VER Selb 20/21

  • Miculka spielt bockstarke PlayOffs. Gegen Rosenheim/Regensburg schon, jetzt auch gegen Hannover.
    Was für mich aber auch ein (mit)entscheidenter Faktor bei dieser Leistung ist. => Brad Snetsinger.

    So blöd es klingen mag... Miculka war der Gewinner der Verelst-Verletzung. Vorher in Reihe3 spielte er einen soliden Part, aber wenig Auffällig. Er rutschte dann durch die Verletzung nach vorne zu Snetsinger. Wurde gegen Ende der Hauptrunde schon immer stärker und ein wichtiger Faktor. Diese Steigerung konnte er in den PlayOffs nochmals fortsetzen, was unserem Team jetzt sehr hilf, da nun auch die 2.Reihe in den POs gut scorred und die Torlast nicht nur auf eine Reihe abfällt.

  • Kann es sein, dass er der Vergangenheit auch als Kontingentspieler im Try-Out unterwegs war? Das wirft nochmal ein ganz anderes Licht auf das Thema. In Dorfen hat er nämlich lange Zeit die Konti-Stelle belegt.

    Zu dieser Zeit hatte er bereits den deutschen Pass bzw. war kurz davor ihr zu kriegen.

    Aber ja, auch vorher war er bereits als Konti im TryOut bei OL-Teams.

  • Das Rätsel kann man recht schnell lüften, wenn man sieht was für "Fachleute" an manchen Orten über Spielertransfers entscheiden.

    Ja, in Halle scheint es besonders auffällig zu sein, dass Spieler oder Trainer falsch eingeschätzt wurden. :schulterzuck: :seestars:

  • Zu dieser Zeit hatte er bereits den deutschen Pass bzw. war kurz davor ihr zu kriegen.

    Aber ja, auch vorher war er bereits als Konti im TryOut bei OL-Teams.

    Guten Tag

    Korrigier mich , aber hatte er nicht in Halle nur einen try out Vertrag ...

    vorher ist mir nix bekannt ... 18/19 gar nicht gespielt

    Dann nur 6 spiele und dann noch dorfen 3 spiele

  • Guten Tag

    Korrigier mich , aber hatte er nicht in Halle nur einen try out Vertrag ...

    vorher ist mir nix bekannt ... 18/19 gar nicht gespielt

    Dann nur 6 spiele und dann noch dorfen 3 spiele

    Die Spielanzahl stimmt nicht, wurde bereits auf der vorherigen Seite mit Zahlen von RodiDB erklärt.

  • So wie es aussieht hat Eishockey.net lediglich die Eliteprospects Statistiken eingebettet.

    Guten Tag

    Was abgeht sind die Spiele der abstiegsrunde ... erc dorfen gibt es auch bei hockeydb nicht mehr in den letzen Jahren 😀😀

    Dann passt das schon was DIF Hockey schreibt 👍👍

  • Hat jemand eine Ahnung, ob Miglio eventuell leicht verletzt spielt?

    Er kann den Speed, den er zuvor immer präsentiert hat, leider überhaupt nicht mehr abrufen. Gerade Konter in Überzahlsituationen oder Breaks sieht man von ihm ja leider gar nicht mehr. Dass kein Wille mehr da ist, denke ich nicht. Dafür spielt er zu hart und ackert trotzdem noch zu sehr.

  • sehe ich auch so. Die jenigen die der Meinung sind miglio würde auch in der DEL 2 alles überlaufen, bekommen jetzt schon einmal einen kleinen Vorgeschmack das dem nicht so ist .

  • speed

    Volle Zustimmung. Man muss sich nur mal überlegen, wer in Hannovers Verteidigung an welcher Position in der DEL2 spielen würde. Kein einziger dieser Verteidiger wäre in der DEL2 ein Top 2 Verteidiger. Man hätte vielleicht 1 Verteidiger, der Top 4 spielen kann, in einem schwachen Team mit Mut vielleicht 2. Der Rest wäre eher im 3. Paar einzuordnen.

    Jäger hat kein DEL2 Starterniveau mehr.

    Wenn man da an seine Grenzen stößt, ist es wirklich nur schwer vorstellbar, dass es gegen qualitativ bessere Konkurrenz reichen soll. Als Kontingentspieler hat man meist auch die besten Spieler des gegnerischen Teams vor der Brust.

    Natürlich kann man jetzt sagen, mit einem besseren Mittelstürmer neben ihm, mit einem super Konti in der Abwehr hinter ihm usw könnte das passen. Das Risiko wäre aber ziemlich hoch und in meinen Augen komplett unnötig.

