VER Selb 20/21

  • Sollte Selb keinen ausländischen Torwart brauchen ( Mnich) könnte ich mir Miglio schon vorstellen! Stell den mal zu einem sehr starken neuen Kontingent Center ! Dann hast du immer noch 2 Plätze Kontingent Spieler für zb Verteidigung!

    Ich hab mir auch viele DEL II spiele in Bayreuth angesehen ! Das Niveau ist klar deutlich besser , aber da hab ich auch nicht nur Überflieger gesehen

  • Sollte Selb keinen ausländischen Torwart brauchen ( Mnich) könnte ich mir Miglio schon vorstellen! Stell den mal zu einem sehr starken neuen Kontingent Center ! Dann hast du immer noch 2 Plätze Kontingent Spieler für zb Verteidigung!

    Ich hab mir auch viele DEL II spiele in Bayreuth angesehen ! Das Niveau ist klar deutlich besser , aber da hab ich auch nicht nur Überflieger gesehen

    Mnich würde ich eher als Nummer zwei sehen, falls er bleiben sollte.

  • Das ist schon sehr verallgemeinert. Der SCR hat nach seinem Aufstieg den 16.(!) aus der Scorerliste der Oberliga als AL verpflichtet und es war eine einzige Erfolgsstory. Allerdings war das sicher auch eine andere Zeit. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort und schon läufts, andernfalls gehts halt oft auch nach hinten los.

    Wen meinst du?

  • UNFASSBAR Stolz auf dieses Team, diesen Kader, die Betreuer außenrum, und vorallem an diese grandiose Vorstandschaft!

    ABER..........

    Der Sieg ist noch "nichts" wert.... ab nächsten Freitag zählts dann richtig.

  • Wen meinst du?

    Man hat damals als Aufsteiger Lubor Dibelka als AL verpflichtet. 16er war er Oberliga-übergreifend. Es waren andere Zeiten und es ist gewiss nicht einfacher geworden, aber ich halte es immer noch für möglich. Kommt immer auf den Spieler und den Spielertyp an.

  • Man hat damals als Aufsteiger Lubor Dibelka als AL verpflichtet. 16er war er Oberliga-übergreifend. Es waren andere Zeiten und es ist gewiss nicht einfacher geworden, aber ich halte es immer noch für möglich. Kommt immer auf den Spieler und den Spielertyp an.

    Guten Tag

    Wieviele gabs noch außer Dibelka ...??

    Und auch das Beispiel Blackburn ist interessant ... nur glaub doch , dass der Unterschied Oberliga zu DEL2 wesentlich größer geworden ist als bayernliga zur Oberliga ....

    Wie macht sich mikulka da so in selb, der in der bayernliga alles zerschossen hat ?

  • Guten Tag

    Wieviele gabs noch außer Dibelka ...??

    Und auch das Beispiel Blackburn ist interessant ... nur glaub doch , dass der Unterschied Oberliga zu DEL2 wesentlich größer geworden ist als bayernliga zur Oberliga ....

    Wie macht sich mikulka da so in selb, der in der bayernliga alles zerschossen hat ?

    Er müsste in den PO unser Topscorer sein. Vorher nicht sonderlich aufgefallen, ein solider Spieler für die Oberliga.

  • Die Qualität eines Spielers drückt sich nicht zwangsläufig in der Position der Oberliga-Scorerliste aus. Es ist ja nicht so, dass man ab einer gewissen Position in der Scorerliste die Qualität für die Liga höher nachgewiesen oder nicht nachgewiesen hätte. Es gehört schon mehr dazu.

  • Das Problem wäre weniger Miglio als der Rest des Kaders. Mit einem starken, breiten Kader könnte Miglio schon als Wing funktionieren.

    Leider fehlt aber den Aufsteigern so gut wie immer der Kern an deutschen Topspielern. Und die sind auch in einer Sommerpause, in der man zusätzlich erst sehr spät weiß, dass man aufsteigt auch nicht zu haben. Daher braucht man einfach AL, die quasi alleine den Unterschied machen. Das kann Miglio nicht leisten.

  • Die Qualität eines Spielers drückt sich nicht zwangsläufig in der Position der Oberliga-Scorerliste aus. Es ist ja nicht so, dass man ab einer gewissen Position in der Scorerliste die Qualität für die Liga höher nachgewiesen oder nicht nachgewiesen hätte. Es gehört schon mehr dazu.

    Guten Tag

    Stimmt ... es gibt auch AL‘s , die zerschiessen in der Hauptrunde alles und sind in der crunch Time nicht mehr zu sehen ...

    und stimmt : ein Miglio könnte ich mir sogar als Ausländer in einem DEL Team wie Straubing als role Player vorstellen .... nur kannst dort 10 Lizenzen vergeben , in der DEL2 halt nur vier ...aber Klar ... man müsste es ausprobieren ....

    Stell Miglo zu Pfleger oder Wruck .... macht der bestimmt über 50 Punkte in der DEL2

  • Stell Miglo zu Pfleger oder Wruck .... macht der bestimmt über 50 Punkte in der DEL2

    In einer Reihe mit Pfleger und Wruck würde jeder Stürmer gut Punkten, da brauchst keinen Ausländer.

    Lasst doch Selb erst mal die Finalserie spielen und gewinnen, danach werden sie schon die aus Ihrer Sicht richtigen Entscheidungen treffen.

  • einige tun wirklich so, als ob in der DEL II Aliens mit 3 Köpfen und 8 Armen spielen, die jeden Oberligaspieler zum Frühstück verzehren.

    ich habe mir zb die Kontingentspieler von Bayreuth angeschaut, meiner Meinung nach ist Miglio stärker als Rajalla ( oder wie man den schreibt).

    nicht jeder Oberliga Topscorer ist gleich eine Rakete in der DEL II, aber so unmöglich wie hier einige tun ist es nicht, dass der ein oder andere auch Fuß fasst. Miglio ist schnell, hat einen ordentlichen Körper und ist torgefährlich.

  • Meinungen basieren ja auf Argumenten und Beobachtungen. Was kann/macht Miglio auf DEL2-Niveau also besser als zB Rajala? Irgendwie muss das ja begründet sein.

  • Was macht er schlechter?

    Kann man nicht beurteilen, da er dort noch nicht war.

    Genau darum geht es ja. Dann macht die Aussage, dass Miglio stärker als Rajala ist einfach keinen Sinn. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Miglio und Rajala vom Spielertyp her ein Unterschied wie Tag und Nacht sind.

  • Zitat




    ich habe mir zb die Kontingentspieler von Bayreuth angeschaut, meiner Meinung nach ist Miglio stärker als Rajalla

    Das kannst du net vergleichen. Du kannst bei Miglio zb nie so anfeuern wie bei Rajala

    "Rajala-la-la, Rajala, Ohooo Rajala"

    Versuch das mal mit Miglio.

    Du siehst, völlig unsinnige Vergleich :schulterzuck: