer DEL2 WhatsApp Gruppe drüber schrieben. Da waren die Meinungen auch kontrovers, aber ich habe genau das geschrieben, was du hier gepostet hast, ForzaVER

    Das eröffnet eine Spirale, die sich schön hochschaukeln kann-irgendwann erinnert sich einer an diesen Aufruf und dreht den Spieß um.

  • Die ganze Saison über gab es Beschwerden über die Kommentatoren in Höchstadt, sogar SpradeTV selbst hat sich eingeschaltet, aber den Verantwortlichen in Höchstadt war es egal. Es wurde nicht reagiert und jetzt heulen sie rum weil man in Garmisch keine 8€ für eine Übertragung ausgeben möchte, die keinen Cent wert ist.
    Ich würde mir lieber beide Augen ausstechen als dem HEC auch nur einen Cent aus Solidarität zu überweisen, denn für den Boykott ist ausschließlich das Höchstadter Sprade Team selbst verantwortlich.

  • Die ganze Saison über gab es Beschwerden über die Kommentatoren in Höchstadt, sogar SpradeTV selbst hat sich eingeschaltet, aber den Verantwortlichen in Höchstadt war es egal. Es wurde nicht reagiert und jetzt heulen sie rum weil man in Garmisch keine 8€ für eine Übertragung ausgeben möchte, die keinen Cent wert ist.
    Ich würde mir lieber beide Augen ausstechen als dem HEC auch nur einen Cent aus Solidarität zu überweisen, denn für den Boykott ist ausschließlich das Höchstadter Sprade Team selbst verantwortlich.

    verstehst du es nicht?

    Wenn jeder Fan von sich aus sagt das er das Spiel nicht bucht, ist es doch völlig legitim.

    Ein Verein jedoch sollte nicht zum sogenannten boykottieren aufrufen.

  • verstehst du es nicht?

    Wenn jeder Fan von sich aus sagt das er das Spiel nicht bucht, ist es doch völlig legitim.

    Ein Verein jedoch sollte nicht zum sogenannten boykottieren aufrufen.

    Ein Verein sollte auch keine Kommentatoren stellen, die gegnerische Spieler während der Übertragung offentlich beleidigen, wie es beim spiel gegen Rosenheim der Fall war.
    Der HEC hat sich den Boykott redlich verdient und auch wenn ich den SCR nicht leiden kann, die Aktion finde ich super, denn es trifft hier keinen falschen

  • Ein Verein sollte auch keine Kommentatoren stellen, die gegnerische Spieler während der Übertragung offentlich beleidigen, wie es beim spiel gegen Rosenheim der Fall war.
    Der HEC hat sich den Boykott redlich verdient und auch wenn ich den SCR nicht leiden kann, die Aktion finde ich super, denn es trifft hier keinen falschen

    ich als HEC Fan fande auch einige Kommentare überzogen.

    Das du diese Aktion als super bezeichnest & es keinen falschen trifft... tut mir leid das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Völlig egal von welchem Verein wir reden.

  • <p>Klar, die Aktion vom SCR ist schon mehr als fraglich. Aber warum tauscht Höchstadt nicht einfach den Kommentator? Sowohl viele gegnerische als auch zum Teil eigene Fans finden seine Auftritte mehr als fehl am Platz und so wie es sich liest wurde das auch schon vom DEB und von Sprade TV angesprochen.Da stellt sich mir die Frage: Gibts vielleicht keine Alternativen für ihn? Oder ist es den Verantwortlichen schlichtweg egal bzw. nicht bewusst? <br>Wenn der SCR schon darum bittet, dann könnte man doch einfach den Kommentator tauschen und alles ist gut. So provoziert der HEC sowas ja schon fast.</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk</p>

  • Nochmal weder der DEB noch Sprade TV hat den Verein aufgefordert bzw. irgendetwas in die Richtung HEC verlauten lassen. Das ist falsch und wird auch nicht richtig, wenn man es immer wieder schreibt. Diesen Blödsinn kommt nur von der zweifelhaften Meldung vom SCR!!!

    Alles andere ist Ansichtssache.


  • Wenn der SCR schon darum bittet, dann könnte man doch einfach den Kommentator tauschen und alles ist gut. So provoziert der HEC sowas ja schon fast.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

    Und was interessiert das den HEC? Vielleicht schmeckt denen das Bier im Vip raum in garmisch auch nicht und nun?