VER Selb 20/21

  • Was macht er schlechter?

    Kann man nicht beurteilen, da er dort noch nicht war.

    Guten Tag

    Rajalla Kam mit der Empfehlung Mestis/liiga und machte immer um die 40 Punkte in der DEL2

    Und Miglio ...?

    Genügt nicht für eine Beurteilung , aber man ja drüber diskutieren und es zeugt eine Tendenz

    Im übrigen 1:1 dieselbe Diskussion wie damals in Bayreuth Landshut oder Deggendorf ...

    Deswegen hochinteressant ..!!

  • ich habe mir zb die Kontingentspieler von Bayreuth angeschaut, meiner Meinung nach ist Miglio stärker als Rajalla ( oder wie man den schreibt).

    Selbst wenn dem so wäre - du ziehst ausgerechnet Bayreuth als Beispiel heran. Bayreuth war Tabellenletzter der DEL2. Bayreuth hat 4 Kontingentspieler und einen siehst du für dich persönlich schlechter als Miglio. Wo wäre Bayreuth in der letzten Saison mit Miglio anstelle von Rajala? Auf Platz 14 mit 3 Punkten mehr, auf Platz 13, auf Platz 9?

    Dazu solltest du bedenken, dass Bayreuth letzte Saison nicht Bayreuth in der nächsten Saison ist. Sie haben mit Hohmann und Pither nachgelegt und mit Järveläinen einen 3. starken Angreifer auf der Kontingentposition. Das ist der Maßstab, den du anlegen solltest.

    Wenn du meinst ein eigener Spieler sei besser als ein nicht unbedingt überragender Konti des Tabellenletzten, dann wird dein Team genau dort landen - im Tabellenkeller.

    Es gibt 4 Positionen bei denen man als Aufsteiger keinen Fehler machen sollte und das sind die Kontis. Da gibt es keinen Raum für Fehler. Frag mal in Deggendorf nach.

  • Die Frage ist ja auch möchte ein Spieler wie Miglio überhaupt in die DEL2 oder kann er in der Oberliga als Top Ausländer nicht mehr Geld verdienen für etwas weniger Aufwand, siehe Snetsinger seit Jahren.

    Ich denke unsere VSS inklusive Sponsoren sind schon auf das Abenteuer DEL2 vorbereitet und werden hoffentlich eine einigermaßen wettbewerbsfähige Mannschaft aufstellen, die zumindest nicht nur abgeschossen wird. Ansonsten verliert man denke ich relativ schnell den Rückhalt mancher Fans.

    Aber noch ist es ein langer Weg bis dahin!

  • einige tun wirklich so, als ob in der DEL II Aliens mit 3 Köpfen und 8 Armen spielen, die jeden Oberligaspieler zum Frühstück verzehren.

    ich habe mir zb die Kontingentspieler von Bayreuth angeschaut, meiner Meinung nach ist Miglio stärker als Rajalla ( oder wie man den schreibt).

    nicht jeder Oberliga Topscorer ist gleich eine Rakete in der DEL II, aber so unmöglich wie hier einige tun ist es nicht, dass der ein oder andere auch Fuß fasst. Miglio ist schnell, hat einen ordentlichen Körper und ist torgefährlich.

    Und wo steht Bayreuth?

  • einige tun wirklich so, als ob in der DEL II Aliens mit 3 Köpfen und 8 Armen spielen, die jeden Oberligaspieler zum Frühstück verzehren.

    Der Unterschied zwischen den Ligen ist himmelweit.

    Ich kann das nur wiederholen. Da mag der ein oder

    andere funktionieren und den Sprung schaffen, klar,

    aber das ist in allen Bereichen brutal. Alleine im Be-

    reich Spieltempo. Ich hab zuletzt viele OL-Playoff-

    Spiele gesehen - das ist sooo viel langsamer insge-

    samt. Und da gehts um Körper und Kopf, die deut-

    lich schneller sein müssen.

