VER Selb 20/21

  • Augen verbunden, Dartpfeil auf die Oberliga-Süd-Karte - Einschlag in Selb. Im nächsten Schritt habe ich den Oberliga-Süd-Würfel Version 2020/21 benutzt und bei einer Chance von 1:13 zeigte er direkt wieder Selb an. Verflixt noch mal. Letzter Versuch das Oberliga-Süd-Tarotkartenset, Version 2020/21. Siehe da, Selb. Alle astrologischen Hinweise deuten auf Selb hin. Auch wenn es nicht das für Roland naheliegende Ziel ist, die Sterne scheinen es so zu wollen.

    :prost:

    Sehr kreativ:thumbsup:

  • Gute Verpflichtung, aber die Meldung weicht ziemlich von der aus Halle ab...

    Dort bat Miculka um Vertragsauflösung, um näher bei seiner Familie zu sein. Selb meldet, dass er in Halle ein Vertragsangebot ausgeschlagen hat und nun zu den Wölfen geht.

  • Gute Verpflichtung, aber die Meldung weicht ziemlich von der aus Halle ab...

    Dort bat Miculka um Vertragsauflösung, um näher bei seiner Familie zu sein. Selb meldet, dass er in Halle ein Vertragsangebot ausgeschlagen hat und nun zu den Wölfen geht.

    Wo er nach Halle gewechselt ist, hieß es er hat nen Probevertrag erhalten??‍♂️

  • Klar, wir bauen doch einen kompletten sportpark mit hauseigenem Fitnessstudio, sportsbar, außentrainingsflächen usw usw... Da sollte noch genug Platz sein.... Vllt ist ja auch noch euer Richter in Anflug ?

  • Was macht euch da so sicher, dass ein Topspieler aus der Bayernliga in der OL einschlägt? Habe den Jungen noch nie spielen sehen, würde aber schon behaupten das zwischen den beiden Ligen Welten liegen.

    In 4 Spielen 4 Punkte in ner komplett neuen Mannschaft und in ner Liga die um „Welten“ besser sein soll. Scheint kein schlechter zu sein.

  • https://www.saalebulls.com/kadernews-luka…ragsaufloesung/

    Und laut heutiger Meldung aus Halle hat er um Auflösung des Vertrags gebeten um näher an der Familie zu sein. Wobei das nun ja auch kaum der Fall ist. Zwar näher als Halle, dennoch nicht wirklich daheim...

    https://www.saalebulls.com/kadernews-bull…rm-verstaerken/


    Aber is ja auch egal, jetzt is er ja ein Wolf ??

  • Was macht euch da so sicher, dass ein Topspieler aus der Bayernliga in der OL einschlägt? Habe den Jungen noch nie spielen sehen, würde aber schon behaupten das zwischen den beiden Ligen Welten liegen.

    Naja 4 Spiele für Halle und 4 Punkte ( 1 Tor, 3 Assists) is fürn anfang auch nicht ohne.

    Klar kann man sich nicht sicher sein das er einschlägt. Aber auch in der Bayernliga musst erstmal mehr Tore schießen als Einsätze zu haben.

    Wir werden sehen.

  • Was macht euch da so sicher, dass ein Topspieler aus der Bayernliga in der OL einschlägt? Habe den Jungen noch nie spielen sehen, würde aber schon behaupten das zwischen den beiden Ligen Welten liegen.

    Du scheinst den Spieler nicht zu kennen. Und außerdem kannst du nicht vom Niveau einer Liga auf das Niveau der Topleute schließen.

  • Sagt mal Freunde, habt ihr mal bei Google Maps die Route Halle - Dorfen und Selb - Dorfen eingegeben? Der Weg nach Halle ist mit 4 h 50 min (445 km) und die Selb mit 2 h 45 min (243 km) angegeben. Wer kann mir jetzt erklären, wieso Selb nicht wirklich näher an der Heimat ist?

    In der Mitteilung der Bulls heißt es wörtlich: Die Nachteile und auch emotionalen Folgen durch die regional große Entfernung zu seiner Familie setzten ihm und seiner Familie wohl mehr zu als erwartet.

    Selb schreibt wörtlich: Nach einem kurzen Gastspiel bei den Saale Bulls Halle schlug er eine ihm dort angebotene Vertragsverlängerung aus und entschied sich für ein Engagement bei unseren Selber Wölfen.