    Für die Oberliga hat er genau die richtigen Eigenschaften. Dort gibt es Raum, dort muss man schnell sein, gut skaten, es ist nicht sehr taktisch geprägt und physisch ist das Spiel allgemein auch nicht wirklich. Man erspielt sich auf diesem Weg viele Chancen und kommt auf die Punkte. Die Torhüter sind zwar solide, aber nicht im Ansatz auf dem Niveau der DEL2.

    In professionelleren Ligen ist das Spiel deutlich enger, kompakter, taktischer geprägt und man kommt mit diesen Fähigkeiten allein nicht mehr so weit. Die Niveauunterschiede zwischen den Reihen sind außerdem nicht mehr so groß, wie sie teilweise in der OL sind. Bzw. hat die schlechteste Reihe immer noch ein hohes Niveau bezogen zur OL.

    Bisher hat Miglio in seinen ECHL Stationen nicht wirklich abgeliefert. Das ist ein Anzeichen, dass er in diesen professionelleren Ligen vielleicht an seine Grenzen kommt.

  • Ja, in Halle scheint es besonders auffällig zu sein, dass Spieler oder Trainer falsch eingeschätzt wurden. :schulterzuck: :seestars:

    Bei uns wollte Mikulka selber weg, er hat um Vertragsauflösung gebeten. Warscheinlich hatte er schon euer Angebot. Zu Hohenberger, wenn es nicht läuft wird der Trainer halt entlassen. Das ist nichts ungewöhnliches. Bei euch funktioniert er halt besser.

  • Bei uns wollte Mikulka selber weg, er hat um Vertragsauflösung gebeten. Warscheinlich hatte er schon euer Angebot. Zu Hohenberger, wenn es nicht läuft wird der Trainer halt entlassen. Das ist nichts ungewöhnliches. Bei euch funktioniert er halt besser.

    Hohenberger war in Halle eine Katastrophe in allen Bereichen. Wir waren trotz verhältnismäßig gutem Kader nicht erfolgreich. Man erkannte kein Konzept oder gar einen Spielplan auf dem Eis. Mit dem Spielermaterial wurde nicht experimentiert, er hat kaum etwas probiert oder die Spieler so versucht einzusetzen, wie es ihren Stärken entsprach. Dazu kam dann das legendäre Interview.

    Was sollte man da noch machen?

    Das war weit mehr als der rein sportliche Misserfolg.

    Vielleicht macht er in Selb einen besseren Job, das ist möglich. Vielleicht wäre Selb aber auch besser mit einem anderen Coach hinter der Bande, das kann man nicht sagen.

  • Hohenberger war in Halle eine Katastrophe in allen Bereichen. Wir waren trotz verhältnismäßig gutem Kader nicht erfolgreich. Man erkannte kein Konzept oder gar einen Spielplan auf dem Eis. Mit dem Spielermaterial wurde nicht experimentiert, er hat kaum etwas probiert oder die Spieler so versucht einzusetzen, wie es ihren Stärken entsprach. Dazu kam dann das legendäre Interview.

    Was sollte man da noch machen?

    Das war weit mehr als der rein sportliche Misserfolg.

    Vielleicht macht er in Selb einen besseren Job, das ist möglich. Vielleicht wäre Selb aber auch besser mit einem anderen Coach hinter der Bande, das kann man nicht sagen.

    Selb hat dieses Jahr einen, auf dem Papier, für die Oberliga überragenden Kader aufgestellt, egal ob es die Spitze oder die Tiefe angeht. Damit keinen Erfolg zu haben, ist schon eine Kunst für sich selbst.

    Trotzdem Respekt vor dem dieses Jahr in Selb geleisteten.

  • Aber lags unbedingt am Trainer?

    Gibt es in Halle nicht jedes Jahr einen Voll-Profi-Kader und egal welcher Trainer grad da ist, hat nicht unbedingt Erfolg damit!?

  • Aber lags unbedingt am Trainer?

    Gibt es in Halle nicht jedes Jahr einen Voll-Profi-Kader und egal welcher Trainer grad da ist, hat nicht unbedingt Erfolg damit!?

    Ja es lag unbedingt am Trainer. Der hatte Mitspracherecht am Kader und kam mit diesem keineswegs klar. Sein Nachfolger hat gezeigt, wie man mit diesem Kader erfolgreich spielen konnte.

    Die Saison unter Hohenberger war wirklich das schwächste, was man in Halle in den letzten 5-7 Jahren gesehen hat.