    Natürlich kann Miglio funktionieren, aber der Beweis

    steht noch aus. Vielleicht ja kommende Saison

  • Man hat 4 Kontingentspieler. Es geht nicht um 20 Spieler. McGowan spielte nicht mal eine halbe Saison in Freiburg und jetzt wieder AlpsHL. Vielleicht sagt dir ein Fan der Freiburger mehr dazu.

    Ich kann dir nur sagen, McGowan war in seinen Offensivfähigkeiten zum damaligen Zeitpunkt noch mal eine andere Qualität als es Miglio ist.

    Alle anderen Spieler wie Bartosch usw sind keine Kontis. Ivan in Bayreuth hat vollkommen andere Qualitäten.

    Die Spieler wie Verelst spielen nicht umsonst seit Jahren nicht mehr DEL2.

    Insgesamt kann man als Faustregel annehmen: stelle als Aufsteiger jede Reihe 1 nach hinten. Deine Topline ist dann Reihe 2, deine 2. wird die 3. und es braucht eine neue Topline. Das schaffst du aber nur mit 2 weiteren Kontingentspielern. Das ist alles andere als einfach und deutsche Spieler mit Qualität kommen selten günstig daher.

    Wenn man dann einen Miglio für viel Geld mitnehmen will, fehlt das Budget einfach an anderer Stelle.

    Edit: verallgemeinert wurde hier bisher wenig. Du kannst beispielsweise in meinem 1. Post zum Thema von gestern eine sehr differenzierte Ausführung lesen, wann Miglio in einer DEL, DEL2 funktionieren kann und wann nicht. Selbst der @Eishockey_Liebhaber hat das noch einmal aufgenommen. Pauschalisiert wird hier weniger. Es ist einfach nur schwierig zu beurteilen, da Miglio für die OL ein gutes Skillset hat und in der DEL2 oftmals andere Stärken gefragt sind. Als Fan von Miglio ist man natürlich der Meinung, dass er das schafft. Ja kann er, wenn die Umstände passen.

    danielsommer

    Wer sagt denn, Rajala ist verantwortlich für Bayreuths Tabellenplatz? Das reimst du dir aber ordentlich zusammen.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (24. April 2021 um 13:27)

  • Weil ihr immer so schön betont, dass er mit nem Konti von Tabellenletzten verglichen wird - ist meines Erachtens egal, denn niemand hat behauptet dass Miglio einen Konti eines Topvereins ersetzen kann... ich finde den Großen Unterschied in der DEL2 macht das Core der deutschen Spieler, nicht die 4 Ausländer 🤷‍♂️ ihr sprecht Miglio die DEL2 ab, andere sprechen sie ihm zu - den Beweis wird er selbst antreten müssen 🤷‍♂️ alles andere sind lustige Quervergleiche ohne Aussagekraft 🤷‍♂️🤷‍♂️

  • Die Diskussion ist zwar schön, aber verfrüht. Ich feiere jetzt erstmal bis zum Finale durch, seh mir das ganz entspannt an. Klappt es mit dem Aufstieg freu ich mich noch mehr, klappt es nicht, feier ich einfach weiter :beer:

  • Weil ihr immer so schön betont, dass er mit nem Konti von Tabellenletzten verglichen wird - ist meines Erachtens egal, denn niemand hat behauptet dass Miglio einen Konti eines Topvereins ersetzen kann... ich finde den Großen Unterschied in der DEL2 macht das Core der deutschen Spieler, nicht die 4 Ausländer 🤷‍♂️ ihr sprecht Miglio die DEL2 ab, andere sprechen sie ihm zu - den Beweis wird er selbst antreten müssen 🤷‍♂️ alles andere sind lustige Quervergleiche ohne Aussagekraft 🤷‍♂️🤷‍♂️

    Guten Tag

    .... und genau hier beginnt der Denkfehler .... bei einem Top Verein wie Kassel oder Tölz wird er sogar besser aussehen ...