    Ich sehe keinen Widerspruch. Halle wollte den Tryout verlängern, der Spieler nicht. Er wollte näher an seine Familie und ist dieser 200 km oder 2 h pro Strecke näher gekommen.

    Vielleicht fährt man auch eher noch mal nach einem Auswärtsspiel nach Dorfen, wenn man nicht mitten in der Nacht aus Herne, Diez oder Herford kommt sondern aus Weiden, Regensburg oder Deggendorf.

  • Lucas Miculka war schon in Dorfen immer ein sehr guter Spieler, ich glaube der hat dort auch das Vereinsheim bewirtet... Bayernliga spielt nicht, Kneipe zu... Klar, dass er seine Fähigkeiten nun wieder zeigen muss... Ist für jeden Oberligisten eine Bereicherung... Der kann wirklich was... Würde ich auch gerne bei uns in Memmingen sehen...

  • Was macht euch da so sicher, dass ein Topspieler aus der Bayernliga in der OL einschlägt? Habe den Jungen noch nie spielen sehen, würde aber schon behaupten das zwischen den beiden Ligen Welten liegen.

    Denke mal knapp +- 400 Punkte macht man in der Bayernliga auch nicht wenn man ganz blind ist... Außerdem kommt es halt auf die Rolle im Team an die man ihm gibt. Glaube nicht dass er geholt wurde um eben mal 50Tore zu schießen... Letzendlich hat er das Angebot nach dem TryOut in Halle ausgeschlagen. Somit ists doch völlig normal dass man sich ein anderes Angebot annimmt...

    Ist halt mehr oder weniger der "Ersatz" für Möchel. Zumindest auf dem Papier..

    MMChris81 is halt näher an der Tschechei ??

    Letzendlich ists mir egal warum er geholt wurde - die zuständigen Leute und Verantwortlichen werden sich dabei schon was denken... die nächsten Wochen werden es zeigen... Willkommen in Selb, Lucas

  • Sagt mal Freunde, habt ihr mal bei Google Maps die Route Halle - Dorfen und Selb - Dorfen eingegeben? Der Weg nach Halle ist mit 4 h 50 min (445 km) und die Selb mit 2 h 45 min (243 km) angegeben. Wer kann mir jetzt erklären, wieso Selb nicht wirklich näher an der Heimat ist?

    In der Mitteilung der Bulls heißt es wörtlich: Die Nachteile und auch emotionalen Folgen durch die regional große Entfernung zu seiner Familie setzten ihm und seiner Familie wohl mehr zu als erwartet.

    Selb schreibt wörtlich: Nach einem kurzen Gastspiel bei den Saale Bulls Halle schlug er eine ihm dort angebotene Vertragsverlängerung aus und entschied sich für ein Engagement bei unseren Selber Wölfen.

    Ich sehe keinen Widerspruch. Halle wollte den Tryout verlängern, der Spieler nicht. Er wollte näher an seine Familie und ist dieser 200 km oder 2 h pro Strecke näher gekommen.

    Vielleicht fährt man auch eher noch mal nach einem Auswärtsspiel nach Dorfen, wenn man nicht mitten in der Nacht aus Herne, Diez oder Herford kommt sondern aus Weiden, Regensburg oder Deggendorf.

    Natürlich ist Selb viel näher, aber auch 2:45h einfache Fahrtzeit sind nicht ohne. Auch nicht wirklich regional zu Dorfen. Muss er selbst wissen.

    Und in der Hallenser Meldung stand, dass Miculka um Auflösung des Vertrages gebeten hat, in Selb hieß es Angebot ( Verlängerung des Probevertrags ?) in Halle ausgeschlagen. Wenn er in Halle noch keinen laufenden Vertrag gehabt hätte, müsste er ihn ja nicht auflösen.

  • ...es ist halt eine Argumentation, wie es sie nur im Eishockey gibt ?

    Ein Spieler, der in Dorfen heimisch ist, wechselt nach Halle, um kurz darauf festzustellen, dass er seine Familie vermisst. Daraufhin wechselt er nicht zu einem der Vereine in Fahrdistanz (Deggendorf, Regensburg, Passau, Landsberg,...) sondern nach Selb mit 2.45h Entfernung ?

    Wie auch immer. Miculca ist schon immer ein brutal engagierter Spieler, mit dem ihr sicherlich viel Spaß haben werdet.