Höchstadt Alligators Saison 19/20

  • Ich denke es werden auch nicht die letzten sein, so schlecht wie man die Mannschaft zum Ende der Saison geredet hat. Aber der Verein wird schon wissen was er tut. Gute Goalies und gute deutsche Verteidiger gibt es ja wie Sand am Meer...

  • Respekt!!!!! Gut gemerkt. Viele werden nun in Panik verfallen. Aber glaubt mir. Es gibt auch noch andere Torhüter und Verteidiger. Aber schön langsam sollte der Verein mal nen Trainer präsentieren. Ich bin nach wie vor für Randy Neal, der seinen Sohn und Tyler Wiseman mitbringt. Torhüter bräuchten wir schon noch. Die Nummer 1 reicht nicht.

  • In Panik verfalle ich nicht. Aber die Mannschaft die den (Wieder-)Aufstieg bravourös und den problemlosen Klassenerhalt geschafft hat, wird wohl auseinander brechen.

  • In Panik verfalle ich nicht. Aber die Mannschaft die den (Wieder-)Aufstieg bravourös und den problemlosen Klassenerhalt geschafft hat, wird wohl auseinander brechen.

    Leider:facepalm:! Ich wäre dafür das man den Großteil der Mannschaft hält und sich punktuell verstärkt, den so schlecht waren wir auch wieder nicht!

    Der #73 und #89 wünsche ich alles gute und danke für die sehr erfolgreichen Jahre! :respekt:

  • Wird wohl seine Gründe haben warum die beiden den HEC verlassen. Ist auf alle Fälle schade, ist halt aber so, leider. Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten. Bin mir sicher, dass der neue Trainer schon fix ist, wird wohl nicht mehr lange dauern. Der HEC wird den Rotsitft ansetzten müssen und gleichzeitig neuen Wind in die Mannschaft bringen, wird schwer genug...

  • Sehe ich auch so. Es ist auch ganz leicht zu erklären.

    Wer wollte, dass der Trainer entlassen wird?

    Welche Reaktion wurde danach von der Mannschaft gezeigt?

    Das sind so meine zwei Argumente. Einige Spieler (vielleicht 3-4) nehme ich davon aus.

  • Sehe ich auch so. Es ist auch ganz leicht zu erklären.

    Wer wollte, dass der Trainer entlassen wird?

    Welche Reaktion wurde danach von der Mannschaft gezeigt?

    Das sind so meine zwei Argumente. Einige Spieler (vielleicht 3-4) nehme ich davon aus.

    Welche 3-4 Spieler meinst du?

  • Sehe ich auch so. Es ist auch ganz leicht zu erklären.
    Wer wollte, dass der Trainer entlassen wird?
    Welche Reaktion wurde danach von der Mannschaft gezeigt?
    Das sind so meine zwei Argumente. Einige Spieler (vielleicht 3-4) nehme ich davon aus.

    Ist es nicht immer noch die Entscheidung des Vorstandes, ob ein Trainer entlassen wird?

  • Sei mir nicht böse. Aber ich stell Niemanden öffentlich an den Pranger. Das ist nicht meine Art. Aber ich denke, des hat man schon gesehen, wer hier noch gekämpft hat bzw. bei dem es sich lohnt ihn zu halten.

  • Ist es nicht immer noch die Entscheidung des Vorstandes, ob ein Trainer entlassen wird?

    Schon klar, dass der Vorstand den Trainer entlässt. Aber, egal bei welchem Mannschaftssport. Wenn der Trainer gehen muss, hat das Verhältnis zur Mannschaft nicht mehr gestimmt. Eine Mannschaft kann so etwas schon a bisserl "steuern".

    Is aber nur meine Meinung.

    Aber, vorbei ist vorbei. Wollen wir lieber gespannt darauf blicken was so neues passiert. Hoffe bald auf Neuigkeiten vom Verein (den Aprilscherz ausgenommen).

  • Mal was anderes.

    Deutscher Meister der U 15 ist der EHC 80 Nürnberg. Das ist schon mal ein echter Hammer. Vor den Eisbären Berlin, Köln usw. Das zeigt dass es mit dem Nachwuchseishockey in Nürnberg extrem vorangeht und mittelfristig auch die U 17 in die Divisions I und die U 20 zumindest an der Division 2 kratzen. Damit gäbe es Topchancen für eigene Talente noch besser gefördert zu werden ohne die Region zu verlassen, bzw. könnte sich Höchstadt dort mittelfristig gut bedienen und oberligataugliche Spieler nicht weit entfernt zu holen. Der HEC hat der Quelle Nürnberg viel zu verdanken u.a auch die Schniersteins, Babinskys, Marsalls, usw.

    Es gab übrigens ganz früher mal Planspiele als das Eisstadion in Höchstadt 1978 neu war, dass die SG Nürnberg nach Höchstadt umzieht und dort in der 2.Liga spielt, da die Trainingsbedingungen im alten Lindestadion, dass kaum Eiszeiten hatte und veraltete Kältemaschinen hatte. Es fanden auch 2.Ligapiele im Höchstadter Eisstadion statt. Aber kurz darauf ging die SGN pleite und der Vorläufer der IceTigers der EHC 80 wurde gegründet. Wer weiss was gewesen wäre, wenn es so gekommen wäre, vielleicht wäre Höchstadt einen Weg wie Wedemark gegangen und hätte es in die DEL geschafft. Aber so ist nun mal die Geschichte, die leider auch darin bestand, dass erst im Jahre 1993 ein wirklich ambitionierter und leistungsportlicher Eishockeyverein nämlich der Höchstadter EC begann sich auf auf die größere Bühne vorzuwagen.

    Vielleicht stimmt dieser kleine Exkurs wieder etwas positiv und man kann noch viel bewegen im mittelfränkischen Eishockey. In diesem Sinne sollten alle nach vorne blicken und sich auf ein weiteres Jahr in der Oberliga freuen, egal in welcher Besetzung.