    Ob es aber bei einem Aufsteiger , der höchstwahrscheinlich um den Abstieg spielt , wird das ganze zum Risiko ...

    und nur auf das wird hingewiesen , denn genau das haben alle Aufsteiger bis jetzt mitgemacht ...

  • Naja, Miglio hat unbestrittene Qualität, ob er in Liga 2 besteht und liefert hängt auch von seinen Mitspielern und vor allem von System ab. Zach O'Brien hat bei seinem ersten Auftritt, bei Ravensburg, bei weitem nicht so funktioniert, wie jetzt mit Spielpartner Power in Landshut...

    In der DEL 2 musst das Team gut von hinten aufbauen, die Tiefe im Kader muss stimmen - sonst verlierst zu häufig, obwohl deine erste Reihe gut punktet. Aussagekräftiger sind ohnehin andere Werte, z. B Plus - Minus... Da siehst die Qualität eines Spielers...

  • Guten Tag

    .... und genau hier beginnt der Denkfehler .... bei einem Top Verein wie Kassel oder Tölz wird er sogar besser aussehen ...

    Ob es aber bei einem Aufsteiger , der höchstwahrscheinlich um den Abstieg spielt , wird das ganze zum Risiko ...

    und nur auf das wird hingewiesen , denn genau das haben alle Aufsteiger bis jetzt mitgemacht ...

    Kein Denkfehler, den niemand hat hier gesagt, dass Miglio bei Selb bleibt... es wurde gesagt, dass er vllt in die DEL2 geht... dann schaut er halt bei Tölz oder so besser aus, und woran liegt das - an der Qualität der deutschen Spieler... Ausländer kriegst du immer welche, aber starke deutsche Stürmer oder sogar Verteidiger, da ist es halt ein kleiner Markt... nochmal, Bayreuth steht bestimmt nicht wegen seiner Ausländer da hinten... 🤷‍♂️

  • die stehen dahinter ,weil se Ausser 2-3 Spieler einfach schlecht waren und nach der Ansage,kein Absteiger nicht nachgelegt haben und nicht wollten anscheinend..weil ansonsten kann ich mir die 2hammer Verpflichtungen nicht Erklären..Selb hat noch schwere Aufgabe vor sich,denn Hannover/Herne können auch richtig gut Hockey Spielen ...wenn es dann soweit ist,wird Mann schon die richtigen Entscheidungen Treffen..

  • Kein Denkfehler, den niemand hat hier gesagt, dass Miglio bei Selb bleibt... es wurde gesagt, dass er vllt in die DEL2 geht... dann schaut er halt bei Tölz oder so besser aus, und woran liegt das - an der Qualität der deutschen Spieler... Ausländer kriegst du immer welche, aber starke deutsche Stürmer oder sogar Verteidiger, da ist es halt ein kleiner Markt... nochmal, Bayreuth steht bestimmt nicht wegen seiner Ausländer da hinten... 🤷‍♂️

    Das gilt wenn du oben mitspielen willst. Nur kannst du dich im Regal der wirklich guten Deutschen als Aufsteiger nicht bedienen. Darum müssen die ALs tatsächlich richtig sitzen, sonst siehts düster aus.

  • Das gilt wenn du oben mitspielen willst. Nur kannst du dich im Regal der wirklich guten Deutschen als Aufsteiger nicht bedienen. Darum müssen die ALs tatsächlich richtig sitzen, sonst siehts düster aus.

    Letztes Mal, dann geb ich auf... es wurde von einigen gesagt, dass Miglio DEL2 nicht drauf hat... niemand hat gesagt, dass er bei Selb DEL2 spielen muss/wird, sondern es ging allgemein um seine Fähigkeit... Miglio bringt neben seiner Schnelligkeit auch die Physis mit, was ihn auf jeden Fall geeigneter macht als andere Oberliga Top-Kontis wie Rubes oder Homjakovs 🤷‍♂️ Und ein letztes Mal, niemand weiß wie er sich in der DEL2 machen würde, weder die Anhänger der DEL2 Clubs, noch die der Oberliga... 🤷‍♂️